A64, PCIe Mainboard gesucht

Jotho

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
36
Ich hab hier mal zwei Dinge die ich brauch. Ein Sockel 939 mit PCIe und eins mit SLI.


Mainboard 1:

ich brauche eins mit Sockel 939, PCIe, und max. 110 €. Am besten währe noch etwas OC freundlichkeit. Die ASUS haben gute Preise, aber da hört man öfters schlechte sachen von.

Mainboard 2:

Hier benötige ich ein Sockel 939 mit SLI, es sollte wie das erste OC freundlich sein, aber nicht die Welt kosten.


Also warum ich 2 Mainboards brauche: Ich weiß noch nicht ob ich mir eine Nvidia oder eine ATI Graka nehmen werden, deswegen hab ich diese 2. Denn für Nvidia würd ich später das SLI benutzen, und für ATI brauch ich SLI eh nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und...

...danke im voraus
Jotho
 
Für Fall 2 bleibt wohl nur das Asus A8N SLI. ;)
Kann man aber auch super mit übertakten und kostet nicht die Welt. Gibts glaub ich momentan für 142€ über Geizhals. Läuft auch mit einer Graka super, dann hast du immernoch die Möglichkeit.
 
Für Mainboard 1: Eine nforce4 non ultra/ultra oder ein VIA K8T890.
Ein sehr gutes board dafür wäre zum beispiel das ABIT AX8 (hier etwa 110€ -wenn es endlich verfügbar ist) mit VIA K8T890

Ein anderes günstiges nforce4 Board wäre das Elitegroup ECS-nForce4-A939 Ab 75 € (nur wie es mit den Overcklockingeigenschaften aussieht weiss ich nicht)

Aufjedenfall bietet der Hersteller noch ein anders Board an mit nforce4 ultra und das soll zum Overclocking sehr gut funktionieren (ist aber leider wieder niergends verfügabar) hier

Zu 2.

Eigentlich kommt zur Zeit nur das ASUS A8N-SLI in Fage (Dieses ist schon ab 125 € auf Lager zu haben hier (Gut beim einstellen von OC-Werten)
 
Bei Fall1 kannst du, wenn du nicht vorhast, eine SATA-II-Platte zu verwenden, ein Board mit K8T90-CHipsatz wie zB das ABIT AX8 nehmen. Bei den nForce4-Ultra-Vertretern (die können SATA2) wäre zB das Gigabyte GA-K8NXP-9 dank exzellenter Ausstattung zu empfehlen.
 
Zurück
Oben