[USER-REVIEW] - Archos Arnova 10d G3 4GB

Hallo,

ich habe lange nach einer möglichkeit gesucht um APPS auf SD-Karte zu kopieren.

Geschafft habe ich es mit der APP "Link2SD" und einer 2ten Partition auf der SD-Karte (Die APP benötigt Rootrechte).

Einfach am PC mit z.b "MiniTool Partition Wizard Home Edition" 2 Partitionen auf der SD-Karte erstellen (beide FAT32 und Primär) .

Bei einer 32GB Karte z.b 15GB die 1te Partiton und den rest für die 2te Partiton. Die 2te Partition ist im Windows und Android nicht sichtbar. Mit der APP Link2SD können dann APPS auf der 2ten Partiton verschoben werden.

HF :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja offensichtlich eine Möglichkeit zum rooten gibt, würde mich noch Interesseieren, obs ne community mit custom ROMs gibt. Gibt es z. B. ein angepasstes CyanogenMod 10?
 
Wie sieht es bei euch mit USB-Sticks aus. Funktionieren alle Modelle oder nur einzelne wie mit den Speicherkarten? Hersteller/Speicher spezifisch?
 
"Leichte Körnung des Displays" ist die Untertreibung des Jahres ;) . Das Display weist einen sehr sehr üblen Körnungseffekt auf, wirkt wie 8-Bit-Farbverlauf. In Filmen sind schwarze Hintergrundflächen mit grauen und braunen Rastern versehen. Das stört nicht nur, das ist selbst für ein 110-Euro-Tablet ein No-Go. Das Display ist qualitativ sogar deutlich schlechter als das eines 50-Euro-Tablets, das ich vor kurzem bei einer Bestellung kostenlos dazu bekam. Das Preisargument zieht daher nicht wirklich.

Dazu kommt, dass das Bild invertiert wenn das Display nicht exakt im richtigen Winkel gehalten wird. Filme könnte man damit theoretisch gut schauen wenn man im Bett die Beine anwinkelt und das Tablet dagegen lehnt. Dann hört man aber dummerweise nichts mehr, da die Lautsprecher sehr ungünstig angebracht sind.

Das Tablet ist eine fiese Fehlkonstruktion und die 100 Euro nicht wert, sorry. BTW, Archos ist ein französischer Hersteller, kein chinesischer.
 
Hat jemand "rooten" mit dem Arnova 10 G3 versucht?
Kann ich die alte Version wieder aufspielen, falls was schief geht?

VG
Dimimit
 
Dimimit schrieb:
Hat jemand "rooten" mit dem Arnova 10 G3 versucht?
Kann ich die alte Version wieder aufspielen, falls was schief geht?

Das rooten des Gerätes klappte bei mir auf 2 von 2 Geräten problemlos. Die Verfahrensweise wird ja auch oben im Artikel beschrieben. Ob jedoch eine vollständige Wiederherstellung möglich ist, kann ich nicht sagen.

Da Archos mittlerweile jedoch die org. Firmware zum download anbietet, hat man zumindest eine Chance.

Um die originale Firmware wieder herzustellen, benötigt man jedoch zwingend Zugang zum Einstellungsmenu unter Android. Details dazu auf der Arnova Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... es ging für meinen "Arnova 10C G3"....

ich habe nun mit dem RootBurner_v0.2 das rooten erstellen können. Das ging jedoch nicht auf meine Laptops (Win 7 und 8 64 Bit) sondern nur auf die 32 Bit Version, weil ich dort den Treiber für das Gerät installieren konnte. Den Treiber konnte ich über "Aurora_Maket_Fix_v0.4" direkt im Gerätemanager handisch installieren (suche unter Google nach: "ADB Interface").

Ohne die Intstalation ging gar nichts.... danach ohne Probleme!

VG
Dimi
Ergänzung ()

Für den Arnova 10C G3 gibt es weder Update noch Alte Version.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimimit

Was musstest du denn da erstellen?

Einfach das Rootkit aus dem Artikel runterladen, SD Karte FAT formatieren und Rootkit draufkopieren. SD Karte rein, Gerät ausschalten, einschalten ... warten fertig.

Und die org. Firmware gibt es auf der Arnovatech Homepage (s.o.)

Verstehe daher nicht ganz was du du gemacht hast...
 
wie ich schon geschrieben habe:

für den 10C G3 gibt es keine SW.... auch nicht auf der Homepage!
Der 10C ist nicht Baugleichmit 10D!!!

ansonsten:

1. Partition Primary- Active als Fat32
2. Partition Primary - Fat32

OK?

VG
Dmimit
Ergänzung ()

nein,

Rootkit auf PC installieren. Gerät anschliessen, dass es erkannt wird (ADB-Android... müsste im Gerätemanager stehen)!
Dann starten des Rootkits... und Device erkennen.... => hier muss er die Daten ausspucken, ansonsten ist dein Gerät nicht ordentlich durch PC erkannt worden.... Rest siehe Anleitung zu Rootkit!

Geht wie von selber.... Gerät bootet 2-3 mal, danach funktioniert alles !

VG
Dimi


Tarnatos schrieb:
@Dimimit

Was musstest du denn da erstellen?

Einfach das Rootkit aus dem Artikel runterladen, SD Karte FAT formatieren und Rootkit draufkopieren. SD Karte rein, Gerät ausschalten, einschalten ... warten fertig.

Und die org. Firmware gibt es auf der Arnovatech Homepage (s.o.)

Verstehe daher nicht ganz was du du gemacht hast...
 
Sorry hatte nicht gesehen das du über das 10C gesprochen hattest. Dies ist ja ein Thread für das 10D.
 
Hallo Leute,

heute habe ich mal die die von Archos angebotene Firmware ausprobiert. Das Rücksetzen der Firmware klappte bei mir problemlos.
Wem sein Tablet also mittlerweile zu langsam ist oder wer es gern wieder "sauber" aufgesetzt haben will kann getrost auf diese Firmware zurückgreifen.

Man sollte das Tablet jedoch vor der Neuinstallation auf Werkseinstellungen reseten und erst dann das Update durchführen. Auch empfiehlt sich ein voller Akku oder ein angeschlossenes Netzteil, da die Installation einiges an Zeit beansprucht.

Der Google Play Store funktioniert dann auch problemlos. Das o.g. Workaround ist dann nicht mehr nötig. Leider enthält die FW aber weiterhin nicht alle Google Apps wie z.B. die Contacts App.
 
Hallo,
ich habe mir das Tab auch geholt, nun aber zurück geschickt. Jetzt habe ich das POV.
Da bei dem POV fast kein Programme vorinstalliert waren, ich aber den Musik-Player, welcher beim Archos Arnova vorinstalliert war, wirklich klasse fand, wollte ich nun mal fragen ob ich den irgendwie auf mein neues Tab bekommen kann.

Ich weis, dass es bei meiner Frage eigentlich weniger um das Archos Tab geht, ich würde mich aber trotzdem über eine Lösung für mein Problem freuen.


Danke und
 
Die Anwendungen des 10d G3 sind in der Firmware enthalten. Lade sie einfach von oben herunter und entpacke sie.
Die Programme sind dann nach dem Entpacken unter: ARNOVA_10d_G3_20121031\system\app als .apk zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, wäre ja gut wenn so leicht ist, aber was meinst du mit von oben?
 
OK, danke, jetzt habe ich die apk schonmal vorlegen.
Weist d auch zufällig was ich gegen das Problem machen kann, dass die Meldung kommt: Ein Paket mit gleichem Namen liegen schon vor?

MfG
 
Nein.

Aber wenn ich raten müßte würde ich sagen das Paket ist bereits installiert.
 
Genau das steht in der Meldung.
Naja, ich guck dann mall ob ich das irgendwie hinbekomme, aber danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben