1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8

    Windows 8 und deren Kacheln

    Hallo,

    Nun bin ich auch im Besitzt des Win8 und bereue es mittlerweile.
    Soweit ist es nicht Schlecht, allerdings macht mir das Kacheldesign Probleme.

    Ich habe zb. Skype installiert. Wenn ich dieses nun Starte habe ich den kompletten Bildschrim voll. Ich sehe zb keine Meldungen mehr aus ICQ, IRC etc. Ich muss erst das Kacheldesign verlasen und auf den Deskop wechseln und es nervt einfach.
    Ist Skype geöffnet und ich wechsel auf den Desktop bin ich natürlich ausgelogt.
    Wie bekomme ich also Skype auf das Desktop Design so wie es bei WinXP,Vista und 7 der Fall war?

    Das 2 Problem:
    Ich starte Google Chrome auf dem Desktop, öffne 3-4 Tabs. Anschliessend Öffne ich Chrome über das Kackeldesign und sie da, alle Tabs weg. Es werden also 2x die gleichen Browser gestartet anstatt auf den bereits geöffneten zugegriffen.

    Gruß

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.284

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Du musst die Desktop-Version von Skype installieren. Apps, die über die Startseite laufen und im Modern-UI dargestellt werden, sind unabhängig von deren Desktop-Pendants.

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    8.599

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    1. Einfach Skype normal installieren, die Kachel entfernen und wiederum die Desktop Anwendung an entsprechende Stelle verschieben?
    2. Ist ein Problem von Chrome (wie ich gehört habe), kannst du momentan wohl nicht ändern. Evtl. siehe 1.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.000

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Ja, aber erstmal auf das neue OS schimpfen.
    Intel i7 3770K @ Water 3.0 Extreme @ AsRock Z77 Extreme 6
    Gigabyte HD 7970 OC Version @ Water 3.0 Performer up NZXT G10 /
    G.Skill Sniper 32Gb 1866CL10
    Cougar GX800 / Samsung 830 256Gb / Cruisal 128Gb C300 / 6 Tb Netzwerk / HP 2710m
    Corsair 600T White / Bose Companion 5 / Win 8.1 Pro 64bit

  6. #5
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    8

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Du musst die Desktop-Version von Skype installieren. Apps, die über die Startseite laufen und im Modern-UI dargestellt werden, sind unabhängig von deren Desktop-Pendants.
    Gibt es die auch für win8?

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    128

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Ja, gibt es. Und seit der neuesten Version wird es auch explizit als "Skype für den Desktop" gekennzeichnet.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    359

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Also zur Skype App wenn du es nicht Bendest sondern nur über Windows Taste oder obere Linke Ecke in ein Anderes App z.B. dem Desktop wechselst dann kannst du immer noch Skypen oder bekommst Anrufe ... Oder du machst es wie oben gesagt und installierst die Desktop Version wo ja gleichzeitig mit der App auch die neue Version (6) raus gekommen ist.

    Zum Chrome, Chrome ist eine Hybrid Anwendung somit hast du 100% recht es sind 2 Browser !!!! ein Desktop Browser und ein ModernUI Browser App aus diesem Grund (Hybrid Anwendung) findest du Chrome auch nicht im Store weil es nicht den Richtlinien von MS entspricht. Du kannst über einen Neuen Tab und dann unten Geräte auf die Tabs zugreifen aber das beide die gleichen Tabs offen haben geht noch nicht ( und ist auch nicht bestätigt das dieses kommen wird)
    Monitor: Asus PB278Q [2560x1440px] new
    CPU: Intel Xeon E3-1230v3 @3.3Ghz | GPU: AMD Radeon R9 290 GDDR5 4GB
    RAM: 16GB (2x8192) DDR3 1600Hz (Duall-Channell)
    Systemplatte: SanDisk Ultra Plus 128GB | WIN: Windows 8.1 Professional
    Smartphone: HTC One | Konsolen (aktiv): PS4 new | PS3 | PS2 | PSone | 3DS XL | PS Vita new | WiiU

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.521

    AW: Windows 8 und deren Kacheln

    Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum man sich im Vorweg nicht mit dem Betriebssystem etwas auseinander gesetzt hat. Und wenn man nur auf CB die paar Artikel überflogen hätte.
    "Irren ist menschlich..."
    A10-6800k @ 4.5GHz 1.36V
    650Ti Boost @ 1135/1690MHz 1.10V
    2x 4GB G.Skill @ 2400MHz CL10 1.65V
    SSD: 256GB, HDD: 5,7TB, TFT: 1680x1050@60Hz, Asus Xonar DX
    Windows 8.1 Pro Update 1 64-Bit & ich find's top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •