Bericht: Straight Power 450 W nach nur 4 Jahren hin

Ich hatte auch ein BeQuiet 450 W 80+ Straight Power. 4 defekte in 5 Jahren, hat mir eine Grafikkarte und ein Mainboard gleich mitgeschrottet.
Du hast noch glück gehabt mit dem Hersteller und der Serie.
 
burntaway schrieb:
BeQuiet ist durch, kauf ich mir nie wieder.

aahahahhaa xDDDD alter schwede ! das netzteil hält die gewährleistung durch den händler und die herstellergarantie durch und dann noch ein jahr drauf und dann kommt noch deine nutzungsweise hinzu. nur weil dann die technik den geist aufgibt, heißt das noch lange nicht, dass es an bequiet mangelt. irgendwann muss alles den geist aufgeben. das hat auch nichts mit geplanter obsoleszenz zu tun.
das netzteil hat wenigstens noch das gehalten, was es verspricht: dein system vor schaden durch über-/unterspannung und was weiss ich denn noch zu schützen, obwohl es nicht mehr "ihre aufgabe" ist, weil die garantie schon vorüber ist.
deine entscheidung verstehe ich einfach nicht. aber nun gut: einen stresser weniger unter den kunden. somit ersparst du jeden nerven.


MWCrazyhorse schrieb:
Ich hatte auch ein BeQuiet 450 W 80+ Straight Power. 4 defekte in 5 Jahren, hat mir eine Grafikkarte und ein Mainboard gleich mitgeschrottet.
Du hast noch glück gehabt mit dem Hersteller und der Serie.

4 defekte in 5 jahren ? dann noch graka und mainboard mitgeschrottet ? schon mal nachgedacht, dass du was falsch machst ? :freak: wo hast deine netzteile bitteschön bestellt ? rofl


ich hoffe das wird hier jetzt nicht zu einem "ich hatte ein bequiet netzteil und es hat den geist aufgegeben buhu" thread.

mein gott ! wofür gibt es support hotlines und und und ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit 2006 auch 3 Bequiets durch, alle haben sich spätestens nach 4 Jahren verabschiedet, jedes mal waren 1-2 Kondensatoren aufgebläht. Leider habe ich mir letztes Jahr noch das E9 400W geholt (läuft wohl noch bis 2015 ... dann werde ich mich hier melden :), aber nach den Erfahrungen werde ich nicht mehr zu BeQuiet greifen, werden wohl nur die Billigst Kondensatoren verbaut. Fast alle meine Netzteile, selbst die AT Dinger von 1994 laufen noch. Hatte nur noch einen Ausfall von einem Coba 400W, auch aufgeblähte Kondensatoren. Weiß nich obs an der gestiegenen Leistung liegt oder Netzteile empfindlicher werden, aber bei 3 Netzteilen innerhalb von 4 Jahren aufgeblähte Kondensatoren das ist einfach inakzeptabel, wenigstens kam es dazu nie innerhalb der 3-jährigen Garantiezeit ... auch sehr merkwürdig.

Ach ja, 1 war ein PurePower 300W für nen Office PC, eins ein Straight Power E5 450W für den main PC und noch ein Straight Power 550W für nen älteren Gamer PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes NT war Bequiet hielt 3 jahre danach verkauf als kompletten rechner,nie probleme gehabt!

Mein 2tes NT von Bequiet hab ich im Juni 2008 gekauft 650watt Series 7 und das läuft heute immer noch selbst nach 3 plattform/sockel wechseln!

Das is wie mit nem auto mal geht das ding einfach nich kaputt und mal hast du bei 160 auf der A6 n Kolbenfresser,kann vorkommen heisst aber nich das die ware an sich schlecht ist,hatte schon einige Netzteile verbaut für kolegen und mich gefragt wie man dafür ernsthaft geld verlangen kann!

Meine wahl in sachen Netzteile ist und Bleibt Bequiet!

Wenn Bequiet nun auch noch Kühler als Top-Blower anbieten würde würd ich den Noctua Nc 14 auch rausholen!
 
Zurück
Oben