• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

danke, dann kann ich ja beides parallel spielen, sofern es Job und Familie zulassen
 
Ich würd schon sagen daß man erstmal Oblivion spielen sollte. Man ist sonst vielleicht von Skyrim verwöhnt, in puncto schönere Grafik, die besseren Dungeon et cetera.
 
Gehe so in Richtung Knochenspitze, also durch dieses Vulkangebiet südlich von Windhelm, plötzlich erhalte ich diesen Effekt ohne daß ich selbst irgendwas machte. Siehe Screenshot, sieht genauso aus wie der Effekt der Sturmatronachen umgibt.
In der Liste der aktiven Effekte, wo Krankheiten, Vergiftungen und sowas angezeigt wird ist aber nichts außergewöhnliches gelistet. Zudem verschwindet der Effekt auch nach mehreren Minuten nicht. Auch wenn ich schnellspeichere und -lade nicht.
Weiß jemand was da los ist?
 

Anhänge

  • 2015-01-20_00002.jpg
    2015-01-20_00002.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
Tja, hör auf zu furzen. :D
:D Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch. Aber krieg ich halt unter der Maske da nicht mit.

Dein Tipp ist wahrscheinlich Gold wert und hätte geholfen. Bei mir hat es sich nun aber bereits erledigt. Ich hab den Directors Cut / Unofficial Patch von Scharesoft sowie drei weitere Minimods wie W.A.T.E.R. mal auf die aktuellste Version gebracht, beim nächsten Start hatte es sich dann nach ein paar Sekunden von alleine gelöst. Möglicherweise wurde in der neuen Version von Directors Cut genau dieser Bug behandelt.
 
Ich frage einfach mal hier:

i5 4460 4x 3,20GHz
Sapphire Radeon R9 280 3GB DDR5

Wie weit kann ich Skyrim mit dem System modden?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Spielen würde ich 1920x1080p
 
Wie weit du modden kannste musste einfach selber gucken, dass kann dir keiner richtig beantworten.
Ich würde dir den Guide von Gamestar z.B. empfehlen, da sind nicht so viele Mods die aber die Grafik gut aufbohren.
Oder du guckst hier auf CB da gibt es auch genug Themen dazu.
 
Hallo,
da ich nachdem ich längere Zeit Skyrim nicht gespielt habe, habe ich leider meine Savegames verloren.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Savegame bei der man mit einem Char direkt die Erweiterung Dragonborn starten kann. Hatte damals das Hauptspiel soweit abgeschlossen, Dragonborn fehlte mir damals aber noch komplett - würde ich mir aber ungern entgehen lassen.

Kann mir da eines seines zur Verfügung stellen?
 
Könnte problematisch werden, wenn/da Speicherstände ja oft mit mods angelegt worden sind. Nutzt du den dann ohne die entsprechenden mods läuft der nicht rund und kann Probleme verursachen. Also entweder Vanilla-Speicherstand oder du installierst dir die entsprechenden (bzw. relevanten) mods mit.

Persönlich würde ich eher ein neues Spiel anfangen mit eigenen Modvorstellungen und dann Dragonborn mit neuem Char (zu dem man dann auch einen Bezug hat) durchspielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mehr in der Steam-Cloud?
Ansonsten nutze doch lieber die Chance für einen Neuanfang mit einem anderen Weg. Da stimme ich Nahot zu.
 
Hab auch mal wieder mit Skyrim angefangen, mein Char ist Lvl. 66 und da gibts so gut wie keine Gegner mehr, die einem gefährlich werden können. Nur irgendwie scheint mein Spiel zu spinnen: was ich auch mache, ich krieg auf Solstheim einfach keine Aschenbrut tot. Muss das so sein, oder ist das ein Bug oder Teil eines Quests oder wie darf ich das verstehen? Finde auch bei Google nichts dazu, die Viecher sind einfach unverwundbar.
Weder von meinen Waffen noch Zaubern kriegen sie Damage, auch von Begleitern oder beschworenen Kreaturen nicht. Hab vorhin mal welche nach Rabenfeld gelockt, und selbst die Bewohner können ihnen keinen Schaden machen - jemand eine Ahnung, was da los ist?
 
Geht es um eine bestimmte Quest oder ist das bei jeder Aschenbrut so? Das wäre auf jeden Fall ein glitch, normal ist das jedenfalls nicht. Gegen Feuer haben die übrigens eine hohe Resistenz und gegen Gift sind sie resistent, d.h. wenn du Schaden machen willst, dann mit etwas anderem (sofern du nicht vom glitch betroffen bist).

Falls es bei der Quest mit Captain Veleth ist (March of the Dead): http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:March_of_the_Dead unter bugs.
 
Gerade nochmal getestet, es sind wirklich nur die drei Aschenbrut von dem Quest...ich bin denen wohl zweimal über den Weg gelaufen und dachte deswegen, es wären alle betroffen. Danke für den Link, damit müsste ich es morgen ja eigentlich gefixt bekommen.
 
Hallo zusammen,

habe gerade Serana aus der Höhle befreit und bringe Sie jetzt zu dem Schloß. Ich wollt mal wissen was der Interessantere Spielverlauf wäre?

Auf Seiten der Dämmerwacht weiterzuspielen (coole Begleiter und geile Festung) oder doch lieber bei den Vampiren. Hab gehört die hätten einige gute und seltene Artefakte/Gegenstände auf Lager.

Und wie sieht es aus wenn ich mich in einen Vampiren verwandeln würde?, kann ich dann immer noch auf Seiten der Dämmerwacht weitermachen. Macht es einen Unterschied ob ich von dem einen Vampirelord gebissen werde oder ob Serana micht beist?

Und wie sieht es vor allem im Späteren Spielverlauf aus wenn die Vampire bzw. Dämmerwacht siegt?

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Was den Verlauf angeht würde ich mich so entscheiden, wie es für meinen Charakter passt und nicht von der Metaebene aus. ;)

Zum Rest kannst du hier ein bisschen stöbern: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard
 
Also ich hatte mich dagegen entschieden ein Vampir zu sein. Ich kenn das noch zu gut von Oblivion. Es ist schön und gut ein Vampir zu sein... aber das bringt dann auch Nachteile, die man halt hat als Vampir. Ich konnte nicht mehr tagsüber auf die Strasse, sondern konnte nur nachts umherstreifen. Irgendwann wurd das öde :) Ja, ich weiss... es gibt eine Möglichkeit, vom Vampir-sein geheilt zu werden. Zumindest in Oblivion war das so.
Habt ihr die Missionen gespielt für diese Kannibalen-Famile? Ich hab vergessen, wie die hießen... wenn man alles tut für die, kriegt man Namiras Ring als Belohnung. Man, war das schräg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja die Namira-Kultisten! Ich hatte diesen Quest damals lange vor mir hergeschoben, weil ich es nun wirklich etwas abstoßend fande den armen Verulus, der mir nun wirklich nichts getan hatte, abzumurksen und ihn anschließend zu verspeisen.
Aber wenn man nunmal alle Deadra-Quests erledigen will, muß man da durch.:D
 
In Dawnguard sind die Nachteile als Vampir relativ überschaubar, nervig ist eigentlich bloß, dass sich Ausdauer im Tageslicht nicht mehr von selbst regeneriert. Dafür hat man halt viele Vorteile wie komplette Krankheitsresistenz usw....Bin von Anfang an Vampir.
 
@Thangir: Hattest du auch diese seltsame Begegnung in der Nähe von Weisslauf?

Es führt ja ein Weg östlich von Weisslauf in den Norden von Himmelsrand. Da steht ein Kerl am Wegesrand, neben ihm liegt eine Leiche. Jedes Mal wenn ich daran vorbei lief, sprach der Kerl mich an und meinte er wöllte grade essen und ich solle doch zuerst zubeissen. Hab ich immer ein Gespräch angefangen, aber nie was zu essen bekommen... Ich bin da bestimmt 50x dran vorbeigelaufen, eh ich mal gecheckt hab was der wirklich von mir wollte :D Aber nicht vergessen, den Ring anzuziehen vorher ;)

Auch eine Mission, die mir in Erinnerung geblieben ist... ich weiss nicht mehr, wo ich die her bekommen hatte, aber in meiner Quest-Liste stand "Sprich mit Lod". Die Mission hab ich ewig lang ignoriert und irgendwann lief ich durch Himmelsrand, hatte Langeweile und dachte: Hey, sprich doch mal mit Lod :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte Skyrim verschönern und habe deshalb nach der Anleitung von Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,3081858.html) über Nexusmod Mods installiert.
Mein Problem:
Das Spiel an sich läuft bis jetzt gut, nur hab ich nach dem Starten keinen Vollbildmodus, sondern nur ein Fenster auf dem Desktop, das sich nicht verschieben oder zumachen lässt. Die Windowstaste fuktioniert auch nicht...
Außerdem kann ich das Spiel teilweise nicht starten
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Zurück
Oben