News Sapphire stellt „Radeon HD 7870 Dual-X“ vor

könnte eine interessante Preis/Leistungs Karte werden, wird sich bestimmt im unteren 7870 Preisbereich ansiedeln
 
Das PCB sieht kürzer aus, als bei den alten HD7870. Damit könnte sie noch günstiger zu haben sein.
 
Joa, lediglich kürzer als die anderen.
 
Ich hoffe sie lassen sich beide (rot/grün) nicht all zu viel Zeit mit der neuen Gen damit wir dieses Jahr endlich abschliessen können und nach vorn schaun können. Will doch nur eine neue Grafikkarte kann doch nicht so schwer sein aber die xten aufgüsse der diesjährigen beiden schwachen gens locken kaum wen hinter dem Ofen hervor.
 
Die Kühlleistung wird aber schlechter sein, ein gutes Stück kleiner ist der Kühlkörper.
 
Die Radeon 8 kommt doch Ende Dezember, die Radeon 7 Karten werden mit den Spielebundels quasi verramscht um am Ende nicht mit vollen Lagern dazustehen.

Oder die Radeon 8 Karten werden so super, dass man die alten Karten zu dem jetzigen Preis nicht mehr loswerden würden. Anders kann ich mir diese aggressive Preispolitik über Zugaben nicht erklären. Da ich nur von 10% - 15% Mehrleistung der Radeon 8 im Bezug zur Radeon 7 ausgehe, werden wohl eher volle Lager bei AMD der Grund sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, zu spät sapphire. meine letzten ATIs waren immer sapphire, aber diesmal isses die powercolor hd7950 pcs+ geworden, die für die leistung wirklich extrem leise ist und sich übrigens in meinem fall mit standard voltage auf über 1,1ghz takten lässt
 
Das sich der Fertigungsprozess nicht wirklich ändert, erwarte ich
nicht wirklich viel. Ich hoffe nur, dass es eine Karte gibt, die 75W
maximal ausreizen und passiv zu bekommen sind. In der Richtung
gibt es immer noch nichts schnelleres als eine HD5750 go green.
 
An den Preisen der HD5850 (119€) und HD5870 (149€) vor Jahren sind die HD7850/HD7870 aber noch weit weg. Das Preisniveau ist heute höher.
 
@Weltenspinner:
Was ist mit den passiven HD7750?
Sind auch unter 75W und sollten fixer als 5750 sein :)
 
Suxxess schrieb:
Die Radeon 8 kommt doch Ende Dezember, die Radeon 7 Karten werden mit den Spielebundels quasi verramscht um am Ende nicht mit vollen Lagern dazustehen.

Ist das wirklich sicher das die 8000er schon Ende Dezember kommen werden?

Gruß

Ride
 
@Euphoria:

lol Ich sehe gerade, dass ich die HD7750 go green habe. XD
Hätte mich auch gewundert, hätte ich nicht die schnellste,
passive Grafikkarte mit einer TDP unter 75W. ^^

Bei 55W sind aber noch 20W nach oben frei, die man sicherlich
in 33% mehr Leistung umsetzen könnte. Meine Grafikkarte ist
das einzige in einem PC, was keinen Leistungsindex größer als
7,3 bekommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Die Radeon 8 kommt doch Ende Dezember, die Radeon 7 Karten werden mit den Spielebundels quasi verramscht um am Ende nicht mit vollen Lagern dazustehen.

Oder die Radeon 8 Karten werden so super, dass man die alten Karten zu dem jetzigen Preis nicht mehr loswerden würden. Anders kann ich mir diese aggressive Preispolitik über Zugaben nicht erklären. Da ich nur von 10% - 15% Mehrleistung der Radeon 8 im Bezug zur Radeon 7 ausgehe, werden wohl eher volle Lager bei AMD der Grund sein. :)

Dann nenn mir doch einmal eine verlässliche Quelle, die bestätigt, das die neue Generation noch dieses Jahr kommt.

Beispielsweise sagen diese etwas anderes:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...und-8870-Geruechte-zu-den-Oland-GPUs-1024769/

http://www.3dcenter.org/news/eine-erste-prognose-zu-sea-islands-aka-amds-radeon-hd-8000-serie
 
@ Wolfgang

[...]Bezüglich der Taktraten ist die Sapphire Radeon HD 7870 Flex eher weniger spannend[...]

Flex, oder war gemeint, wie von der Flex bekannt ? Ich bin gerade wirklich unsicher was gemeint ist.

@ Topic

Die Karte an sich könnte interessant werden. Irgendwie ist mir die 7870 immernoch am sympathischsten von allen 7000ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dual-X Kühler auf der HD 7950 ist ziemlich gut, ich denke das Pendant auf der HD 7870 wird nicht allzu verkehrt sein. Wobei, ein wenig klein sieht er auf den Bildern ja schon aus...
 
Bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne und Gerüchte anfeuere. Ich habe keine Ahnung wann die Radeon 8 Karten kommen. :D

Am Jahresanfang hieß es zum Jahreswechsel wird über den Nachfolger kalkuliert... . Zum Weihnachtsgeschäft wäre dies auch logischer, aber vielleicht ist AMD technisch noch nicht so weit?
Vermutlich werdet ihr Recht behalten wenn ihr eher vom Jahr 2013 ausgeht....

Da bei mir sowieso eine fast neue 7950 werkelt, kann es mir auch egal sein. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
aber vielleicht ist AMD technisch noch nicht so weit?
Die Grafikkarten lässt AMD von TSMC (Auftragsfertiger) herstellen, so wie auch Nvidia das tun. Die Fertiger müssen auch so weit sein. Man kann da nicht einfach hingehen und sagen: "Mach mal sofort 1. Mio Stück!" :D
Die Fertigung muss auch die Kapazität und den technischen Stand haben. Sonst gibt es nur neue Karten auf dem Papier (Paper-Launch) und keine zu kaufen.
 
denke nich das die hd8er schon dieses jahr kommen, schon garnicht die midrange modelle. die hd78er serie ist erst reichlich 7 monaten auf dem markt und da ist zum üblichen 1 jahres rythmus noch ne weile hin. zudem lufen die karten durch den aktuellen treiber nvidia davon und im preis sowieso, also kein grund zur eile
 
Zurück
Oben