News Microsoft soll eigenes Smartphone-Design mit Zulieferern testen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nun ja. Da der Markt, laut letzten news, ja immer noch immens am wachsen ist, wäre das nur eine logische Entscheidung noch schnell auf den Zug aufzuspringen.
Schnell noch was vom Kuchen abbekommen, und versuchen Marktanteile zu ergattern.
 
warum die nicht wenigstens da mit Nokia zusammen arbeiten und sagen "hey, Nokia..wir wollen ein Smartphone mit dem, dem und dem" und Nokia bauts und auf dem Smartphone sind dann beide logos.. dann wär diese bedinungslose liebe wenigstens nicht so einseitig von Nokia.. und Microsoft würd denen auch mal was gutes tun^^
 
Ich wüsste nicht was das bringen sollte.
Man soll erst mal das Surface zum Erfolg führen.
 
He4db4nger schrieb:
und Microsoft würd denen auch mal was gutes tun^^

Haben die denen nicht schon ein wenig Taschengeld zugesteckt?


guschel schrieb:

Sehr hübsch. Erinnert mich jetzt aber an eine Mischung aus Samsung Galaxy SII und iPhone 4... Verklagen! :freak:

buzz89 schrieb:
Ich wüsste nicht was das bringen sollte.

Geld?! Ich sehe keinen Grund, warum WP8 nicht erfolgreich sein sollte, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Es bräuchte wohl nur mehr Propaganda.
 
jimknils schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum WP8 nicht erfolgreich sein sollte, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Es bräuchte wohl nur mehr Propaganda.

Eben, und da würde ein Surface Telefon durchaus weiterhelfen. Da das Gerät auch nicht über die Mobilfunkanbieter angeboten werden würde, sondern nur über Microsoft direkt, hätte das auch kaum negative Konsequenzen für die Verkaufszahlen von Nokia und andere Partnern.
Sieht man ja selbst hier im Forum und anderen Techik-Blogs. Da wird gejammert, weil das Lumia 920 z.B. nicht bei der Telekom ins Programm aufgenommen wurde, demnächst aber eine Vertragsverlängerung ansteht. Dabei gibt es hunderte Händler, die einem jedes Telefon mit jedem Vertrag anbieten können, egal ob Neuabschluss oder VV. Das große Geschäft läuft also immer noch direkt über die Mobilfunkanbieter, auch wenn ich das persönlich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Immerhin bekommt man neben einer wesentlich besseren Auswahl auch wesentlich bessere Preise, ohne das man sich auch nur irgendeinen Nachteil einhandeln würde.
Ein Surface Phone würde also vor allem für Publicity sorgen und MS und WP wären bei jeder iPhone und Nexus Diskussion mit im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
design wie lumia 800 nur dünner und 4 oder max. 4,2 zoll und es wird ein megaseller!
 
Techniker Freak schrieb:
MS hat die entsprechenden Rechte bei Apple bereits lizensiert.

Echt? Interessant.

SkipOutLaw schrieb:
Dabei gibt es hunderte Händler, die einem jedes Telefon mit jedem Vertrag anbieten können, egal ob Neuabschluss oder VV. Das große Geschäft läuft also immer noch direkt über die Mobilfunkanbieter, auch wenn ich das persönlich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen kann.

Ich würde auch gerne meinen Anbieter umgehen, aber wie und wo finde ich einen guten Händler? Nach meinem Umzug habe ich meinen ersten Vertrag bei so einem abgeschlossen, allerdings war die Auswahl nicht signifikant größer und ich musste ihm eine Woche hinterherrennen, um das Handy meiner Wahl zu bekommen. (Einzelerfahrung)

Neikie schrieb:
design wie lumia 800 nur dünner und 4 oder max. 4,2 zoll und es wird ein megaseller!

Da wäre ich voll dabei. :)
 
jimknils;12939405 Geld?! Ich sehe keinen Grund schrieb:
Ahso, ähm nein.
Wie viele Milliarden soll Microsoft denn noch für Werbung ausgeben?
Nokia bekommt ne Milliarde, dann belief sich das WP7 Werbebudget auf eine halbe Milliarde.
Das W8 Budget beläuft sich auf mindestens eine Milliarde usw.
Kosten sind ja völlig in Ordnung man muss auch mal was verdienen, und das hat man bisher eher nicht.

So wie ich das sehe fehlt es an vernünftigen Alleinstellungsmerkmalen.
Samsung hatte diese beim ersten Galaxy und Apple hat bis zum i4 ordentlich was geboten.
Microsoft bietet nichts, im Gegenteil WP7 war ein Rückschritt für WM Nutzer.
Mittlerweile bietet man zwar mit WP8 ähnlich viel wie die Konkurrenz aber das reicht nicht um im Gespräch zu bleiben.
Deswegen sehe ich auch weiterhin schwarz, man wird zwar Geräte verkaufen aber ob man mit WP in die schwarzen Zahlen kommen wird bezweifle ich.

Ich kenne zwei Leute deren nächstes Smartphone kein WP mehr sein wird, da ihnen die Oberfläche zu langweilig geworden ist.
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich hatte ähnlich schon mehrmals gelesen.
 
Und ich habe schon eine Bekannte mittleren Alters, die sich demnächst das HTC 8s kaufen wird, nachdem sie vor sich auf dem Tisch mein eingerichtetes Omnia7 und das eingerichtete SGS2 von ihrem Nachbarn zum ausprobieren hatte, weil ihr Windows Phone in der Bedienung und Verständlichkeit viel besser gefiel und nun?

Es mangelt bei den allerwenigsten am System sondern an Bekanntheit und Vorkommen im Laden. Dazu schrecken die Tiles halt viele auf den ersten Blick ab, weil da eben kein "geiles" Hintergrundbild strahlt...(sowas unwichtiges^^)
 
Was mich abschreckt, sind bisher die Geräte und die Preise. Die Lumias sind zu dick und klobig und zu teuer sind bis auf das 8s eigentlich alle - das mir mit dem zweifarbigen Desgn nicht gefällt.

Was WP8 fehlt, sind meiner Meinung nach ein paar Mittelklassemodell zu akzeptablem Preis. Lumia920 650€, Ativ S 600€, X8 500€, Lumia 820 450€. Das sind keine Preise, mit denen man ein neues System etabliert.
Einzig das 8S ist bisher mit einem akzeptablen Preis gelistet - ist aber auch für den Preis nicht günstig, wenn man sich die Ausstattung anschaut (und nicht schön).

Für mich ist es weniger WP8, als die Geräteauswahl, wieso ich glaube, dass sich WP8 erstmal nicht durchsetzt. Wenn Microsoft daran mit 1-2 Surface Geräten ändern kann, ist das durchaus gut.
Das Design von dem Konzeptbild wäre schick, genauso etwas in die Richtung Lumia800 wie bereits genannt. Und idealerweise entwickeln sie nicht nur ein großes und teures Highendgerät, sondern auch ein kleinere, schickeres und bezahlbares Gerät.
 
jimknils schrieb:
Ich würde auch gerne meinen Anbieter umgehen, aber wie und wo finde ich einen guten Händler? Nach meinem Umzug habe ich meinen ersten Vertrag bei so einem abgeschlossen, allerdings war die Auswahl nicht signifikant größer und ich musste ihm eine Woche hinterherrennen, um das Handy meiner Wahl zu bekommen. (Einzelerfahrung)

Geh beim Telefon-Treff.de einfach ins Werbeforum, poste eine Anfrage oder such dir einen der zahlreichen Händler raus. So habe ich meine letzten drei Vertragsverlängerungen erledigt und bin nie enttäuscht worden. Wobei ich immer auf relativ große Händler gesetzt habe und nicht auf die nächstbeste Hinterhofkaschemme mit auffälliger Internetpräsenz :D

MfG!
 
buzz89 schrieb:

Ähm ja.

1 Milliarde ist schon etwas, aber schrecklich viel ist es auch nicht. Ich kann bei Fernsehwerbung nicht besonders viel mitreden, aber da wäre mir in den letzten Tagen nur die Windows 8 Werbung im Gedächtnis geblieben, von WP8 bzw. dessen Vorgängern keine Spur. Dasselbe in den Filialen größerer Elektronikmärkte, bei denen irgendwo ein relativ unauffälliger Stand mit WP-Nokias herumsteht. Die Marke hat zu wenig Präsenz, erst recht wenn du es mit den"großen" vergleichst, wie etwa dem Samsung Galaxy SIII oder dem iPhone.

Ich würde da auch Rasilo zustimmen und ein günstigeres Gerät gutheißen (was aber mit Microsofts Ansatz eher schwer zu vereinbaren wäre). Jedenfalls wollte ich mir ein WP8 Gerät zulegen, warte aber noch auf interessante Vorstellungen.

@SkipOutlaw: Merci für deinen Tipp, aber gibt es so etwas auch bei den alpinen Nachbarn, sprich bei den Ösis?
 
ich hoffe Microsoft macht das....meine Frau will das Lumia 920 und ich würde mir dann ein surface phone holen...4-4,5" dünner als die bisherigen Telefone und der Preis bis max 500€ ich würd ausnahmsweise sogar vorbestellen :D
 
Zurück
Oben