• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiele von anderer HDD Starten?

Flo0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
257
Hallo Zusammen,

ich wollte gestern Abend eine Runde BF3 spielen, jedoch will Origin BF3 komplett neu installieren.

Zur Vorgeschichte. Ich hatte alles (2 Partitionen - Spiele/Daten etc/ und das OS Win 7 ) auf meiner WD. Nachdem ich meine SSD bekommen habe, habe ich das OS auf diese Ausgelagert aber die Spielepartitionen auf der HDD gelassen. Bei Steam funktioniert das auch Wunderbar jedoch will nur Origin BF3 neu installieren.

Habe dann in den Optionen den Spielepfad auf die HHD geändert (auch Richtiger Ordner) jedoch will Origin das Spiel weiterhin neu installieren.

Hat jmd damit Erfahrungen? Muss ich nun neu Installieren oder geht es doch das ich die alte Installation verwende?

mfg
Flo0
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin hohlt sich sowas aus der Regestry -> Du musst den Pfad auch dort anpassen

32 oder 64 Bit Windows? Dann kan nich dir sagen wo du den Pfad anpassen kannst.

1. Origin beenen
2.:

x32:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield 3]
x64:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3]

Und dann die Pfade anpassen

3. Origin neustarten


PS: Daran sieht man mal wieder, das Steam Origin weit voraus sit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ordner hast du Origin gegeben? Wenn du direkt den BF3 Ordner eingestellt hast, dann geht es nicht. Du musst den Ordner wählen, in dem der Battlefield 3 Ordner ist, sprich einen Ordner darüber.

Als Beispiel. So muss es in Origin eingestellt sein, bei der Einstellung, wo deine Spiele gespeichert werden: "D:\Spiele"

Falsch wäre: "D:\Spiele\Battlefield 3"


Dann kannst du auf installieren klicken, Origin erkennt das alle Daten vorhanden sind und lädt, wenn überhaupt, nur paar Installer für Punkbuster etc runter, aber nicht das komplette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Origin hohlt sich sowas aus der Regestry -> Du musst den Pfad auch dort anpassen

32 oder 64 Bit Windows? Dann kan nich dir sagen wo du den Pfad anpassen kannst.

1. Origin beenen
2.:

x32:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield 3]
x64:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3]

Und dann die Pfade anpassen

3. Origin neustarten


PS: Daran sieht man mal wieder, das Steam Origin weit voraus sit.


Win 8 64 Bit - Jedoch habe ich den Eintrag nicht - Origin befindet sich auch auf der WD HDD - jedoch müsste er ja die Regeinträge haben, weil sonst könnte ich Origin ja nicht starten?! oO

Spillunke schrieb:
Welchen Ordner hast du Origin gegeben? Wenn du den BF3 Ordner eingestellt hast, dann geht es nicht. Du musst den Ordner wählen, in dem der Battlefield 3 Ordner ist, sprich einen Ordner darüber.

Dann kannst du installieren, Origin erkennt das alle Daten vorhanden sind und lädt wenn überhaupt nur paar Installer für Punkbuster etc runter, aber nicht das komplette Spiel.

Hatte schon den übergeordneten Ordner ausgewählt - wenn ich Herunterladen auswähle, zeigt er mir aber die kompletten 17? GB an die er laden muss.
 
Origin neu installieren und neu einstellen. Er zeigt dir die 17GB an, aber er rennt dann durch bis auf 99% oder 100% und installiert es anschließend. Ich habe es mehrmals so gemacht als ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Habe den BF3 Ordner kopiert & im neuen System eingefügt, dann bin ich so vorgegangen und er hat gemerkt das alle Dateien vorhanden sind.

Du musst Origin auch schließen, während du BF3 kopierst. Erst dann Origin starten, Pfad anpassen und installieren.


P.S.: @Nilson: Und die deutsche Sprache bzw englische Begriffe sind dir weit vorraus. Hast viele Fehler in deinem, nebenbei auch falschen, Beitrag. Wenn Origin neu installiert wird bzw man Einstellungen ändert, wird sich das Programm schon selbst um die Registry kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Origin neu installieren und neu einstellen. Er zeigt dir die 17GB an, aber er rennt dann durch bis auf 99% oder 100% und installiert es anschließend. Ich habe es mehrmals so gemacht als ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Habe den BF3 Ordner kopiert & im neuen System eingefügt, dann bin ich so vorgegangen und er hat gemerkt das alle Dateien vorhanden sind.

Du musst Origin auch schließen, während du BF3 kopierst. Erst dann Origin starten, Pfad anpassen und installieren.


P.S.: @Nilson: Und die deutsche Sprache bzw englische Begriffe sind dir weit vorraus. Hast viele Fehler in deinem, nebenbei auch falschen, Beitrag. Wenn Origin neu installiert wird bzw man Einstellungen ändert, wird sich das Programm schon selbst um die Registry kümmern.

Ich musste ja nichts kopieren - Origin an sich, und die Spiele sind 2 verschiedene Ordner auf der HDD.
Habs grad mal anlaufen lassen, er lädt recht viel Dateien nach. Muss ich nachher mal Testen obs unter Win 7 direkt geht - weil da habe ich nur die MS Visual C++ nachinstallieren müssen.
 
Zurück
Oben