be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 450Watt und neue Graka-Generation?

Holger-4C

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
296
Hallo zusammen,

habe das im Betreff genannte Netzteil, welches in Kombination mit einem Intel Bad Axe Mainboard (D975XBX), einem Core2Duo und einer Sapphire 4870 läuft.

Jetzt macht mir die Grafikkarte zu schaffen und diese wird ausgetauscht.
Da ich mich für eine Sapphire 7850 entschieden (und bestellt) habe nun meine Frage ob ich das o.g. Netzteil noch mit der neuen Graka betreiben kann.

Laut AMD müssen folgende Voraussetzungen gegen sein:

- 500-Watt-Netzteil (oder größer) mit einem 6-poligen PCI Express®- Stromversorgungsstecker mit 75 W empfohlen

Meine Kernfrage ist, ob mein Netzteil diesen Stecker besitzt oder nicht. Konnte im Web und auch auf der bq Seite nichts finden oder aber mein Tag war einfach zu lange.
 
Hallo Holger-4C,

davon ausgehend, dass du das be-quiet! Blackline P5 Netzteil meinst, verfügen alle Wattklassen über einen 6 PIN PCIe Stecker. Allerdings gab es dieses Netzteil nur in den folgenden Wattklassen: 370W, 420W, 470W und 520W. Ein 450W Netzteil ist mir in dieser Serie nicht bekannt.

Gruß,

Marco
 
eine 7850 sollte dein netzteil nicht mehr belasten als eine 4870 - die (zumindest meine alte) 2 6-pins braucht - somit muss die dein netzteil auch haben.

500 watt seitens amd ist eine info, die auf nummer sicher geht - auch wenn ich dein modell nicht kenne, sollte das mit einem be quiet auch so keine probleme machen, sofern die von dir genannte wattzahl etwa stimmt.
 
Da ich aktuell wieder online bin funktioniert es auch mit der Kombination altes (ATX-Format) Netzteil und neue Grafikkartengeneration.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

@ bequiet Support:
Ich werde den Rechner morgen noch einmal aufmachen und mir auf dem NT angucken wieviel Watt es liefert. Oder kann man das auch mit einer Software auslesen? Sisosoft z.B.?
 
Zurück
Oben