• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Water und Realistic Water Two sind womöglich nicht kompatibel zueinander, das solltest du prüfen (Beschreibungen und Kommentare lesen). Früher sollte man WATER gegen Ende der loadorder laden, andere Wassermods ebenso (Pure Waters). Würde das wieder so machen. Climates of Tamriel (Wetter) auch ans Ende und Realistic Lighting Overhaul auch. Demnach wäre die loadorder ungefähr diese, wobei man bisschen probieren muss ob CoT vor RLO nicht besser funktionieren würde:

Wassermod
RLO
CoT

RLO ist mit CoT kompatibel, wenn es nur um das Wettermodul geht. Willst du Licht von beiden, dann kann es Probleme geben. Entscheide dich für eine mod.

Wenn du die Sachen verschiebst, mache es erst mit einer mod, teste eine Weile und dann die andere. Skyrim kann heikel reagieren, wenn man bestimmte mods innerhalb der loadorder verschiebt.

Ob das bei deinem Problem hilft, weiß ich nicht. Wäre möglich, dein Prob könnte aber auch an etwas anderem liegen. Musst du ausprobieren.
 
Also ich habe mal alles Mods gelöscht und das Spiel neu installiert. Sowie neuangefangen.
Aber ist das normal, der Nexus Mod Manager so fehlerhaft ist?
Achja gibt es eigentlich eine Mod, wo man schwanger weden kann und ein eigenes Kind bekommen kann? statt eines Adoptierten?
Danke für deine Hilfe.

Natürlich fängt das Spiel zum Spinnen an, wenn man zig Mods die die gleiche Funktion haben installiert. :D
 
Was heißt fehlerhaft? Der NMM läuft noch klar als Beta und ist daher sicher nicht fehlerfrei, funktioniert im allgemeinen aber ganz gut, trotz seiner klar vorhandenen Probleme.

So eine mod ist mir jetzt nicht bekannt. ^^
 
Das er zum Beispiel, die Downloads ständig abbricht und ich dann ständig wieder starten muss. Das nervt dann ein bisschen ansonsten ganz praktisch, der NMM^^
 
Ja, ist "normal", wobei das auch ein Problem mit der Internetverbindung oder vom server sein kann und nicht zwingend eines vom NMM ist. Man kann die Serverstandorte dort im Menü ja auch wählen, falls man mal was anderes will.
 
Ich lad mir gerade das Ultra HD Pack runter, ja kein Wunder das der ständig abbricht bei 1,6 GB^^
Was ich blöd finde, ist ja, das es kein Programm gibt, was mir zeigt, welche Mods miteinander Probleme machen.
 
Großte Datenmengen sollte man nicht mit dem Manager runterladen, sondern "manuell" und dann per Manager einbinden.
 
Hallo!

Ich habe gerade meinen dritten Anlauf gestartet, die Hauptgeschichte in Skyrim durchzuspielen. Die beiden ersten Durchläufe habe ich abgebrochen, weil die Helden viel zu stark und damit uninteressant geworden sind. Beim letzten Durchlauf auf "Experte" habe ich schon ganz auf Alchemie und Verzauberungen verzichtet und nur verwendet, was ich unterwegs gefunden habe (die Gegenstände habe ich allerdings noch an der Schmiede verbessert).

Hierzu 2 Fragen:

Kennt jemand einen Mod, mit dem ich die Herausforderung auch auf höheren Charakterstufen aufrecht erhalten kann? Die höheren Schwierigkeitsgrade, die Skyrim bietet, sagen mir nicht zu, weil der Spielfluss zu zäh wird. Hauptsächlich sollten also Bossgegner stark sein. Habe mich bei nexusmods angemeldet, aber da sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich möchte einen Assassinen spielen, der auch ohne Crafting auskommt. Damit die Sneak Attacks trotzdem erfolgreich sind, versuche ich jetzt mal den Kampf mit 2 Waffen. Problem: Wenn ich zwischen 2 Waffen, Fernkampfwaffe und Einhand+Magie switche, muss ich die Waffe für die zweite Hand immer wieder manuell per Fav-Menü zuweisen - funktioniert also nicht mit Hot-Key. Das macht den Kampf mit 2 Waffen quasi unbrachbar, weil die ganze Dynamik flöten geht, wenn die Kämpfe ständig pausiert werden. Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür?
 
Für den Kampf kannst du mal DUEL ausprobieren, das dürfte schon einiges helfen.

Du nutzt nicht SkyUI? Dort kannst du ganze sets hinterlegen und flott wechseln.
 
SkyUI ist wirklich gut und beim Kampf mit 2 Waffen eigentlich schon Pflicht, denn die Original-UI versagt hier total.

Duel probiere ich mal aus. Das youtube-Video, das ich gerade gesehen habe, war schon mal vielversprechend. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich optimal, wenn das Spiel herausfordernd ist, ohne gleich vollkommen Hardcore zu sein - mal sehen.

Danke für die Tipps...
 
Hallo leute, habe mal eine, wahrscheinlich blöde, frage zur controllerbelegung (xbox 360 für windows) in Skyrim(ohne mods). und zwar habe ich das problem das ich die weltkarte nachdem ich sie geöffnet habe nicht mehr schließen kann. ich kann alles auf der karte machen außer sie zu schließen. wenn ich mit maus/tasta spiele funktioniert alles wie es soll. auch mit controller funktioniert das spiel ansonsten normal. bin ich einfach zu blöd und habe etwas übersehen? O_o


LG

Rehrei
 
Eigtl müsstest du doch mit Knopf B da raus kommen. Schon mal den start- oder Selectknopf versucht?

Hab auch schon mit dem Controller gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie die Belegung ist. Funktionieren tut es aber auf jeden Fall, alles rein mit dem Pad zu steuern
 
ja eigentlich ^^ kann es daran liegen das ich den Y und den B Knopf vertauscht habe? Probiere das gleich mal aus aber müsste doch eigentlich egal sein...


Edit: komischerweise ging es plötzlich wie es sein soll O_o


LG

Rehrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem du die Belegung wieder auf Standard gesetzt hast?

Könnte durchaus sein, dass das "zurück seppen" sich nicht zusammen mit den anderen Funktionen einer Knopfbelegung auf eine andere Taste "verschieben" lässt.
Hab ich schon bei einem anderen Spiel erlebt. Weiß nicht mehr bei welchen, aber da blieb eine Funktion funktionslos, nach dem ich eine andere Taste zugewiesen hatte.
 
nein ging ohne das ich zurückgewechselt bin. find ich zwar komisch aber freu mich ^^


LG

Rehrei
 
Manchmal schleicht sich eben der Wurm ein
Aber Hauptsache es funzt wieder
 
Hallo Freunde!

gibt´s eigentlich vorgefertigte Spielermodelle?
Gibt ja die tollsten Follower, aber fast keine, die man selberspielen kann :/
Danke!
LG
Muckle
 
Ja, gibt es ebenso massenhaft, wie es Follower gibt.

Gib auf Nexus, in der SuFu, einfach mal "Race" ein, und du findest was du suchst.

Im Suchergebnis findest du darunter dann auch viele spielbare Char.

Ebenso eingeben kannst du in der SuFu: "Character" oder "Char", was zu einem ähnlichen Ergebnis führt.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/newtoday/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben