• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich möchte dich bitten, dich einfach mal mehr damit zu beschäftigen. Auf Sureai, das Entwicklerstudio von Nehrim und Enderal, das übrigens völlig kostenlos und gute Arbeit liefert, findest du auch ne Menge Info. Auf Youtube findest Du lets plays zu Nehrim....

https://www.youtube.com/watch?v=W_9lq9HV-DM
Hier ein guter Trailer zu Enderal :D
Der mir persönlich sehr gut gefällt.
 
EDIT: Doch nochmal. Also die Meldung, dass Dateien fehlen ist weg. Jedoch machen die neueren Savegames CTD, ältere nicht. Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs genau mit dem Tool schon gefunden. Jedoch immer noch CTD, aber ohne die Meldung dass Dateien fehlen. Älteres Savegame geht weiterhin.
Hab das mit dem Log noch nicht hinbekommen.
 
Was war denn dein ursprüngliches Problem? So was rauszueditieren ist nicht hilfreich.
 
Achso, ja^^
Also habe ein aktuelles savegames (nummer 223) und das hat zuerst gemeldet, dass dateien fehlen. Dass hab ich dann mit Wrye Bash gefixed, jedoch CTD dieses Savegame immer noch. Ältere Savegames (ab nummer 160 ca.) crashen nicht. Jedoch meldet das neuere Savegame jetzt nicht mehr, dass iwas fehlt, crashed aber leider :D
 
Du musst darauf achten nach den Angaben der Modseite bzw. des Modautors mods zu deinstallieren. Einfach eine mod zu deaktivieren und dann neu speichern sorgt zwar dafür, dass die Meldung/Warnung verschwindet, aber das heißt nicht, dass die mod auch deinstalliert wurde wie sie es evtl. nötig gehabt hätte. In Skyrim werde andere Infos in die Speicherstände mitgeschrieben als noch in alten Bethesdaspielen. Darum kann es zu Problemen kommen durch falsche deinstallation. Es gibt auch mods, die sollte man, nachdem man sie einmal installiert hat, gar nicht mehr deinstallieren (bei denen bleiben immer! Reste im Speicherstand).

Also es könnte sein, dass deine loadorder nicht mehr korrekt ist (bsp. könnte eine Datei eine andere benötigen, die aber nicht mehr da ist oder die Reihenfolge stimmt nicht mehr) oder dein Speicherstand macht Probleme. Ersteres kannst du durch TES5Edit überprüfen. Installieren, starten, ok clicken (Haken müssen gesetzt sein bei den mods die du nutzt (standardmäßig i.d.R. der Fall) und laden lassen. Bricht es mit Fehlermeldung ab, dann kannst du sehen bei welcher mod in der Reihenfolge es nicht mehr passt. Lädt es alles und die Meldung "[00:18] Background Loader: finished" o.ä. kommt, dann hast du mit der loadorder eher kein Problem (zumindest nicht was fehlende .esp/.esm Dateien angeht). Skyrim Crash on Startup FIX : Part 1 (Troubleshooting your Load Order) dürfte auch hilfreich sein zum ansehen.
Probs kann es noch durch Inkompatibilität in der loadorder geben, aber wenn du in der loadorder nichts verändert hast und nur die deinstallierte mod fehlt, sollte das eher weniger das Problem sein.

Hat dein Speicherstand ´ne Macke, dann hast du leider Pech gehabt. Dann greif auf dein letzten Speicherstand zurück, der nicht abschmiert und spiel mit dem weiter. Falls du aber wieder was deinstallierst, erst die readme/Beschreibung der mod durchlesen ob a) eine deinstallation möglich ist und b) wie diese durchzuführen ist.

Was noch möglich wäre ist ein Absturz, weil du über die 3,1 (oder 3,6?) GB Speichergrenze von Skyrim gekommen bist und das sich zufälligerweise und blöderweise mit der deinstallation einfach zeitpunktmäßig überschnitten hat. Kommt man über diesen Wert crasht Skyrim sofort, egal wie und was man laufen hat, es crasht. Hier hilft CTD and Memory patch ENBoost. Hast du jetzt nur wenige mods laufen, dann ist das Problem eher nicht gegeben. Trotzdem ist ENBoost hilfreich, würde ich empfehlen für Skyrim.

Das sind die Sachen, die mir jetzt mal so einfallen. Vielleicht hab ich was vergessen und jemand anderes kann dann ja ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert halt noch eine gewisse Zeit bis es kommt. ^^
 
Zumindest bin ich ziemlich gespannt und denke, die werden es schon schaukeln. Den Vorgänger fand ich schon sehr gut, hab ihn gern gespielt und hat viel Spaß gemacht. Kritikwürdig war für mich, dass man seine feste Rolle hatte. Für Enderal haben sie sich nun für einen etwas anderen Weg entschieden, soweit ich gelesen habe, und wenn das zutrifft, freut mich das. Also mal schauen was draus wird.
 
Das ist aber wiederum, was mich störte, zum Beispiel: in der Dunklen Bruderschaft musste man ja den K. töten und keinen interessierte es. Du bist zur Armee gegangen, keinen interessiert es. Nicht mal den Sturmmäntel juckt es.

Es gibt keine wirklichen Konsequenzen, gut, das ist aber auch das Problem, bei Open World Spielen. Nicht das mir Skyrim nicht gefällt. Aber das ist was mich einfach störte. Bei Nehrim hattest du deine feste Rolle, deine Person, die du verkörperst und das war auch gut so.
...
 
Problematisch war halt, dass wenn jemand bsp. mit Magie nicht viel anfangen konnte, er trotzdem einen Character spielen musste, der damit begabt war und Magie war ein großes Thema im Spiel.

Skyrim fehlt halt leider ein Fraktionssystem wie Fallout (New Vegas) eines hat. Denke das wäre ideal. Das System von Morrowind wäre auch ok gewesen. Gilden konnte man nur beitreten, wenn bestimmte Fähigkeiten bestimmte Werte erreicht haben. Wenn jemand nun nicht den Allrounder der alles kann anstrebt, reguliert sich das dann über die Präferenz und Spielweise. Es gab bei Skyrim anfangs den einen oder anderen modversuch in Richtung Fraktionssystem, das scheint aber nie wirklich geklappt zu haben, bzw. wurde nicht konsequent weiterverfolgt.

Und leider gibt es in der Tat viele Spieler, welche die eierlegende Wollmilchsau spielen wollen, bzw. alles gleichzeitig machen wollen. Ist nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber ein angeborene Fähigkeit, man war eben kein 0815, sondern war einer der wenigen, der so eine Gabe überhaupt hatte. In Skyrim bist genau wer? Ein Drachenblut und der kann halt Drachenseelen einfangen und eliminieren. Gut, da hat sich schon was getan, aber in Oblivion warst du wirklich ein Niemand, der halt das Glück hatte, zur rechten Zeit am rechten Ziel zu sein.

In Nehrim hast du einfach einen Grund, mit denen zusammen zu arbeiten. In Skyrim: Rette die Welt, du bist der Hero!
In Nehrim: Du warst halt einer letzten, die den Angriff von Barateon überlebten. Anfangs einfach ein Junge der in nem Kloster lebte.

Bei Skyrim haben sie das ganze einfach vereinfacht. In Morrowind hast du Voraussetzungen erfüllen müssen. Aber ich glaube, hier unterscheiden wir uns von den Amerikanern.
 
Seit wann ist Skyrim Stock ein Leistungsfresser?

Lohnt sich UHD überhaupt?

Nun gut, mir reichen 1920x1200 :D
 
in wiefern meinst du "Lohnt sich UHD?"?
es gibt nachher mehr Platz zum arbeiten (ja, es ist etwas klein. Aber mit guten Augen und nahem Sitzabstand passt das wieder)

durch die hohe Auflösung kann man die Kantenglättung etwas reduzieren in Spielen


bin mal gespannt wie sich das Spiel mit anderen Texturen verhält


EDIT: bei mir steht im Screen jetzt schon längere Zeit "Neue Stufe" und das geht nicht weg
ich dachte, wenn ich ins Fertigkeitenmenü oder wie das heißt gehe, geht das weg, aber ich hab es bisher noch nicht geschafft es wegzubekommen...
wisst ihr da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben