Chipsatz 865PE und DDR RAM PC400

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
Hi,
hat jemand so eine Kombination?
Wenn ja, kann er mir mal sagen wie :

1. Speicherdurchsatzrate des Rams bei Everrest
2. Lesedurchsatzrate
3. Verzögerung

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Chipsatz 685PE und DDR RAM PC400

hab hier einen 856g
lesedurchsatz: 3282
schreiben: 1204
verzögerung: 114,5 ns

es sind aber noch ein haufen programme offen, es muß mehr rauskommen.
 
Re: Chipsatz 685PE und DDR RAM PC400

hal9000 schrieb:
hab hier einen 856g
lesedurchsatz: 3282
schreiben: 1204
verzögerung: 114,5 ns

es sind aber noch ein haufen programme offen, es muß mehr rauskommen.


besteht die Möglichkeit diese zu schliessen? =)
und wenn jemand seine Werte postet bitte mit angeben ob overclocked wurde
 
1. 5460MB
2. 1800MB
3. 96 ns

Das mal so von mir, geht aber auch noch besser nach Neustart und wenn Wlan nicht aktiv ist.


Mein System:
P4 Prescott 2,8Ghz @ 3,0Ghz
Asus P5P800
2x256Mb Twinmos PC 400 CL 2,5-3-3-7
Sapphire 9600XT 128MB Fireblade
 
Zuletzt bearbeitet:
subzerocool schrieb:
1. 5460MB
2. 1800MB
3. 96 ns

Das mal so von mir, geht aber auch noch besser nach Neustart und wenn Wlan nicht aktiv ist.

wow keine schlechten Werte
welchen Ram haste?

//edit: ah sehe schon
 
subzerocool schrieb:
2x256MB Twinmos Cl2,5 Ram im Dualchannel Modus. Laufen jetzt bei 215Mhz

würdeste dir evtl die mühe machen und gucken wie ein ram riegel läuft?`
würde mal so gerne sehen wieviel dualchannel praktisch nun wirklich bringt =]
 
Joar kann ich mal machen dauert dann aber bissel...ich poste dann noch mal werte im Dualchannel nach einem Neustart, also wenn kaum ein proggi nebenbei läuft.
 
Mit Dualchannel nach Neustart:
5701MB/s
1847MB/s
92ns

Ohne Dualchannel:
3179MB/s
1165MB/s
109ns

Für den Dualchannelbetrieb hab ich Scrennshots gemacht, falls interesse einfach nachfragen.
 
subzerocool schrieb:
Mit Dualchannel nach Neustart:
5701MB/s
1847MB/s
92ns

Ohne Dualchannel:
3179MB/s
1165MB/s
109ns

Für den Dualchannelbetrieb hab ich Scrennshots gemacht, falls interesse einfach nachfragen.

cool big thx !
kann ich die screens mal sehen? :=)
 
subzerocool schrieb:
Hmm komisch bei mir und meinem Kumpel geht der Link.

hm stimmt mit dem internet explorer geht
aber nicht mit firefox
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
subzerocool schrieb:
löööl ich und mein Kumpel haben Firefox und das geht auch...naja es geht ja denn bei dir.

jetzt geht es bei mir auch mit firefox

komisch komisch eben gings nicht
 
Dann mal hier meine Werte:

Ich habe zwar einen 875 aber auser dem PAT gibt es auch keinen Unterschied ;)

PAT OFF:

4912MB Lesen
1922MB Schreiben
76ns Verzögerung

PAT ON:
5050MB Lesen
1922MB Schreiben
68,7ns Verzögerung

P4C 3,0
Asus P4C800-Deluxe
OCZ 3200 EL Platinum Rev. 2 @DDR400 2-2-2-5

Wobei noch sehr viele Programme im Hindergrund liefen und das Windows nicht gerade unvermüllt ist ;)

Mit meinem Corsairs habe ich bei 216MHz und 2-2-2-5 + PAT auch meine 2,53GB bei schrieben geschafft.

Später werde ich mal noch ein paar oced Werte zeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt "kann" ich. chipsatz, wie gesagt, 865g. aber mit extra grafik. mit 400er dual-channel. lesen-3860, schreiben-1261 und verzögerung 107,6 ns. ohne jegliches oc.
 
Zurück
Oben