News Osram und LG legen Patentstreit bei

genauso und nicht anders wünsche ich mir das auch bei den anderen!
 
So soll das sein. Klären es untereinander ab und die Sache ist gegessen. Und am Ende haben beide was davon. Verstehe nicht, warum man das nicht gleich so macht. Aber na ja, irgendwann verliert man halt den Überblick über die ganzen Patente. :D Nichtsdestotrotz sollten alle Firmen so handeln. So erspart man sich eine menge Ärger und hat später keine Probleme am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wissen zumindest wie der 3te Weltkrieg aussehen wird. Kampf der Firmen um die totale Kontrolle.
Besser man entmachtet sie solange es noch geht.
 
Ihr könnt doch nicht ersthaft Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei dem einen sind das Milliarden Gewinne, beim anderen ist das doch recht wenig im Vergleich. Ihr könnt doch nicht Technik Patente mit Designpatenten vergleichen...
 
Da sieht man mal den Unterschied, ob es darum geht, die eigenen technische Entwicklungen zu schützen,

oder nur darum, Konkurrenzprodukte vom freien Markt zu entfernen.

Und wie man an diesem Beispiel auch sehen kann, liegt es nicht unbedingt an den Koreanern, das sich

Patentstreitigkeiten ewig hinziehen.

Aber man soll ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
 
Na, so kann man das doch regeln.

Bringt dem image von beiden auf jeden fall mehr als wenn man sich permanent vor gerichten zofft.
 
Drago R schrieb:
Und wie man an diesem Beispiel auch sehen kann, liegt es nicht unbedingt an den Koreanern, das sich

Patentstreitigkeiten ewig hinziehen.
es liegt an den asiaten, dass es überhaupt zu patentstreitigkeiten kommt...
schlimm sowas...die EU und die USA sollten ihre konzerne besser schützen, da erwarte ich mehr!
 
So hat das Landgericht Hamburg damals entschieden, dass unter anderem der südkoreanische Konzern in Deutschland keine Fernseher und Computerbildschirme mehr vertreiben darf, die eine unter der Patentnummer „DE 196 55 185“ geschützte LED-Technik als Hintergrundbeleichtung nutzen. Das Urteil war jedoch noch nicht rechtskräftig, da die Beklagten Berufung gegen die Entscheidung einlegen konnten.

Tippfehler bei Hintergrundbeleuchtung.

@Topic

schön das es auch anders gehen kann.
 
@ Neikie

Ohne die Copylust der Asiaten,
würdest Du noch aufstehn um TV Kanäle zuwechseln.;)
 
Zu den Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.

Samsung verpflichtet sich 12t Krabben an OSRAM zu liefern. OSRAM produziert im Gegenzug keinen dicken Gurken mehr für Nordkorea.

Wenn die News genauso öde ist wie die beiden Konzerne - bitte etwas aufpeppen.

@Topic

schön das es auch anders gehen kann.
Captain America kann also zu Hause bleiben.
 
Vielleicht baut Osram jetzt Lampen mit Edge-LED oder Backlight-Dimming ?! ;-)

Samsung verpflichtet sich 12t Krabben an OSRAM zu liefern. OSRAM produziert im Gegenzug keinen dicken Gurken mehr für Nordkorea.
Was hat Samsung damit zu tun ?

Ich vermute mal, da Osram zu Siemens gehört und LG ja an sich auch nur ein großer Mischkonzern ist, dass man sich auf irgendwelchen Ebenen geeinigt hat. Dabei kanns theoretisch um alles gehen - Turbinen, Atomkraftwerke.. whatever
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben