• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Solang das das Nexus nicht betrifft, ist mir das eigentlich egal. Steam Workshop funktioniert bei mir nicht mehr!
Problem ungelöst. Aber egal. D:
 
Auf dem Nexus wurde ja heute auch was geschrieben vonwegen, die Spenden-Funktion etwas auffälliger zu gestalten.
Rein hypothetisch könnten sie Modder durch Werbung bezahlen.
Hier steht noch bisschen mehr, was der Chesko geschrieben hat. Für mich ist das ja keine Rechtfertigung, keine Ahnung, warum soviele Leute auf einmal Mitleid mit ihm haben. Ich habe nichtmal irgendwo eine Entschuldigung gefunden (vllt. überlesen?).
Was man auch erfährt, ist, dass u. a. ein kleiner Gewinn-Anteil an das Nexus geht, was für mich auch nicht zu rechtfertigen ist.
Bethesda ist dann wohl auch unten durch. Die "Modding-Community" hat deren Spielen denke ich mal viel weiter geholfen und jetzt gibt es einen Schlag in's Genick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade durch die ganzen Mods zu Skyrim gefunden,das game gammelte bei mir die ganze Zeit nur rum und dann hab ich die Mods ntdeckt und bin total begeistert,kann mich vo ndem Spiel kaum noch losreißen. Über 50 Mods hab ich installiert und es hab das gesammte gameplay vollkommen verändert,es macht einen riesen Spaß.

Bethesda hätte einfach nur für neue Addons sorgen müssen,mehr nicht,das Spiel ist so geil.Wen Blizzard mal Mods bei D3 zulassen würde,naja der zug ist schon lange abgefahren.Allein für D2 hab ich noch über 5Gb Mods installiert,spiele machen mit Mods einfach viel mehr Spaß wen man mit Laserschwert kämpfen kann oder andere lustige dinger.

Anlässlich des ganzen Aufwand,hier die besten Mods für Skyrim um ein Grafisches meisterwerk zu schaffen,so kann Skyrim aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=GGu3mAmHkSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Skyrim ist auch gut ohne Mods, wenn man es noch nie gespielt hat ;) Ich hab bisher noch keine Mods installiert, hab aber alle DLCs und bin noch lang nicht fertig mit dem Spiel. Erst wenn ich das Spiel einigermaßen durch hab, probier ich vielleicht mal Mods aus. Aber bis dahin... kein Bedarf :) Bin übrigens jetzt bei knapp 400 Stunden Spielzeit, ist aber nicht mein erstes Spiel. Das jetzige Spiel dauert jetzt um die 260 Stunden und ich finde noch immer neue Orte und neue Quests. Das ist aber auch bisher das intensivste Spiel, welches ich gestartet hab. Die Hauptquest hab ich nur ein bisschen gespielt, aber dann komplett beiseite gelegt. Durchgespielt hab ich das Spiel bisher nie. Spiele fast jeden Tag ein bisschen und das seit ein paar Monaten.
 
Die etwas mehr als 10.000 US-Dollar, die Valve mit dem Feature in den vergangenen Tagen umgesetzt hat, werden den Käufern der nun nicht mehr erhältlichen Bezahl-Mods gutgeschrieben. Und zwar komplett. Man habe mit den Verantwortlichen bei Bethesda Rücksprache bezüglich dieser Maßnahme gehalten und sich das dortige Einverständnis eingeholt, heißt es in einem offiziellen Blog-Eintrag von Valves UI-Designer Alden Kroll.

Anschließend betont Kroll noch einmal, dass Valve nur in bester Absicht für die Spieler und die Modder gehandelt habe. Das Resultat sei dann jedoch nicht das gewünschte gewesen:
Quelle: Gamestar

In bester Absicht find ich geil,ja klar.
 
was nix anderes heißt, daß bethesda und valve kostenpflichtige mods für skyrim abschaffen. das gilt aber nicht für andere (kommende) spiele.
 
Mir nicht.
 
ne, mir auch nicht. wenn fallout 4 und TES 6 kostenpflichtigen mod-support haben, wirds die besten mods auch nur gegen geld geben. mir gefällt die entwicklung überhaupt nicht. ich hab nix per se dagegen, daß mods geld kosten, aber ich sehe die modding szene als leute, die in ihrer freizeit, als hobby, mods entwickelt haben und diese kostenfrei anderen zur verfügung gestellt haben. das war immer der modding geist. und jetzt kommt da wer her und verlangt für mods geld. das ist gegen die modder-ethik.

sorry, aber so sehe ich das und ich bin selber modder.
 
Sie haben sich bei Skyrim den Kopf eingerannt. ich denke nicht, das sie es noch bei TES 6 oder Fallout 4 probieren. Außerdem ist das ja eine Entscheidung der Modder.

Natürlich teile ich Deine Meinung. Du hast auch Recht. ^^ Nur was soll man machen? Ich habe auch die Pedition unterschrieben!

Das ist wie bei Steam, wenn keiner Stean genutzt hätte, dann hätten wir kein Steam. Konsumverzicht ist das beste Mittel gegen den Kapitalismus
 
Es wird sicher wieder versucht werden, das haben Valve und Beth schon durchklingen lassen. Denn sie sagen das Konzept finden sie gut und Beth ist der Meinung, sie tun damit was für die modder. Nur die Umsetzung war schlecht. Ich denke zu Fallout 4 wird das nochmal ein Thema werden.
 
ja, sie sagen, sie machen was für die modder. in wahrheit nutzen sie nur den umstand aus, daß sich mit mods geld verdienen läßt, was man am anteil für beth/valve von 75% sieht. klar werden sie es machen, nur halt für skyrim nicht mehr.
 
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.... sage ich da nur.

Der einzige, der das wirklich verhindern kann, das ist der Kunde und die Modder.

Aber mal ehrlich, ich würde für meine Mods, wenn ich welche machen würde, nichts verlangen.

Das ist das selbe, wenn ich hier für jede Hilfestellung 2€ verlangen würde. Der Forumsgeist stirbt aus! So ist das auch mit Mods. Spenden gerne. Darüber freut man sich auch mehr als 2€ Kaufpreis.
 
Es war einfach der Zusammenhalt der Community und das es in nur wenigen tagen abgesetzt wurde zeigte wie stark man gemeinsam sein kann,nur denke ich das dieses die Ausnahme war und sie bei anderen Spielen leichtes spiel haben.
 
Oblivion hatte mich damals geflasht, die Grafik war so abgehoben geil... leider war das Spiel echter Mist, bis mal jemand einen Mod gegen dieses blöde Scaling gebastelt hatte. ;) Aber Skyrim, da ist die Grafik schon immer ok gewesen, nichts was einen umhauen würde, aber ok. Und auch mit den besten Mods haut sie mich nicht um. Aber Hochachtung an die Mod-Bastler da draußen.
 
Also bezogen auf dein Kommentar zur Oblivion-Grafik geb ich dir recht. Auch wenn Skyrim natürlich gut aussieht, der Woah-Effekt war bei mir stärker ausgeprägt bei Oblivion. Aber warum findest du das Spiel denn Mist? Ich hab beide Spiele jetzt mehrere hundert Stunden gespielt... klar, Skyrim steuert sich komfortabler mit Gamepad (obschon ich auch Oblivion sehr gut spielen konnte über Tastatur/Maus). Aber vom Spiel an sich fand ich bis jetzt Oblivion besser. Ich finde, die Meuchelmörder-Missionen sind bei Oblivion um einiges besser gemacht. Überhaupt wirken für mich die ganzen Gilden-Missionen bei Skyrim so draufgeklatscht. Diebesgilde hat mich auch eigentlich sehr enttäuscht bei Skyrim. Und ich muss auch sagen, daß ich selten mit Abstürzen zu kämpfen hatte. Und so verbuggt, daß es mich stören würde empfand ich es gar nicht. Dann würd es mich auch bei Skyrim stören, denn so die typischen Bugs kommen genauso bei Skyrim vor. Z.B. unlösebare Quests, Gegenstände die man nicht aus dem Inventar ablegen kann, "im-Gelände-hängenbleiben", Gegner sterben einfach nicht (obschon sie es schon lange sein sollten, aber der Gesundheitsbalken geht nicht runter), etc... manche Bugs sind hingegen ganz lustig: Letztens noch bei Skyrim einen Gegner mit "unerbittliche Macht" von mir gestossen... der ist ungelogen in den Himmel geschossen wie eine Rakete und flog dann in den Horizont bis überm Berg. Ich hab dem nur hinterhergeschaut... Äääääääähm?!? Umgekehrt ist mir das auch schon passiert... ein Gegner, der über Drachenschreie verfügt nutzt "unerbittliche Macht" Ich weiss nicht wie weit ich geflogen bin, aber das war extrem :) Oder plötzlich fällt ein Mammut vom Himmel dir vor die Füße. So absurde Szenen hab ich bei beiden schon zuhauf gesehen. Sie stören aber nicht den Spielfluss, aber für Gelächter sorgts allemal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion macht mir erst nach dem Mod Spaß, der das Scaling entfernt hatte. Vorher war es für mich einfach kein Vergnügen. Danach war es okay, aber nicht so großartig wie Morrowind. Mir nervte die Mainstory, die hardcoded und extrem öde war. 50 Obliviontore zu schließen, die innen drin alle identisch aussehen ist nicht gerade spannend. Aber ich hatte viel Spaß mit den Nebenquests. Dennoch war Skyrim für mich viel spaßiger, auch wenn mir das Skillsystem der anderen TES-Teile fehlte und ich es nicht mochte, dass mich niemand in der Welt kannte, nicht mal nachdem ich die verdammte Welt gerettet hatte. ;)
 
Weiß jemand wie man vmad Fehler in TES5Edit fixt? Wenn ich das richtig sehe werden die Skripte ja allein wegen der Loadorder nicht geladen, oder irre ich da?
Ich kann zwar nen neuen Eintrag anlegen, aber die Daten nicht eintragen bzw. rüber schieben.

silus.PNG
 
Hat von euch jemand eine Lösung für diesen Workshop-Fehler?

Failet to get details for a subscrided File Fehlercode 15.

Leider ladet er die Mods nicht mehr herunter. Ärgerlich!
Und dafür sollte man zahlen?:rolleyes::mad:
 
Zurück
Oben