• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Habe ein kleines Problem beim Quest Sturm auf Falkenring. Ich muss mich im Lager (nähe Helgen) mit Galmar im Lager treffen. Blöd nur das ich nur einen Questpfeil im Lager sehe aber keinen Galmar. Stell ich mich zum Questpfeil passiert genau nichts.

Ich hatte ja mal eine Offiziersrüssi bekommen...die ist leider wech da ich damals dachte "drecks werte was will ich damit". Ist diese Rüssi elementar? Wenn ja wie bekomme ich die wieder? Was schenken dir mir auch so ne rüssi wenn ich doch schon lange deadrisch unterwegs bin :(

Finde nur Threads in denen es bei der Geiselbefreiung in Neugard Probleme gibt. Diese Quest bekomme ich nichtmal -.-

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus mit der GORE Stuffe? Ich kann das von Fallout, das immer wenn der slowmotion effekt kommt, was "dolles" passiert.

Spiele jetzt seit ~ 15 Minuten Skyrim (lvl 1 und so) und habe bereits 2x diesen slowmotion effekt gehabt, allerdings erfolgt kein "finisher" oder ähnliches. Ist das normal? Oder kommen später erst neue "effekte" wie enthauptung oder so hinzu?
 
Enthauptungen gibt es auch, scheint für mich aber halbwegs zufällig zu sein, was genau für ein Move angewandt wird. Eventuell hängt das auch vom Skillevel ab.

Manche Gegner enthaupte ich mit dem ersten Hieb, andere muss ich zehn mal angreifen, um die Hälfte der Lebensenergie zu entziehen, bevor ein Finisher gesetzt wird.
 
Keiner ne Lösung? Ich habe auch schon alles über die Konsole versucht

SetStage CWObj

habe aber nur die möglichkeit bei Stage, 1 oder 255 was den kompletten quest beendet einzugeben. habe das hier gefunden aber die stage ids gehen nicht

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Liberation_of_Skyrim

ich will ja nicht den kompletten quest überspringen. wie ich den quest resetten kann habe ich nicht rausgefunden.
 
@ThomasSilent

ob diese Rüstung nun zwingend gebraucht wird für diese quest weiss ich nicht aber falls du noch ungefähr weisst wie die hieß dann tipp mal help rüssiname in die konsole anschliessend kannst du sie dir mit player.additem "id nummer Anzahl" wiederholen.Vielleicht spuckt auch google was zum Rüstungsnamen aus?

@ die slomofraktion

hier gibts ne tolle mod mit der ihr euch die slomo/killmovefunktion einrichten könnt wie ihr möchtet.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/10906
 
Zum Enthaupten-Move: Man muss entsprechend den Skill bei 1h oder 2h Waffen ausbauen (im Skilltree). Dann gehts. Die Killmoves sind meistens nur, wenn a) der letzte Gegner vor dir steht, b) du einem massiv schaden machen kannst, der zum tod führt, oder c) dich von hinten anschleichst und nen stealth kill machst.
die wahrscheinlichkeit, einen killmove zu "triggern", kann man mit dem o.g. mod einstellen.

@thomas: soweit ich weiß, ist die rüssi völlig irrelevant für die quest, vlt. kannst du ja mittels cheat versuchen galmar zu spawnen. (speichern nicht vergessen ;)
 
Leider kenne ich den Cheat nicht. Es gibt ja wie gesagt die Konsole.

Laut usep.com hat die Quest auch mehrere Stages. Wenn ich allerdings die Stage abrufe habe ich nur den Wert 1 und den Wert 255 was die Beendigung des Quest "Befreie Himmelsrand" zur Folge hat. Ich möchte ja nur den Teil überspringen. Das Problem ist einfach das Galmar nichtmal im Lager ist. Es ist nur der Questpfeil da - kein Galmar weit und breit. Hab auch mit dem Schmied geredet was gekauft usw, alles ohne Erfolg. Nervt mich halt nur da der Bürgerkrieg im Prinzip der zweite Hautquest ist und meine Streithammer nach Blut dürstet. Kann ja nicht sein das die kaiserlichen mich köpfen wollten und es kein Payback gibt :D
 
00014128<>base id oder ref id <>0001B133
per console mal rufen player.placeatme event. reagiert er ja....
oder suchen wo der rumkaspert player.moveto
 
Hey zuppi, wenn du mir jetzt vllt genau sagen kannst was ich wie eingeben muss :)

base id, ref id haben ja 7 zahlen/buchstaben.

Edit: ist das die id von galmar? der war bis vor kurzem noch in windhelm ist aber nichtmehr da. nicht das er unterwegs gestorben ist
 
ja das sind die IDs von dem Kerl, mußt schauen mit welcher der kommt (rev oder base), event reagiert er dann ja auf die Quest.
Mit per Console <> player.placeatme .......... steht er dann neben dir.
Mit player.muveto ..... wirst du zu ihm gebeamt :-)
Ich glaube die rev.Id muß man da eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jokoisda schrieb:
hab mal ne blöde frage, hab mir jetzt auch mal skyrim geholt, aber iwie komm ich nicht weiter, muss zu soner quest iwo hin, aber hab ka wie ich weiß wo das ist. Oben ist ja sone kompassleiste aber da sind soviele zeichen die sagen mir jetz auch nix.

Du kannst einfach "J" drücken und alle Quests ausblenden
die du momentan nicht machen willst.
Dann wird dir nur mehr die aktuelle angezeigt.

Einfach mit der Maus auf die Quests klicken zum ein/aus schalten
 
Mal eine Frage bzgl. Mods bzw dem Konsolenbefehl showracemenu. Wenn ich besagten Befehl benutze um das Aussehen meines Chars zu ändern, hat das dann irgendwelche negativ folgen für ein Savegame?

Und wie sieht es mit den stark überarbeiteten Perks von SkyRe (Skyrim Redone) und einem Char höheren Levels der ohne die Mod gespielt wurde, wie verträgt sich so etwas, wie stellt man die Kompatibilität her?

Danke im vorraus.
 
Showracemenu dürfte deinem Savegame keinen Schaden zufügen, da rassespezifische Quests nicht existieren und einzig einige Dialogoptionen davon abhängen, die aber jedes Mal neu ausgewürfelt werden.

Einen Char höheren Levels mit einer Mod kompatibel machen geht soweit ich weis nur, wenn man den Char wieder auf Anfangsstand herunterstuft, die Mod installiert und anschließend den Char wieder per Konsole hochlevelt.

Alles Andere dürfte je nach Mod über kleine Fehler bis zu einem Totalschaden führen.
 
@Snakeeater:
Ändere aber nicht die Rasse, sonst gehen Skillpunkte und Perks verloren.
Ist bei mir passiert und musste per Konsole wieder alles richten.
 
Die Skillpunkte und Perks gehen nicht "verloren", wie werden nur der jeweiligen Rasse angepasst.

Jede Rasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen und diese werden natürlich angeglichen. Es handelt sich allerdings um Werte, die man bereits zu Beginn des Spiels besitzt. Im Spielverlauf erworbene Fähigkeiten sind hiervon nicht betroffen.
 
Ich glaube gar nicht, weil du diese Quest immer wieder erfüllen kannst.
Du bekommst als Belohnung einen Trank, glaube ich.
 
Zurück
Oben