Nach Win 8 Upgrade -> "windows.old löschen?

kabelnase

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
45
Guten Morgen,

ich habe gestern von Windows Vista auf Win8 Pro via Upgradeassistent upgedatet.

Ich habe nach dem Herunterladen von Win 8 einen bootbaren USB-Stick erstellt und dann nicht als Upgrade, sondern als neue (Benutzerdefinierte) Installation installiert.

Ich habe mich allerdings nicht getraut, die Vista Partition platt zu machen, somit wurde als neben der neuen Win 8 Installation auf meiner SSD das alte Vista in dem Verzeichnis "windows.old" "geparkt".

Da ich Vista ja weder nutzen kann noch möchte, kann ich den windows.old Ordner ja eigentlich löschen, oder? Oder muss ich den behalten?

Danke für eure Hilfe und Gruss :)
 
Hallo und guten Morgen,

also wenn dein Windows 8 nach dem Upgrade sauber funktioniert, dann kannst du den
Ordner Windows.old ohne Bedenken löschen....

Hatte das Thema gestern erst, wollte den Ordner nach dem Upgrade auch löschen. Ging aber nicht wirklich, da ich keine Berechtigung dafür habe, lt. Win8 ??

Gruß,
Christopher
 
Hey Christopher,

Danke für deinen Rat.

Versuch mal folgendes

Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen

Dann "Vorherige Windows Installationen" auswählen und auf Ok klicken. Dann gehts automatisch :)

Gruss
 
kabelnase schrieb:
Hey Christopher,

Danke für deinen Rat.

Versuch mal folgendes

Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen

Dann "Vorherige Windows Installationen" auswählen und auf Ok klicken. Dann gehts automatisch :)

Gruss

Hey,

stimmt, so geht's !!
Danke dir ...

Gruß,
 
kabelnase schrieb:
Ich habe nach dem Herunterladen von Win 8 einen bootbaren USB-Stick erstellt und dann nicht als Upgrade, sondern als neue (Benutzerdefinierte) Installation installiert.

Ich habe mich allerdings nicht getraut, die Vista Partition platt zu machen, somit wurde als neben der neuen Win 8 Installation auf meiner SSD das alte Vista in dem Verzeichnis "windows.old" "geparkt".
)
obwohl du win8 auf einer neuen partition installiert hast, hat die die andere vista-partiton in windows.old verfrachtet? oder ist es doch in der selben partition installiert?

welche installationswege gibt es und was passiert dabei?
 
Zurück
Oben