News Rasurbo stellt „Matr-X“-Gehäuse vor

Ich finde das sieht ganz Brauchbar aus , und bei dem Preis kann man gar nicht meckern , jedoch ist es für die PI einheit etwas zu groß ;)
 
Naja. Die Optik ist nicht übel, aber das sieht mir schon wieder zu sehr nach Plastik aus.
 
Allein schon beim lesen oder hören des Herstellernamens *Rasurbo* kriege ich Durchblutungsstörung in der Hringegend. :D

Sieht zwar auf den ersten Blick nach Plastikbomber aus (ist es auch..), jedoch geht es noch gerade so durch, für den schmalen Geldbeutel, zumindest die Version ohne Fenster..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Gehäuse ganz brauchbar,wenn nicht die Front wäre.
Zu viele Schlitze wirkt dadurch einfach billig.
 
Hätten sie die Front nicht so gestaltet, wie sies getan haben, wäre es ein wirklich schön schlichtes Gehäuse, das man wohl jedem, der nen schmalen Geldbeutel hat durchaus empfehlen könnte.
Denn an sich ist das Design recht ordentlich.

Aber "Rasurbo"... der Name verursacht direkt Krämpfe. Wenn ich an deren billigen Schrott denke, den die als Netzteile bezeichnen...gruselig.

EDIT: Die Lüfter werden wohl auch nicht gerade leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): N/A • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1x 140mm (optional) •
laut geizhals total verwirrend was gesamt anzahl an Lüftern angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chepre: Vielleicht nochmal genau lesen und dabei den Zeilenumbruch mit beachten.

Da steht "Zwei 120mm Lüfter sitzen dabei in Front UND Heck..."
 
edit.
für mich währe das schon kein Kaufargument,wenn das ding für 55€ nur einen 120er in der Front hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
toll! noch mehr plastik & blechbomber, die man in der form noch nie gesehen hat.
 
skaggarat schrieb:
Das sieht echt nach einer dreisten Kopie aus ...

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht, sagt man doch immer. Wobei zum aktuellen Preis wohl bei Enermax mehr Qualität zu erwaten sein dürfte.
 
Nix dreiste Kopie. Die Sache ist ganz einfach: So ein Case wird einmal designed und dann in China massenweise produziert. Vermutlich gegen eine Gebühr können dort dann "Hersteller" aus aller Welt dasselbe Case mit ihrem Namen darauf produzieren lassen.

Der Aufwand wäre doch eh viel zu hoch, als dass man so ein halbgares Teil reverse engineeren ließe. Dann könnte man die zuständigen Ingenieure auch gleich ein ganz neues designen lassen.

Dasselbe in Grün ist es mit vielen Towerkühlern. Alpenföhn und Xilence etwa, soweit ich mich erinnere.
 
Kraligor schrieb:
Dasselbe in Grün ist es mit vielen Towerkühlern. Alpenföhn und Xilence etwa, soweit ich mich erinnere.

Nennt sich Auftragsfertigung.

EKL und Xilence lassen von Deepcool fertigen. Deshalb sehen die meisten Xilence Kühler auch genauso aus wie die von Deepcool. Allerdings habe die Deepcool Kühler die besseren und deutlich leiseren Lüfter.

Der Revoltec Pipe Tower Pro war seinerzeit auch nur eine Kopie des EKL Groß Clockner.
 
Morrich schrieb:
Aber "Rasurbo"... der Name verursacht direkt Krämpfe. Wenn ich an deren billigen Schrott denke, den die als Netzteile bezeichnen...gruselig.
Die Silent&Power-Serie ist gar nicht schlecht, sogar recht brauchbar.
Das Gehäuse gefällt mir eigentlich recht gut. Ich Luxx gibts schon einen Test vom Case: Klick
 
Morrich schrieb:
Nennt sich Auftragsfertigung.

EKL und Xilence lassen von Deepcool fertigen. Deshalb sehen die meisten Xilence Kühler auch genauso aus wie die von Deepcool. Allerdings habe die Deepcool Kühler die besseren und deutlich leiseren Lüfter.

Der Revoltec Pipe Tower Pro war seinerzeit auch nur eine Kopie des EKL Groß Clockner.

Yo, nur dass meines Wissens bei herkömmlicher Auftragsfertigung die Entwicklung vom Auftraggeber übernommen wird. Hier scheint das entweder nicht der Fall zu sein, oder ein Auftraggeber hat entwickelt und die Entwicklung (gegen Bezahlung) freigegeben.

Ich würde es eher "relabeling" nennen.
 
Zurück
Oben