Prozessorupgrade bei HP Omnibook 2100

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hallo!
Ich habe ein Notebook und zwar das Omnibook 2100 von HP.
Meine frage wäre, ob man da ein Prozessorupgrade machen kann. Im moment hat es 233 Mhz, nicht gerade viel in der heutigen Zeit. 400 Mhz wären schon ein großer Schritt :)
Ich vermute ja dass das weniger geht, aber falls einer mehr weiss als ich wäre ich für jede Info dankbar :)
 
scheint, als geht das nicht. Hier habe ich alles gefunden, was du mit dem OmniBook alles updraden kannst. Eine CPU war aber nicht dabei.
 
Hallo!
Vielen Dank!
Denke dann muss ich mich wohl mit 233 Mhz begnügen. Schickt ja auch eigentlich, nur was ich mir wünschen würde, wäre dass ich mit dem Gerät Videos in Vollbild abspielen könnte, was leider nicht ruckelfrei geht und meine GPS-Navigationssoftware "stottert" ein wenig bei der Sprachausgabe.
Kann man den vielleicht noch ein bisschen "tunen"?
Aber am besten nur Gefahrlose Dinge, also keine Übertaktung, die er vielleicht nicht verträgt.
THX :)
JUB
 
hallo
Dein 2100 hat einen MMC-1 Prozessor. Den gibt es bis 366 MHz.
Mehr geht nicht. Der ist aber schwer zu Finden, auch nicht bei ebay.
Öfter findes Du dort den 333 MHz etwa um die 45.- Euro.
Den mit 366 MHZ findet man fast nur als MMC-2 und der passt ja nicht.

Gruss riecom
PS: ich betreibe 4 von diesen Notebooks 2100.
 
Hallo, nochmal riecom
zu Deinem HP Omnibook 2100. ( Prozessor upgrade )

Habe gerade Kontakt zu einem Canadier.
Der hat den MMC-1 für diese Notebooks mit 400 MHz !!!! Sehr Selten !
Die sind von Celeron und bei uns nicht zu bekommen. Ich wüsste jedenfalls
nicht, wer die in Deutschland hat.
Es sind Neue Prozessoren, keine gebrauchten und sie kosten bei Ihm
ca. 95.- Canadische Dollar ( etwas 60.- Euro ) und der Versand natürlich.

Ein Omni 2100 mit 400 MHz und 288 Mb-Ram, das ist schon ein
Recht ordentliches Notebook, mit dem man einiges anfangen kann.
vieleicht mailst Du mich mal an.

Gruss riecom :freaky:
 
Zurück
Oben