News Windows Phone 8 soll Benachrichtigungscenter erhalten

Ich dachte Live-Tiles sind so toll und man hat alle Informationen auf einen Blick :rolleyes:
Damit hat dann jedes relevante Mobilbetriebssystem eine zentrale Anlaufstelle für aktuelle Ereignisse.

PS: Wer diese Neon-Farbgebung ersonnen hat gehört ordentlich verprügelt.
 
Ich verspreche, dass wir sehr intensiv darüber nachdenken.

Musste noch wer über diesen Satz lachen? :lol:

@riDDi: Stimmt auch! Sind nur halt Benutzer und Benutzer wollen sich nicht an andere Sachen gewöhnen! Das ist Fakt! Alleine die Umstellung von XP auf Win7 hat mich hier auf der Arbeit so einige Nerven gekostet! :freak:
 
Kalendereinträge, verpasste Anrufe, SMS und E-mails werden doch schon seit eh und je auf dem Lockschreen angezeigt...zumindest bei meinem Omnia 7 mit WP 7.5

Lediglich für Whatsapp-Nachrichten und andere Messenger werden nicht angezeigt...

P.S. nen separater Facebook-Messenger wie bei Android und IOS wäre schön, ich mag die Integrierung ins Nachrichten-hub nicht...jeder denkt, ich hock am PC, wenn ich da (mit grünen Punkt) angemeldet bin....
 
ich hoffe es kommt bald. Nervig ist wenn man einfach nur kurz schauen will was jemand geschrieben hat. das steht nämlich nicht im live tile. dafür ist da auch nicht genug platz.
Außerdem können auch Anwendungen im Hintergrund die nicht als Live Tile vorhanden sind einen Toast werfen. Und weiß dann mal welche Anwendung was zuletzt geworfen hat...
 
Ich finde das überflüssig. Wenn es beim iPhone deaktivierbar wäre, dann würde ich das tun.
 
Roemue schrieb:
P.S. nen separater Facebook-Messenger wie bei Android und IOS wäre schön, ich mag die Integrierung ins Nachrichten-hub nicht...jeder denkt, ich hock am PC, wenn ich da (mit grünen Punkt) angemeldet bin....

Das ist ja die Chat Funktion, kann die echt nicht auf Offline gestellt werden in WP8?
Ergänzung ()

Halema schrieb:
Ich finde das überflüssig. Wenn es beim iPhone deaktivierbar wäre, dann würde ich das tun.

Die Chat Funktion oder was? Wenn ich auf meinem iPhone in das Chat Menü gehe steht zu oberst: "Tap Gear to Go Online" Also offline sein geht schon.
 
Alle apps haben ja nun die Recht im Hintergrund Nachrichten per push abzuholen

und diese auf den Live Tiles zu zeigen, als Anzahl und meist die letzten Nachrichten als Vorschau

darüber hinaus dürfen sie auf Wunsch auch im lockscreen angezeigt werden!

eine Center dass das zusammen fasst ist nett aber nicht UNbedingt nötig, wenn dann dezent iwo versteckt platziert aber trotzdem mit der Möglichkeit leicht dran kommt :)
 
Ein Mrd$ Unternehmen hat keine Zeit mehr gehabt etwas absolut wichtiges Einzubauen?

Eine Sache, für die darky oder CM nicht mal eine Woche braucht?
Mir kommt langsam vor, dass diese ganze W8 Geschichte unbedingt noch vor Weihnachten auf den Markt musste um fleissig am Kuchen mitzunaschen - ob fertig oder nicht.
 
Eyefinity schrieb:
Das ist ja die Chat Funktion, kann die echt nicht auf Offline gestellt werden in WP8?
Ergänzung ()

Die Chat Funktion oder was? Wenn ich auf meinem iPhone in das Chat Menü gehe steht zu oberst: "Tap Gear to Go Online" Also offline sein geht schon.

man kann die ganze Facebook Integration deaktivieren, bzw ist nur auf Wunsch an!
keine muss das nutzen

und es gibt eine faceboob App abe diese wird nur dürftig gepflegt... von Facebook!
 
Hmm... also das Phone gefällt mir ja garnicht. Kriegt man ja echt Augenkrebs, wenn man darauf starrt. Dieses scrollen stelle ich mir auch nervig vor. Da gefallen mir die Lösungen von Android und ios doch viel besser.

Sorry sieht aber aus wie ein Teletubbies-Phone. :freak:
 
ein rSAP support was sich nochmal soviele Anhänger wünschen wird aber immernoch nicht realisert.
in win6.5 gab es den noch...
Ich versteh nicht wie so ein Profil für BT so dermaßen teuer sein muss in der Einarbeitung in ein System das es nicht kommt. selbst Samsung hat es in seine Android Smartphones verbaut da es serienmäßig auch nicht in den Android versionen enthalten ist. Wenn Samsung das schafft wieso nicht MS?? bei ihrem eigenen Produkt mit Nokia an Board die dafür die Patente halten???
 
Hey, sie haben immerhin Bluetooth Dateitransfer in WP8 eingebaut, nicht zu schnell zu viel verlangen ;)
 
Ist damit jetzt die Notificationbar gemeint?

Ansonsten verstehe ich immer nicht, wenn es heißt:
entgegen aller Wünsche nicht enthalten.
...das Microsoft dann immer dagegen reden will, was der Kunde braucht und was nicht:
Microsoft begründete diese Entscheidung bislang gewöhnlich damit, dass die Live Tiles alle vom Nutzer gewünschten Meldungen bereitstellen.
 
Was soll ein Benachrichtigungscenter denn sein? Ich benutze Android und habe keine Ahnung, worum es geht. Kann das mal jemand erläutern?
 
Ich verspreche, dass wir sehr intensiv darüber nachdenken.

... Heißt noch LANGE nicht, dass WP8 ein NC erhalten wird. Ändert bitte mal den irreführenden Titel.
 
character schrieb:
Was soll ein Benachrichtigungscenter denn sein? Ich benutze Android und habe keine Ahnung, worum es geht. Kann das mal jemand erläutern?

Ich glaube, dass damit die Übersicht gemeint ist, die erscheint, wenn du mit einem Finger von oben nach unten über das Display ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ich glaube, dass damit die Übersicht genutzt ist, die erscheint, wenn du mit einem Finger von oben nach unten über das Display ziehst.
Achso. Naja, mal wieder sehr durchdacht und benutzerfreundlich von Microsoft, wenn sowas fehlt.

Die Entscheidung ist genauso sinnvoll wie die, dass die Music-App in Windows 8 keinen Lautstärkeregler hat. Wozu auch?
 
Das Rad wird kopiert und erhält jetzt das MS Logo? :)
Die hätten sich mehr Zeit lassen sollen....so wird das nix.
 
Vom Design her ist es nicht zwingend notwendig, gerade da die typischen Toast die man bekommt oft einen Verfallswert haben. (Inhalt ist meistens nur für einen kürzeren Zeitraum relevant.)

Die Notifications sind zumindest für mich ausreichend (Lockscreen & Tiles), kommt aber vermutlich auf den Nutzer an und wie er sein Phone nutzt.

Also kurz: ein nettes Gimmick oder nicht zwingend notwendig.
 
Zurück
Oben