DFI LANPARTY Nforce4-Ultra D Bios-Shots...

BodyLove

Commodore
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Hey,

habe mir mal Bilder von dem DFI gesucht, und diese Seite gefunden. Beachtet, wie hoch das VDImm von Haus aus geht, ohne Booster. Und allein diese Einstellungsmöglichkeiten bei den Speicherlatenzen, einfach ein Traum.

Ach ja, der FSB sync bzw. der HTT ist auch nicht zu verachten.;)


CPU_FSB.jpg

CPUV1.jpg

CPUV2.jpg


RAM.jpg

VDIMM.jpg

29S.jpg



Quelle:Weitere Bilder bei Anti-X.org enthalten...
 
3000+ @ 2925 Mhz :o ! (Aber 1,856Volt Vcore!)

EDIT: Tippfehler behoben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
3000+ @ 3925 Mhz :o ! (Aber 1,856Volt Vcore!)

1. sinds 2925 :evillol:
2. ja, die cpu wirds net lang aushalten ^^
3. das bios is echt mal hammer ^^
 
Oh man es wird noch besser!
3006.jpg


3000+ @ 3 Ghz!
 
yep, aber da es davon keine ergebnisse gibt nehme ich mal an, dass die da nicht grade stabil gelaufen is ^^
 
3350 Mhz @ nur 1,6 Volt bei 130nm! Und was ist das für eine Auflösung? 1920 mal 1440?
 
Interressant wären ein paar mehr Shots von SiSoft Sandra bei ca. DDR550-DDR600 RAM Takt.
Es kursieren die Gerüchte, dass DFI die CPU und Chip Latenzen ab bestimmte Taktraten so vermindert, um eben den höchsten Takt zu packen, im Endeffekt aber nicht wirklich mehr Leistung erreichen.

4 Volt V-DIMM - naja, zumindest 3,5-3,7 Volt für Winbond BH-5 Chips noch vertretbar. :cool_alt:
Die machen dann auch mal 2-2-2-5 bei DDR580 Speed. :D
Das sind aber auch die einzigen. BH-6 gehen auch noch, CH-5 werden da gegrillt. Genauso wie sämtliche Hynix Modelle.
Samsung TCCD vielleicht noch 3,3 Volt, aber mehr brauchen die eigentlich nicht.

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Interressant wären ein paar mehr Shots von SiSoft Sandra bei ca. DDR550-DDR600 RAM Takt.
Es kursieren die Gerüchte, dass DFI die CPU und Chip Latenzen ab bestimmte Taktraten so vermindert, um eben den höchsten Takt zu packen, im Endeffekt aber nicht wirklich mehr Leistung erreichen.
Das wäre natürlich sehr mies. Da müssen wir wohl noch auf Reviews warten, die das durchleuchten.

Simon schrieb:
4 Volt V-DIMM - naja, zumindest 3,5-3,7 Volt für Winbond BH-5 Chips noch vertretbar. :cool_alt:
Die machen dann auch mal 2-2-2-5 bei DDR580 Speed. :D
Das sind aber auch die einzigen. BH-6 gehen auch noch, CH-5 werden da gegrillt. Genauso wie sämtliche Hynix Modelle.
Samsung TCCD vielleicht noch 3,3 Volt, aber mehr brauchen die eigentlich nicht.

mfg Simon


Ist dir mal zu Ohren gekommen, dass die Speichermodule eine 3Volt-Sperre haben sollen? Mehr ist angeblich nicht drin, bzw. mit mehr lässt sich das sys nicht starten. Wenn ja, ist da was dran? :)
 
Nö, also 3 Volt Sperre ist mir neu. :confused_alt:

mfg Simon
 
DFI ist FSB Geil, das kann ich mit meinem bestätigen, man braucht aber etwa 100-200 Mhz mehr um bei SuperPie das gleiche Ergebniss zu erhalten wie ein gleiches Abit oder Asus.
Aber das DFI ist bei 300FSB stabieler wie ein änliches mit 260FSB, ein BS zu zerschießen ist mir bei meinem Bord noch nicht gelungen.

Wenn ich auf 939 Umsteige dann mit einem DFI, nur leider gibt es gerade kein AGP dabei deshalb lass ich es imho. Auch wär ein Performance gewinn von 2-3 Sec. bei SuperPi nicht der Reißer also warte ich nioch ab.


Auch Nö, meine Arbeiten auch mit 3.1Vdimm. Samsung TCCD´s sind auch bis 3.6 V zugelassen, meißt sind die PCB der Schwachpunk. Einige Module Skalieren erst wieder ab 3.4 V wie die neueren Geil Ultra X.

Hier hat ich mal was zusammengetragen, aber alles auf eigenen gefahr
https://www.computerbase.de/forum/threads/tccddoch-mit-mehr-spannung-zu-betreiben.97171/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise hat aber nur das DFI so hohe V-DIMMs zur Auswahl im BIOS. Die restlichen Boards lassen nur 2,85 Volt zu. :rolleyes: Da muss dann immer ein Mod her.

TCCD und Winbond BH5 sind schon die coolsten Chips die es gibt. Von den TCCDs gibt es aber glaube ich 2 Revisionen, wo eine auch High-Voltage tauglich sind, die andere weniger.

3135ghz.JPG


Winbond BH5 mit 3,7 Volt. *sabber*
Aber nur als Screenie tauglich, benchstable waren "nur" 278 MHz 2-2-2-5. :D

mfg Simon
 
Simon schrieb:
TCCD und Winbond BH5 sind schon die coolsten Chips die es gibt. Von den TCCDs gibt es aber glaube ich 2 Revisionen, wo eine auch High-Voltage tauglich sind, die andere weniger.

Weiss du, wie man diese unterscheiden kann, bzw. kennst du eine Möglichkeit?

Denn das würde erklären, warum einige mit TCCD-Chips behaupten, mehr als 2,85V verträgt mein Speicher nicht und die Leistung nimmt ab...
 
Das ist leider so bewi den Corsair, meine OCZ machen bis 3.1V bzw, hab ich nicht mehr auswahl. Die Neuen OCZ mit dem nicht eingepressten OCZ Zeichen im Spreader sollen das auch mitmachen, kommt halt auf das PCB an. Neuere Module sind mit dennen ausgerüstet und machen dann mehr mit.

Aer auch da heißt es probieren geht...... :evillol:

2-3-3-5 kann ich bei 260 Screen, für mehr reicht die Vdimm nicht, aber mit 2X512 diese 256 Screens sind OK, aber nur für SuperPi bei SpieleBenches ist es auch nicht das wahre. ;)

Könnte auch noch Interessant sein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=92587
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben