1. #1
    reaper2k11
    Gast

    Galaxy S2 - GPS-funktionslos

    Seit gestern funktioniert mein GPS nicht mehr. Er findet zwar 5-8 Satelliten, bekommt aber nie ein gültiges GPS Signal. Habe schon in den Standortdiensten die Option "Drahtlosnetze verwenden" ausgeschaltet.

    Wie kann ich das wieder funktionsfähig machen; denke kaum, dass das GPS hardwaremäßig flöten gegangen ist.

    Android 4.1.2 ist drauf

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    299

    AW: Galaxy S2 - GPS-funktionslos

    Handy schon neu gestartet inkl. Akku raus? Evt mal auf Werkseinstellungen zurück stellen

  4. #3
    reaper2k11
    Gast

    AW: Galaxy S2 - GPS-funktionslos

    JA beides schon gemacht. Werkseinstellungen wollte ich erstmal nicht zurücksetzen, da ist vieel drauf.

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    148

    AW: Galaxy S2 - GPS-funktionslos

    Habe zwar den CyanogenMod und damit Android 4.2.2 aber hatte heute auch keinen Fix mit GPS, trotz mehrerer Satelliten. Vielleicht spinnt ja was bei Google und den GPS+ Daten oder wo auch immer die herkommen.

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Seeland Bern
    Beiträge
    21

    AW: Galaxy S2 - GPS-funktionslos

    hast du es schon mal mit GPS Status & Toolbox versucht ? da kannst du die aktuellsten gps daten laden.

    http://www.appsapk.com/gps-status-toolbox/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •