CPU Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maynard

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
31
Tach...

Taktfrequenz (MHz): 2200
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: NEWCASTLE
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, AMD64
Kernspannung: 1.5V
Speichercontroller: 2-KANAL
Preis: 264,90 €

Taktfrequenz (MHz): 2200
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: WINCHESTER
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 512kB
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, AMD64, Cool and Quiet, NX-Bit (Speicherschutz)
Kernspannung: 1.4V
Speichercontroller: 2-KANAL
Preis: 274,90 €

Worin unterscheiden sich beide CPU's ... klar natürlich im Kern, aber was bringt mir der Winchester, bzw, was is besser als beim NewCastle??
Und wie schätzt ihr die Zusammenarbeit der beiden mit dem MSI K8N Neo2 Platinum54G ein ??
 
Greif zum Winchester!
Die Preise sind allerdings etwas zu hoch. Von wo hast du die Preise?

Der Winchester zeichnet sich durch niedrigere Verlustleistung sowie bessere Übertakungseigenschaften aus. Außerdem verfügt der Winchester über C&Q.
 
Der Winchester hat halt nur den Vorteil das er etwa 67Watt Verlustleistung hat und der Newcastle etwa bei 89 Watt liegt. Außerdem hat der winchester in manchen Syntetischen Tests besser abgeschnitten als der Newcastle bei gleicher Taktung.

Ich würde den Winchester nehmen - das Board kann super mit beiden Kernen umgehen
 
Also die Zusammenarbeit mit dem Board ist super, spreche aus Erfahrung...

Der Winchester ist kleiner gefertigt, daher kannst du ihn besser übertakten und er verbraucht nicht soviel Strom (niedrigere Temps)

Ich würde einen AMD Athlon 64 3200+ WINCHESTER kaufen, den bekommst du schon für 180 € und kannst ihn ohne die Vcore anzuheben auf 2.4 GHz (3800+) hochtakten mit dem Board, ohne die Vcore anzuheben (in den meisten Fällen)
 
moin,

der unterschied ist eher gering....die temps und der strom verbrauch sind etwas niedriger. Ausserdem lässt der winni sich super OC, habe selber das Board von MSI....läuft alles super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben