• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Es müssen jetzt nicht genau 60 FPS sein, 70-80 FPS gehen auch noch problemlos, aber so ab 90-100 FPS kann man sich drauf einstellen, dass hier und da mal das Geschirr klappert, oder ein Buch aus dem Regal fliegt, usw.
 
Die Physik spielt mit deaktiviertem V-Sync verrückt und es wurde von jeher davon abgeraten. Es soll sich sogar negativ auf den Spielverlauf auswirken zu späteren Zeiten. Ich hatte Anfangs auch V-Sync über die ini deaktiviert und ausser herumfliegenden Gegenständen noch Grafik und Soundbugs, besonders in Wassernähe und im Wasser.

Wenn man eine ENB nutzt sollte sich das Problem aber sowieso in Luft auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen 120/144Hz Monitor hat und die Leistung für so viele FPS vorhanden ist, wieso sollte man es dann nicht in ganz ganz Butter weich genießen wollen ;)
Also einfach weils geht :)
 
Ich hab mir Skyrim über Steam installiert. Als ich es das erste mal starten wollte ist nichts passiert (der Spie wird gestartet screen hat sich immer wiederholt) Ich habe auch keine mods oder so. Als ich dateien auf fehler überprüft hab fehlte anscheinend 1 datei mehr ist aber auch nicht passiert.
Was soll ich tun?
 
@SavoryRain: schau mal bei Google nach "Infinite Loading Screen", da bekommst du Infos. Wahrscheinlich liegt es am VRAM oder RAM, damit habe ich auf meinem System auch Probleme gehabt (jedenfalls wenn es ordentlich gemodded war).
 
Kann mir wer Tipps geben, was ich am Anfang befolgen soll?
Ich bin Stufe 12 und werde aber von so was von vielen Quests erschlagen, wobei davon 95% Hol-und-bring-Quests sind. (Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn das nicht immer die gleich aussehnden Höhlen wären :D)
Was soll ich machen? Wo muss ich hin? Gibts da überhaupt ne richtige Story?
Ich bin total erschlagen von Quests... Und Spaß machen tut das nicht sonderlich, weil immer das gleiche Prozedere
Ändert sich das noch im Laufe des Spiels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir mal The Choice is Yours - Fewer Forced Quests, dann hat das ein Ende mit dem erschlagen.

Es gibt sehr viele einfache hol und bring Quests. Die interessanteren sind in der Hauptquest zu finden oder in den "Gilden". Verstreut gibt es dann noch einzelne die gut sind. Aber es ist normal das man viele von diesen repetiven Quests erhalten kann, die gibt es auch in jeder Stadt.
 
Ich meine, als G3-Fan bin ich ja auch große Welten gewöhnt. Bloß hat sich das da einfach nicht so beliebig angefühlt. Auch jetzt, nachdem ich das Spiel zum 3. Mal neu angefangen habe...
Klar, die Welt von Skyrim ist rieeesig. Ich weiß aber einfach nicht, was ich mit dieser Welt anfangen soll. Jedes Mal wieder 30 min in einem dieser immergleichen Dungeons verbringen, nur um dann quasi nichts zu bekommen..wo soll da der Reiz liegen? ...Und Stunden an Craften verbringen. Ich sehe da einfach nicht den Sinn dahinter? Was bringt mir das für Vorteile? Spaß machen tut das irgendwie nicht. Also ist das nur verplemperte Zeit.
http://polyneux.de/2012/02/10/warum-skyrim-ein-zu-grosses-spiel-ist/
Dieser Artikel triffts ganz gut
Und wenn ich daran denke, dass das Spiel selbst nach 100 Stunden nicht zu Ende ist und sich die Mechanik nicht grundlegend verändert.. da grausts mir. Ich verstehe einfach nicht die Faszination dahinter. Genauso, wie hinter Fallout3 (aka Skyrim in Endzeitstimmung). Kann mir das mal wer erklären? :) Vllt. machts dann ja "klick"! :)
Vllt. fehlt mir einfach nur eine führende Hand, oder ein Kumpel als Komparse. Das Spiel fühlt sich einfach so an, wie ein MMORPG als Single-Player.
 
Aber das ist doch der Fall. Es gibt genug Bücher zu finden wo so etwas drin steht. Ebenso wie reine Poesie.
Was die Dungeons angeht muss ich sagen daß so eine Behauptung doch etwas übertrieben ist. Natürlich findet man durchaus Dinge die man bereits kennt, aber wenn ihr wirklich abwechslungsarme Dungeons wollt schaut euch Oblivion an. Genau da hat Bethesda nämlich gelernt und angesetzt.
Ihr solltet euch damit abfinden daß das Spiel dann einfach nichts für euch ist, vielleicht gefällt euch einfach das Ambiente oder der Fantasy-Stil oder soetwas nicht. Weglegen, nächste - und nicht meckern.
Ich für meinen Teil hab da bald 300 Stunden voll und hoffe daß es nochmal soviel wird. (nach 45 Stunden komplett ausgebrannt und "kann nicht mehr", lächerliches Möchtegern-Molyneux-Gelabere von einem der nicht differenzieren kann)
​Spiele die mich ähnlich lang fesseln kann ich an einer Hand abzählen - von hunderten.
 
Mit Skyrim muss man sich beschäftigen. Das ist kein Spiel, so jetzt zock ich mal 50 Stunden und dann ist schluss. In Skyrim, da muss man einfach eintauchen. Richtiges Rollenplay, du kannst einfach alles machen... ich habe fast 600 Stunden mit dem Spiel verbracht und wenn Enderal rauskommt, ne extrem geile Total Conversation!, werden das sicher noch mehr.

Wenn ihr Skyrim als eintönig empfindet, was ist dann Oblivion für euch? Wenn euch nicht gefällt, gefällts euch nicht. Ist wie, wenn ich sage: Alkohol ist vollscheiße, weil ich keinen Alk trinke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt nicht bös gemeint. Skyrim ist eben geschmacksache. Hast Du schon Oblivion gespielt? Das ist viel Schlimmer, da reist du von Stadt zu Stadt und löst alle Quest und dann gibts nicht mehr zu tun. Das ist SUPER GEIL.
Mir gefällt Skyrim mehr. :D
 
Jopp darauf freue ich mich auch schon. Aber noch geiler wird: Enderal.

Nehrim und Arktwend waren auch schon extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben