• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Drei und sogar mehr Bereiche auf hundert zu bringen ist überhaupt kein Problem und vanilla schon gar nicht.
 
Hallo Skyrim Fans !

Ich habe mir auch mal die Legendary Edition von skyrim gegönnt und bin ganz begeistert von dem Spiel

Nun habe ich aber eine Frage an die HD Texturen Freaks. Kann es sein das der NEXusMod Manager die Nexus HD Texturen nicht in die Legendary Version einbindet ?

Ich sehe nach dem aktivieren über den Manager und dem Starten des Spiels keine Unterschiede. Funktioniert es bei jemanden ?

Habe dies noch gefunden:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...age=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=1147843&pUp=1

Was mache ich denn falsch ?


Hatte vorher auch schon die Original HD Texturen versucht die habe ich aber deaktiviert.

Es gibt ja die SHD Full Version und die SHD Lite Version. Welche verwenden ?

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Files im NexusModmanager aktiviert sind, sind die Texturen aktiv. Ich benutze auch nur die 2K Texturen und hab die offiziellen HD Texturen deaktiviert.
 
Hab iwo gelesen (evtl sogar unter den Komments der HD-Packs auf Nexus), dass man dennoch die High Res Packs installieren soll, da von Nexus nicht alles abgedekct ist. Wenn man sich die Grössen der Packs dann auch mal anschaut, dann bestätigt es das auch. Zudem sollte man immer die Textdatei zur jeweiligen Mod lesen. Fragen wie "soll ich lieber 1k Textur oder 2k Texturen verwenden" machen mich traurig.
Mein Tip: Erst die offiziellen High Res Packs,
dann die unoffiziellen Patches - je den normalen und den HD-Patch,
dann entweder die Lite oder Full HD Pack (Rifton ist extra)
und dann noch den optimizier drüber.
Der Optimizer bringt auch noch mal HD Texturen mit und man kann dann sich entscheiden, ob man 1k, 2k mit 1k gemischt oder gänzlich 2k möchte.
Zudem empfehle ich das ganze händisch rein zu klatschen. Wer den Modmanager nutzt, der wird nicht 100% alle 2k Texturen bekommen, besonders wenn man den optimizier nutzt. Ich bin jede einzelne Datei durch und es wurde sehr oft die kleinere Datei angeboten zum überschreiben. Wer also so viel wie möglich von den 2k Texturen haben möchte, kann ich diese Vorgehensweise nur empfehlen.
 
guthufri schrieb:
Wenn die Files im NexusModmanager aktiviert sind, sind die Texturen aktiv. Ich benutze auch nur die 2K Texturen und hab die offiziellen HD Texturen deaktiviert.

Ich sehe aber leider keinen Unterschied, daher können sie bei mir nicht aktiv sein. Den Optimizer muss ich mal suchen gehen.

MfG
Pitman
 
@Pitman1
Dann bringt der Optimizer auch nichts....überhaupt nichts.
Wenn du keinen Unterschied erkennst, dann lass es einfach. Das Spart uns Zeit und dir ne Menge vram und Arbeit.
Vanilla Texturen sind nicht schlecht und die offiziellen High Res Packs bringen 512x und 1024x Texturen mit. Die über Nexus bringen grössere Texturen für Bereiche mit, die von Bethesda nicht vorgesehen waren. So könnte man fasst ganz Skyrim aufpeppen.
Aber wie gesagt, wenn du keinen Unterschied bemerkst, dann hab einfach Spass an Skyrim. Soll heissen, spiele das Spiel, es ist ein wirklich grossartiges Spiel und verschwende keine Zeit xD Vanilla sieht schon sehr hübsch aus.
 
Schon klar, aber es sollte schon funktionieren sonst brauch man ja keine Hd Texturen anbieten. Mein Forum Link zeigt ja, dass ich nicht der Einzige bin bei dem die Legendary + hd nexus Texturen scheinbar inaktiv ist. Ich werde mal probieren ob ich es manuell hinbekomme sonst verwende ich einfach nur die Original Hd Texturen von Bethesda.


Danke für die Hilfe.

MfG
Pitman
 
Wie gesagt würde ich die original High res Packs so oder so drauf hauen. Es wird NICHT alles durch die Packs von Nexus abgedeckt. Auch wenn das viele behaupten.
 
Warum wollt ihr denn solche HD Packs?
Ich würde mir lieber die Texturen zusammensuchen, sieht besser aus und ist unkomplizierter.

Schnee: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49011/?
Steine & Felsen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1760/?
Graß und Bäume: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3288/?
Fenster: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6971/?
Wasser: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13268/?
NPC Kleidung: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2674/?
Mehr Tiefe bei Städten: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5307/?
Eis: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13922/?

Das ganze händisch installieren in den Ordner
Steam - SteamApps - common - skyrim - data - textures

Die .esp- und .bsa- Dateien in steam - steamapps - common - data

Ist zwar umständlicher als mit dem NMM aber dafür funktionierts. Natürlich kann man noch mehr Texturen runterladen aber irgendwann frisst Skyrim dann deinen Vram zum Frühstück.
 
mit dem nmm ist es überhaupt nicht umständlich. nmm öffnen, datei auswählen, einbinden und fertig. ausserdem kannst du die mod mit dem nmm wieder sauber löschen. ohne den nmm musst du mühsam alles einzelen löschen.
 
Nachdem so viele Leute (auch aus meinem Bekanntenkreis) von dem Spiel geschwärmt haben, hab' ich mir auch mal die Legendary Edition geholt und auch wenn ich selten unreflektiert auf ein Spiel schimpfen mag. Was ein Scheißspiel! Ich möchte echt wissen wie man dieses Spiel in irgendeiner Form als gut empfinden kann?

- Inventar, Fähigkeitenmenü und insgesamt das UI sind ein Graus
- Kampfsystem ist lächerlich (ich spiele mit Fokus auf Magie) Rückwärtslaufen und Fähigkeiten spammen = win
- unendlich viele lächerliche Bugs (Double Cursor, Endlosladen etc.)
- Interaktion mit NPCs und der ganzen Umgebung unvorhersehbar

Ich find's echt unverschämt dass sie selbst die trivialsten Bugs nicht mal aus der "LEGENDARY" Edition eines 3? Jahre alten Spieles entfernen konnten. Klar ich kann mir auch erst noch 120 Mods installieren, aber eigentlich wollte ich nur ein Spiel spielen. Sorry die 25€ hätte ich eher spenden sollen, da wären sie besser aufgehoben gewesen. Ich bin echt verärgert.
 
Kenne keinen, der das so negativ sieht, wie du. Finde das Spiel trotz all seiner Bugs Klasse und sehr viele stören mich nicht mal. Da gibt es viel schlimmeres. Aber jeder, wie er mag.
 
mit ein paar mods kannst du deine spielerfahrung (teilweise) an deine bedürfnisse anpassen. gibt ausserdem mods, die bugs beheben und komfort bringen.
 
Naja, er möchte eben an die Hand genommen werden. Auch vom Schwierigkeitsgrad hat man scheinbar noch nichts gehört. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber wenn man doch weiss, dann man keine offene Welt mit uneingeschränkt freier Vorgehensweise mag, dann hat man es einfach versäumt Spiele nach den richtigen Kriterien zu suchen bzw sich anzuschaffen. Da suche ich die Schuld nicht an Bethesda und schimpfe ein Spiel auch nicht als Scheisse.

Wenn sich jeder ein Spiel kaufen würde das einem eigtl gar nicht zusagt, nur um im nachhinein es als *Wort einfügen* zu bezeichnen, würde es lächerlich werden. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
Nachdem so viele Leute (auch aus meinem Bekanntenkreis) von dem Spiel geschwärmt haben, hab' ich mir auch mal die Legendary Edition geholt und auch wenn ich selten unreflektiert auf ein Spiel schimpfen mag. Was ein Scheißspiel! Ich möchte echt wissen wie man dieses Spiel in irgendeiner Form als gut empfinden kann?

- Inventar, Fähigkeitenmenü und insgesamt das UI sind ein Graus
- Kampfsystem ist lächerlich (ich spiele mit Fokus auf Magie) Rückwärtslaufen und Fähigkeiten spammen = win
- unendlich viele lächerliche Bugs (Double Cursor, Endlosladen etc.)
- Interaktion mit NPCs und der ganzen Umgebung unvorhersehbar

Ich find's echt unverschämt dass sie selbst die trivialsten Bugs nicht mal aus der "LEGENDARY" Edition eines 3? Jahre alten Spieles entfernen konnten. Klar ich kann mir auch erst noch 120 Mods installieren, aber eigentlich wollte ich nur ein Spiel spielen. Sorry die 25€ hätte ich eher spenden sollen, da wären sie besser aufgehoben gewesen. Ich bin echt verärgert.

Also irgendwie mußt du dir ein anderes Spiel gekauft haben. So eine Atmosphäre wie in Skyrim hatte ich noch in keinem anderen Spiel. Jede Höhle jedes Quest motiviert mich weiter fortzudringen in neue Abenteuer.

Besonders die Beleuchtungseffekte in den Höhlen aber auch in den Städten haben es mir angetan. Die Stadt Einsamkeit schonmal Nachts gesehen mit den bunten Nordlichtern am Himmel ? Die Schatteneffekte durch projiziertes Licht beobachtet oder die Neonfarbenen Pilze in der Schwarzweite gesehen ? Also wen das kalt läßt hat entweder nur 15 min skyrim gespielt oder steuert eher den Mario.

Von den spektakulären Drachenkämpfen hast du wahrscheinlich auch noch nichts gesehen.


MfG
Pitman
 
Masochisten empfinden keine Leidenschaft, sie (er-)leben sie.....oft unter bedauern falscher Hoffnungen.
 
AnfängerEi schrieb:
Naja, er möchte eben an die Hand genommen werden. Auch vom Schwierigkeitsgrad hat man scheinbar noch nichts gehört. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber wenn man doch weiss, dann man keine offene Welt mit uneingeschränkt freier Vorgehensweise mag...

Keine Ahnung wann ich gesagt habe dass ich an die Hand genommen werden möchte, aber schön dass du mich so gut kennst.

Eine offene Welt gerne aber dann bitte auch stringent und durchgängig! Mein erster Versuch: Ich laufe direkt nach Verlassen der Festung Richtung Flusswald wegen Quest. Unterwegs läuft mir ein Mann entgegen. Ok mit dem will ich reden. Er greift mich direkt an und ich sehe (natürlich erst nachdem der Kampf begonnen hat) "Bandit". Ich töte ihn. Ok. 100 m weiter steht ein weiterer NPC. Ich schleiche mich an und erledige ihn mit Pfeil/Bogen. War leider ein Dorfbewohner (was ich nicht wusste/erkennen konnte). Im Dorf werde ich sofort angegriffen kann nicht mit dem Questgeber reden. Ich lade neu.
Selbe Stelle. Ich sehe einen Mann ein Kaninchen jagen (er schießt immer daneben) und erlege das Kaninchen. Reaktion des NPC = null. Er nimmt das Kaninchen nicht mit, ist nicht sauer darüber etc. Ich gehe nach Flusswald und sehe kurz vor dem Dorf ein weiteres Kaninchen dass ich versuche zu erlegen, dabei treffe ich aus Versehen eines der Hühner. Sofort kommt ein Dorfbewohner angerannt und will mich töten. Es ist EIN Huhhn. Ich kann weder mit ihm reden/mich entschuldigen etc. Ich kann nicht zum Quest ohne getötet zu werden. Konsistenz in NPC Aktionen, nicht vorhanden.

Da ich kein Savegame habe und mir mein Charakter eh nicht gefällt erstelle ich einen neuen. Direkt nach der Feste laufe ich nicht zum Quest sondern in die entgegengesetzte Richtung und entdecke einen Dungeon (Wimmerwindfeste oder so). Problemlos besiege ich alle Gegner (Skeever, Skelette, Vampirgehilfen etc.) bis auf den Endboss (Vampirmeister) Der haut mich plötzlich in 2 Sekunden um und ist unbesiegbar ist. Indikator für die Stärke eine Gegners nicht vorhanden. Ich hab kein Problem damit wenn ich in einem Dungeon verhauen werde und mir sage "brauch ich halt bessere Rüstung/einen stärkeren Charakter. Ich habe aber ein Problem damit wenn sich der Schwierigkeitsgrad so inkonsistent verhält und für mich in keinster Weise vorhersehbar ist.

Achja ich hab' dann noch bis zur ersten Drachenseele (Weißlauf) gespielt. Total beeindruckender Kampf: Ich stehe mit Pfeil/Bogen auf dem Turm und Schieße auf den Drachen. Drache stirbt irgendwann. Gefahr/Anspruch gleich null. Die NPCs sind offensichtlich unsterblich. Weitere Sachen:

- Ich bin jetzt ein Vampir. Fast alle NPCs reagieren feindlich auf mich. Ich kann keine Stadt mehr betreten. Was man dagegen tun kann (außer Blut trinken) ist nirgendwo im Spiel ersichtlich. Klar ich kann's googlen... Warum kann ich mich eigentlich nicht von den toten Banditen in der Wildnis oder erlegten Tieren ernähren?
- Mein Pferd greift alle möglichen Gegner an (total logisch, Pferde sind ja keine Fluchttiere)
- ich schieße 5 Pfeile in einen Gegner hinein und kann nur 3 wieder rausziehen?
- Manche Zaubersprüche etc. haben in der Beschreibung "Kann Gegner bis lvl xy..." aber welches Level sind meine Gegner?
- NPCs haben unendlich Pfeile
- Keine "Uhrzeit" im Spiel: Tipp im Ladeschirm "die meisten Läden haben zwischen 8 Uhr Abends und 8 Uhr Morgend geschlossen...." Es ist dunkel aber wie spät ist es eigentlich? Lohnt sich's nochmal durch die ganze Stadt zu laufen um im Waffenladen was zu kaufen?
- Ich habe einer Dame in der Stadt einen lästigen Verehrer vom Hals geschafft und möchte die Quest abschließen. Ich gehe zu ihrem Haus. Ist verschlossen. Ich knacke das Schloss (warum kann ich verdammt nochmal nicht einfach anklopfen?) und betrete die Hütte. Sie ist wach und ruft die Wachen statt mir einfach zuzuhören?

weitere technische Probleme:
- schon zigmal durch den Boden gefallen, in Wänden stecken geblieben (vorzugsweise mit Pferd)
- nichtmal Alt+Tab funktioniert vernünftig
Ich meine wir reden hier von einem 3 Jahre alten Spiel, welches sich gut verkauft hat und ich die GotY Edition habe und der Hersteller hat es nicht geschafft diese Bugs mal zu adressieren?

@Grafik ja die Grafik ist "nett" aber macht halt kein gutes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun knapp 95h Gameplay kann ich alle diese Kritikpunkte 100% unterschreiben. Vieles davon kann man aber glücklicherweise durch Mods kompensieren. Ich würde dir empfehlen das Dawnguard-Addon zu spielen, das macht vieles, was das Hauptspiel fürchterlich vergeigt besser.
 
@FunnyName
Entschuldige für die falsche Annahme.
Einiges von dir genanntes trift leider zu. Anderes wiederum....da frag ich mich echt was für eine Traumwelt man von den Entwicklern abverlangt. Nachts bei wem einbrachen und sich empört geben und zu unrecht behandelt fühlen, weil der Questgeber einen nicht zuhört. Vielleicht einfach mal abwarten bis zum nächsten tag? Erholsamer Schlaf gibt zudem für kurze Zeit nen 5% "ep" Boost. Oder drück mal die Taste T zum Ruhen / warten, so wird dir die Uhrzeit angezeigt und du kannst das Fenster wieder schliessen. Und so weiter. Man muss sich ja nicht gänzlich unbeholfen geben oder kuriose Verhaltensweisen abverlangen.
Im Skilltree des Bogis gibt es zB auch nen Perk zu skillen um mehr Pfeile beim Gegner wieder zu erlangen.
Und aber ja, ich gebe dir recht, teilweise zum kotzen dass man es nicht einsieht Bugs weiterhin zu fixen, wobei die von dir genannten eher Ausnahmefälle sind. Es gab wichtigere, wie zB dass man nen Kurier beklaut hat und dadurch ne Quest nicht mehr bekommt oder fertig machen kann. Oder Quests die man nicht fertig machen kann, weil das zu findende Item wegfliegt und nicht mehr auftaucht, nach dem man eine Tür öffnet und wieder alles durch die Gegend wirbelt. Man ein Haus nicht erwerben kann, weil eine Quest buggy ist und auch nicht abgeschlossen werden kann usw. Da gab es zu Anfang verdammt viele und gravierende Bugs.
Ich finde du übertreibst es ein wenig. Aber nun gut, so legt jeder die Messlatte anders
 
Zurück
Oben