[USER-REVIEW] - Archos Arnova 10d G3 4GB

Hallo zusammen,
habe mir den Arnova 10d g3 zugelegt, einfach nice teil, habe auch ipad zum testen in der hand gehabt,
meine große bitte an Euch bleibt beim Tehma.
Währe echt toll wenn man seine Spiele direkt von der externen SD karte abspeichern und spielen lässt.


p.s
Eure versuche ergeben momentan kein sicheren weg, ihr gebt zwar ne erklärung ab aber die jenigen die einen arnova tablet haben deuten auf fatale ergebnisse, bitte jemanden einen der sich damit auskennt, wirklich einfache tips zu melden, wobei man auch über seine externe sd karte alles apsielen lässt.


MfG
Hoffnungslos
 
Moin Moin,

also gegen ein iPad stinkt das Arnova sicherlich ab, aber ich denke für 100€ ist das 10d durch aus in Ordnung.

Nun zu deinem Anliegen, es ist derzeit nicht möglich große Anwendungen auf dem Tablet zu installieren und auf die externe SD Karte auszulagern. Spiele die ein paar 100MB groß sind kannst du installieren, aber bei mehr als einem GB pro Spiel wird das Tablet streiken.

Das ist auch derzeit nicht zu ändern und begründet sich in der Speicheraufteilung des Tablets. Es ist derzeit NICHT möglich irgendeine App auf der EXTERNE SD-Karte zu speichern. Es kann lediglich etwas vom internen ROM Speicher auf die interne SD Karte kopiert werden.

Das geht wie folgt:

1. Eine Micro SDHC/ SDXC Karte besorgen (Vorsicht, nur manche Karten werden erkannt!)
2. das Tablet rooten
3. die SD Karte auf dem PC mittels EaseUS Partition Master so partitionieren, dass zwei primäre FAT32 Partitionen auf der SD Karte entstehen. Die erste Partition wird auf dem Tablet für Daten nutzbar sein und ist über den Dateimanager ansteuerbar. Die zweite Partition wird nur benötigt, damit wir später die App Link2SD nutzen können. Es reicht also, wenn diese nur einige hundert MB groß ist.
4. Das Programm Link2SD herunterladen und ausführen. Über die Funktion App auf SD Karte verschieben, kann dann jede taugliche App (alle Apps ohne Systemfunktionen oder Widgets) vom ROM auf die interne SD Karte verschoben werden.

Hierbei ist zu beachten, dass von jeder App immer nur ein Teil verschoben werden kann. Es kann nie 100% der App verschoben werden. So wird auch bei Nutzung von Link2SD der Rom Speicher mit zunehmender Apps Zahl kleiner. Auch möchte ich nochmal betonen, dass der App Speicher nicht durch eine SD Karte erweitert werden kann. Die SD Karte und die 2. Partition wird nur benötigt, damit Link2SD nicht die Arbeit verweigert. Verschoben wird nur vom internen Rom Speicher (2GB) auf die interne SD Karte (Data 2GB). Es werden keine Daten auf die externe SD Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s antworten Tarnatos
jetz wird mir so einiges klar, dachte halt wie beim Windows XP Programm einfach einstöpseln und loslegen mit herüber kopieren.
werde mich später nochmals damit beschäftigen und deine schritte befolgen.
 
Hallo zusammen! Sagt mal hat schon jemand eine GPS Maus über den USB Port am Arnova 10d G3 zum laufen bekommen? Geht das? Ich habe einiges rumgelesen im Web aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden!

Übrigens als Hülle habe ich mir das da bestellt
http://www.computeruniverse.net/products/90450366/archos-schutzhuelle-und-stand.asp

Ist von Archos für Arnova, passt aber leider nicht 100% (Hülle etwas zu klein in der Höhe) jedoch ausreichend wenn man sich den Preis ansieht. Man kann das Tablet auch schön aufstellen damit.

Ich kann auch ein Foto reinstellen falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Arbeite gerade mit dem 10d g3, wollte von euch gerne wissen, wie denn eure Akkulaufzeiten so sind?
Bei mir ist mit wlan an und surfen im netz nach ca. 3studen schluss. Mit gezieltem wlan ein/aus und viel pdf lesen schaffe ich ca. 4,5 stunden.
Falls ihr mir eure werte mitteilt, werde ich mal vergleichen, mir kommen meine werte etwas wenig vor, aber vielleicht irre ich mich?

Habt ihr zudem noch das orginal ladegerät? Mir dauert das aufladen doch sehr lange damit, habt ihr da eventuell was anderes in benutzung?

Gruß tf2
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
ich habe mir das Arnova Archos gekauft, den 3G Dongle E220 von Huawei gleich dazu...jetzt habe ich noch eine Simkarte besorgt...und schon weiß ich nicht weiter. Mein Laptop hat die ganzen Daten genommen, dieKarte wurde freigeschaltet und wie geht es weiter. Mein Tablet macht schonmal gar nichts...:heul:. Was mache ich falsch bzw. was muss ich überhaupt machen? Kann auch nirgends Infos dazu finden....
Liebe Grüße...
 
Hi everybody,
First of all I’d like to apologize for writing in English, but I can’t speak German. If you prefer that I don’t write in English in this forum I also could use an English-German translator. At this point, you are probably wondering what I’m doing in this forum but the truth is that it’s the best one I’ve been able to find. I’d like to explain you what my problem is:
I recently bought an Archos Arnova 10d 3G. I also have a 3G stick modem ZTE MF110. I insert it into the USB port but my tablet doesn’t recognize it at all. (I’ve already disabled the PIN query)
ZTE MF110 is one of the USB 3G modems factory-supported. I can’t get this device to work. Could you give me a piece of advice?
Thank you very much in advance.
 
Hey,

I think there's no problem with english at all.

Here's a little step by step tutorial for 3G.

1. Disable PIN (what you've allready done)
2. Plug the stick in
3. goto system settings -> 3G network and click on Add 3G network
4. fill in the forms like this:

Name: 3G connection name like "E-Plus"
Device number: dail up phone number of your 3G provider (maybe *99#, just google the right one)
APN: address of your 3G provider's APN (like: internet.eplus.de)
User: username
Password: password

If you filled in everything correctly the tab connects using the 3G stick.

By the way the Arctablet.com forum maybe is better for you (http://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-10d-g3/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Archos ist ein französischer Hersteller. Die Dinger werden nur in China hergestellt.
Steht auch auf Wikipedia. Sitz: Igny (Essonne), Frankreich

Meine Meinung zu dem Teil: ist das Geld nicht wert.
für 20 euro mehr bekommt man schon ein Acer Iconia B1 mit Android 4.1.2, 8 bzw 16GB und dual statt singlecore cpu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bericht um ein Update auf Android 4.1.1 "Jelly Bean" erweitert.
Ergänzung ()

nex86 schrieb:
Meine Meinung zu dem Teil: ist das Geld nicht wert.
für 20 euro mehr bekommt man schon ein Acer Iconia B1 mit Android 4.1.2, 8 bzw 16GB und dual statt singlecore cpu ;)

Ja heute, dieser Bericht ist schon ein paar Tage älter. Android 4.1.2 hin oder her, du kannst kein 7" Tab mit einem 10" Tablet vergleichen. Preislich ist das Tablet derzeit das günstigste 10" Tablet mit Android 4 am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab hier ein Archos Arnova 10d G3 liegen, seit etwa einem Monat, gehört meiner Mum. Diese empfindet den Akku als zu schwach.

Gestern hab ich das mal getestet. Fazit: 30 Minuten spielen und anschließend noch knapp 2 Stunden ein Youtube-Video geschaut, dann wars vorbei.

Ans Netz gehängt, bis etwa 60 % aufgeladen, abgesteckt und im Stand-By glassen.. etwa 8 Stunden später war der Akku dann nur noch auf 15%. Es ist lediglich die App vom ersten Post installiert, die das W-LAN am laufen hält.

Nun würde mich eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren: etwa 2,5 Stunden Betrieb mit Spielen & einem Youtube-Video gehen, denke ich, klar, hm? Aber wie siehts aus mit einer Entladung von fast 50% im Standby innerhalb von 8 Stunden?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

David
 
Hallo!
Ich sollte eigntllich ein neues Thema aufmachen - leider glaube ich kann ich das nicht .... ich versuch es so, weil ich unbedingt Hilfe brauche ...
Ich bin ein völliger Neuling was das Thema Tablet betrifft und habe vor einigen Wochen ein gebrauchtes ARVOVA 10d G3 erstanden - wenn ich die Beiträge so lese eigentlich gar nicht so günstig - seis drum .... ich habe aber zunaächst zwei wichtige Fragen - ich vermute es sind ganz simple Fragen, aber ich finde auch keinen Hinweis in den Beiträgen zu dem Thema...
a) iwe kann ich ganz bewußt die Tastatur dazuschalten und wieder wegschalten ..... z.B: beim Browseraufruf, brauch ich ja die Tastatur um die WEB-Adresse einzugeben ..... da ist es mir aufgefallen, dass ich z.B. im Handbuch keinen Hinweis finde, wie das gehen könnte ...
b) das eigentlich gravierende Problem: ich wollte das Tablet benutzen, um für meine Frau, die gerne einige ORF Ö1 (http://oe1.orf.at/konsole) Sendungen nachhört, das etwas einfacher zu gestalten (bisher Notebokk hochfahren etc.) ..... das Starten geht ja zunächst recht flott, wenn der AKKU voll ist .....
dann wird es schwierig - ich glaub ich bekomm es hin, dass die Browserseite direkt gleich auf die Seite zeigt (kann ich da auch eine eigene Verknüpfung auf das Tablet (beim Notebook hätte ich gesagt DESKTOP) legen mit der obigen Adresse??
Leider kann ich nun nicht jede beliebige Sendung anwählen ... ich glaube das fängt immer das Morgenjournal an ..... MACHE ICH da etwas falsch oder muss ich da etwas neu einstellen???
BEim Notebook geht das alles so, wie es soll ... - ich habe schon sehr viel ZEit investiert - leider ohne Erfolg ... ICH BIN RATLOS
c) auch das "WISCHEN" scrollen geht nicht so, wie ich es gedacht habe - das ich Glückssache, ob es funktioniert oder nicht???!!!

