News Philips stattet ErgoSensor-Monitor mit IPS-Panel aus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Idee ist echt nicht schlecht, ich denke die Leute die im Büro sitzten würden sich darüber freuen ;)



MFG Rush
 
Ich wollte den damals auch schon kaufen da er aber nur ein TN Bildfeld hatte habe ich mir einen Dell Monitor gekauft.
Jetzt ist der Monitor mit dem neuen Bildfeld aber super.
Der einzige Hersteller wo sich das Bild abschaltet wenn man nicht da ist.
Im moment schalte ich immer dann von Hand ab.
 
Wird am Ende genauso nerven wie die Anschnallsensoren im Auto -.-

Mag zwar zur Gesundheit beitragen aber wer hat schon lust sich von der Technik "regulieren" zu lassen...
 
Finde ich ne tolle Sache fürs kleine Büro!:daumen:

Aber ich würde mich freuen wenn es endlich mehr berührungsempfindliche Monitore in den Handel schaffen würden.
 
Die gesündeste Körperhaltung ist eine abwechslungsreiche Mischung aus angespanntem und entspannten Sitzen. Die Monitorautomatik achtet mutmaßlich ausschließlich auf eine "gerade" Sitzhaltung hin, welche auf die Dauer ebenso belastend sein kann wie eine entspannte Sitzhaltung.

Zum Thema Energiesparen: Um wirklich Energie zu sparen, fehlen in einem typischen Büro "nur" noch Bewegungsmelder für die stromfressende Beleuchtung, die zahlreichen ständig eingeschalteten Kopierer, Kaffeemaschinen und Computer. Nur bei den Monitoren Energie zu sparen, bedeutet über den Daumen gepeilt eine Ersparnis im schwach zweistelligen Eurobereich pro Monat (zu Hause im Centbereich).

Nett gemeint, aber nichts weiter als eine Marketingmasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
also aktives sitzen ist auf einem gesundheitshocker mit runden standfuss nicht moeglich bei diesem monitor...
nette idee aber ziel verfehlt...
 
Interessantes Konzept, sicherlich ausbaufähig. Allerdings wäre die umgekehrte Herangehensweise meiner Meinung nach die bessere. Statt das sich der User an den Monitor anpasst sollte der Monitor sich automatisch in die richtige Position begeben.
 
Zurück
Oben