Vielleicht hat jemand eine IDEE dazu

Danke jedenfalls
 
Hallo,

die Tastatur sollte sich eigentlich automatisch einblenden, sobald du in ein Feld für eine Eingabe klickst, also z.B. in die Browserzeile.

Die App URL-Widget ermöglicht es dir, einen Shortcut auf den "Desktop" zu legen, damit deine Frau direkt auf die Seite kommt.

Das Problem mit dem Scrollen kenne ich. Warum das mit der ORF-Seite bei euch nicht hinhaut weiß ich nicht. Aber mein Rat: Einfach mal einen alternativen Browser ausprobieren, z.B. Opera, ... vielleicht behabt allein das schon das Problem :)

Viel Glück!
 
Hallo ihr :)
Ich google schon seit Tagen nach eine Lösung für mein Problem,aber ich finde einfach keine..

Ich habe folgendes Problem mit meinem Arnova 10D 3g Tablet : Wenn ich es einschalten möchte, wird der Bildschirm zwar hell,aber nicht mal mehr das 'Arnova' Zeichen, dass eigentlich immer beim anschalten kommt, leuchtet mehr auf. Ich hab schon versucht es auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, aber da tut sich dann auch nichts. Da steht dann 'Boot into system recovery mode . . . ' und mehr passiert nicht. Es öffnet sich dann nichts weiter. Ich habe immer wieder den reset knopf gedrückt und versucht es zurückzusetzen, aber es tut sich einfach nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, weil ich das Tablet doch gern wieder benutzen würde,

liebe Grüße,
Julie123
 
Wollte mich bei Prince_Van bedanken - ich schaff es aber nicht direkt darunter ...????!!!!!

lauwolf
Ergänzung ()

Verzeihung für die sehr späte Reaktion .... DANKE jedenfalls einmal für den Hinweis :) ...
Aber ich bin wirklich ein totaler Anfänger ...... gibt es eigentlich eine Beschreibung wie ich mit dem Ding umgehe - es gibt wohl eine beiliegende Beschreibung, aus der werd ich aber nicht wirklich schlau z.B. wir installiere ich einen alternativen Browser, oder wie lösche ich Bilder, die ich nicht mehr haben will oder ... also Dinge, die beim PC klar sind - hier geht das irgendwie anders ..... das mit der Tastatur geht so, wenn ich auf die Browserzeile tippe, wird die Tastatur eingeblendet ...

Freu mich über eine Antwort - DANKE

lauwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Forum Gemeinde
wende mich an euch vielleicht können ihr mir helfen
oder wisst wo ich hiilfe bekommen könnte
ich ein Arnova 10d G3 Gerät erworben bei einem Gewinspiel vor ca 1jahr ,bisher war alles original verpackt,und wurde nicht ausgepackt,Auserdem hab ich auch keine Rechnung davon

nun wollte ich es heute mal ausprobieren aber was seh ich es Geht nicht,,,wenn ich es einschalte bleibt der Bildschirm nur schwarz,,grüne Led ist eingeschaltet
es passiert nichts,,,es kommt auch kein Hersteller Logo beim einschalten u.s.w,,,,dachte versuchst mal recovery Modus

soweit komm ich siehe bild aber dann passiert gar nichts mehr ich drücke die Power Taste aber es passiert nichts,es kommt auch kein grünes Android Männchen
es ist weiterhin nur das zu Sehen wie im Bild zu sehen ist

wenn ich das gerät Resette bleibt der Bildschirm wieder schwarz
einziges was am Bildschirm zu sehen ist ist das Batterie ico das es geladen wird,wenn das netzteil angeschlossen ist
vielleicht können ihr mir helfen das es wieder geht
wäre Prima wenn Mann es unkompliziert lösen könnte
danke

Leider gibt es zu dem Gerät keine Rechnung bzw Garantie mehr,bzw hab sie verloren sonst wäre das kein Problem den hersteller zu senden
 

Anhänge

  • arnova.jpg
    arnova.jpg
    6 KB · Aufrufe: 654
Lade erstmal den Akku einige Stunden komplett auf. Dann resette das Gerät. Wenn das nichts hilft spiele die Firmware wie auf Seite 1 beschrieben neu auf, dann sollte es wieder gehen. Das passiert schon mal hatte ich bei meinem auch schon 2 mal.
 
Zurück
Oben