• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Du musst erstmal dennoch zur Dämmerwacht um die Questreihe Uberhaupt starten zu können. Im laufe der Questreihe bekommst du mehrfach die gelegenheit zum Blutsauger zu werden. Wobei ich aber eher den Werwolf bevorzuge, da man damit 100% Krankheitsresistent ist, und in Skyrim wird man gerne mal Fix Krank.:D
Außerdem musst du als Blutsauger immer Blut Trinken und bist Empfindlich gegenüber Sonnenlicht.

Und die Negativeigenschaften des Werwolf lassen sich getrost ignorieren, da die Skills nach dem Schlafen zwar etwas flotter steigen, aber das ist zu vernachlässigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe skyrim mal wieder angeworfen und stelle nun fest, dass ich mit meinem hauptspielstand (~80h spielzeit) periodisch auftretende ruckler habe. immer wieder (alle 1-2 minuten) hängt das spiel einfach für 1-3 sekunden. das ist auch unabhängig von grafiksettings/vram oder externen programmen (tritt auch nur bei skyrim auf).
nach etwas recherche und testen zeigte sich leider, dass es auch nur diesen spielstand betrifft und es auch daran liegen könnte! (file etwa 16-17mb groß). als lösungsvorschläge fand man angaben wie 30 ingame-tage warten ... das führte bei mir nur zu einem 30mb spielstand (!). vor der längeren pause hatte ich auch mit mods hantiert, die installation jetzt ist aber clean mit ein paar kleinen workshop mods (wie enhanced blood, lush trees/grass).

irgendwelche ideen wie ich den spielstand retten könnte?
 
wollte mal diesen Thread hier nutzen für meine Fragen. Bin bisher "nur" Besitzer des Haupspiels und nutze KEINE Mods Nun sehe ich das das DLC bei steam heute 9,92€ kostet. Wenn ich das nun hole dann wird das doch in das Spiel eingefügt, oder? D.h. ich kann das andere normal weiterspielen und wenn ich Lust habe die Dawnguard Quest starten (zumindest habe ich das so verstanden)

Dann habe ich gelesen das manche nach Installation des Add-Ons abstürze hatten. Ist das behoben?
 
solange du keine nicht-kompatiblen mods am laufen hast sollte das keine probleme geben!
antwort zu meiner frage der vollständigkeit halber und leider korrekt:
@edeltoaster: Das ist ein schönes Savegamebloat und solche Spielstände kann man wegwerfen. Das lässt sich nicht mehr bereinigen, da durch das neue System in Skyrim, was nun ein anderes als in Fallout 3 oder Fallout New Vegas ist, mehr Scheißdreck im Savegame drinne bleibt. Schmeiß den Dreck weg und fang sauber von vorne an.
 
Hey leute,
aufgrund des Steam-Sales hab ich mir nun Skyrim geholt. Ich hab es noch nie gespielt, und auch noch nie einen vorgänger der Reihe.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zu dem Spiel geben? Gibt es irgedwas, was richtig stark ("OP") ist ? vielleicht eine bestimmte Klasse/Rasse/Fähigkeit
oder irgendwas?
Vielen dank im Voraus,
Grüße
 
Also ich Empfehle dir einen Bretonen zu nehmen. Denn von Magiern gib es in Himmelsrand mehr als genug (wirst du später noch merken) und da die Bretonen eine Hohe Magieresistenz haben, ist es auch so extrem Praktisch einen Bretonen als Char zu haben,

Andere Rassen sind nicht sooo Super. Viele Spielen Nord, aber ich verstehe ehrlich nicht weswegen. Wegen der Kalteresistenz? Keinen Plan.
Overpowert ist keiner, aber viele Eigenschaften die sich anfangs klasse Anhören, oder Lesen, nutzen einem später nix. So wie wie Wasseratmung der Argonier, das kann man auch mit Tränken und/oder Items erreichen, und zwar Gratis und ohne kostbare Skill punkte zu verpulvern.
Ich habe nun auch vor kurzem einen neuen Charakter genommen und spare mir erstmal die Skillpoints auf. :D
 
Spiel die Rasse, auf die du Lust hast. Skyrim ist jetzt nicht sooo schwierig, dass die Wahl der Rasse wichtig ist. Wenn du einen Magier spielen willst, dann nimm einen Hochelfen, für Diebe und Krieger unterscheiden sich die Rassen eigentlich nur am Anfang des Spiels.
Nords, Rothwardonen und Orks sind am Anfang des Spiels eher als Krieger gedacht, Khajiit, Argonier und Waldelfen sind eher Schurkenrassen. Bretonen und Dunkelelfen sind eher die Allrounder, können z.B. als magiebegabte Krieger/Schurken benutzt werden. Hier kannst du die Startfähigkeiten aller Rassen ansehen.
Nimm einfach das worauf du Bock hast. Wenn du Katzen magst, nimm einen Khajiit, du wirst eigentlich die Wahl deiner Rasse nicht bereuen. Außer vllt. bei Kaiserlichen, spielt die eigentlich jemand? Fand die schon immer am uninteressantesten.

Nords sind einfach deshalb so beliebt, weil ein Nord einfach der überzeugendste "Dragonborn" ist und am besten nach Skyrim passen, da hier die Nords schließlich auch heimisch sind.
Ich persönlich spiele einen mit Bogen bewaffneten Waldelfen.
 
Rassen an sich ändern nicht sonderlich viel, sie starten bei bestimmten Skills nur mit einem höheren Level, so haben Waldelfen nun einen Archery/Bogenschuss-Level von (Ich glaube) 25 statt 15 wie bei anderen Rassen. Sonst werden Rassen nur von NPC's manchmal anders behandelt. Z.B. sind Argonier und Elfen von den meisten Nord (Besonders Sturmmäntel) verabscheut. Sind halt irgendwie die kleinen Nazis von Skyrim. Karawane/Khajiit werden immer als Diebe und Drogendealer abgestempelt, weil sie so schönen Skooma(Getränk,Droge) haben . :) Empfehlen kann man so nichts, kommt drauf an was du spielen willst. Hochelfen können gut mit Magie umgehen, Nord mit Einhand, Orks vermöbeln einfach alles mit ihren Zweihändern, Waldelfen geben dir 'nen schönen Pfeil ins Knie und Khajiit sind auf einem dieberischen Fuß unterwegs. Wenn du dich nicht so schnell entscheiden kannst, wäre Khajiit 'ne coole Sache, da sie es mit Magie und Einhändern gut draufhaben und auch gerne mal auf Diebeszüge gehen. Sie sind im kämpferischen Bereich wohl eher als Magier bekannt, jedoch gibt es auch Kriegerkhajiit, wie Kharjo :D
 
Mal ne andere Frage, ich bin schon dermaßen Heiß auf den neuen Dragonborn DLC.:D Hat einer schon irgendwie im WWW ein Releasedatum aufgeschnappt? :cool_alt:

Beim ersten DLC Daunguard war es ja der 26 Juni 2012 auf der 360 und erst man 03 August 2012 auf PC via Steam. Also weit über nen Monat Später. Bei Hearthfire war es nimmer gaz so krass da war es auf der 360 am 04 September 2012 da und auf dem PC am 04 Oktober 2012. Ich will aber bereits jetzt schon Dragonborn Suchten. :D;)
 
mal eine Frage an euch. Mit meinen 12 GB Ram und einem Phenom II 955 und der 1 GB HD 6870 hab ich so ca. alle 30min einen kurzen Ruckler/Hänger (<1sec) wenn ich "draussen" unterwegs bin. Kennt ihr sowas und sind das evtl Nachladeruckler?
 
Also ich habe ein "änliches System" wie du. Bestehend aus nem Phenom II X4 965, 8GB DDR2 1066er RAM von Corsair und ner Radeon HD 6970 Direct CU II (2GB VRAM) von Asus.

Ich habe auch nach längeren Spielsessions keine Probleme. Entferne doch mal Testweise einen oder 2 Ramriegel aus dem System und teste, eventuell ist einer davon Defekt und macht deswegen probeme, oder der Grafikkartenram läuft voll (wobei mir dieses Problem nur bei N-Vidia bekannt ist).

Eventuell mal Mods Deaktivieren, insofern Installiert, den diese können die Performance schon in den Grund und Boden Hämmern.;)
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe bei Steam zugeschlagen und mir Skyrim mit den beiden DLCs gekauft und das Update mit den HD-Texturen ist auch schon installiert.
Nun frage ich mich: Welche Mods sind "must have"? Vor allem um die Bedienung und Grafik zu verbessern?
Wie installiere ich die Mods dann? Gibt es dazu eine am besten deutschsprachige Anleitung?
Ich war schon auf http://skyrim.nexusmods.com unterwegs, nur ist da alles, was ich bisher fand, auf Englisch. Ich möchte mir die Installation bei Missverständnissen der englischen Anleitungen nicht beschädigen.
 
Lade dir den Nexus Modmanager herrunter, der Übernimmt die Installation. ;)

bezüglich der Grafik die Frage, was du möchtest, mir Persönlich Gefällt die Grafik von Skyrim sehr gut, weswegen ich nicht verstehe wie man sich dein Skyrim nur so mit ENB zumodden kann.:rolleyes:
Gerade die veilen Weiberskins aus dem Mod-Fred gefallen mit absolut nicht, das sieht sowas von gekünstelt aus, Das passit nicht in ein Mittelalter-Fantasy Szenario.

Das Mittelalter war nun mal Schmutzig und hart, daher sind diese Blankgeleckten Weiber absolut nicht mein fall. Aber jedem das seine.;)
 
je87 schrieb:
Hallo zusammen!

Auch ich habe bei Steam zugeschlagen und mir Skyrim mit den beiden DLCs gekauft und das Update mit den HD-Texturen ist auch schon installiert.
Nun frage ich mich: Welche Mods sind "must have"? Vor allem um die Bedienung und Grafik zu verbessern?
Wie installiere ich die Mods dann? Gibt es dazu eine am besten deutschsprachige Anleitung?
Ich war schon auf http://skyrim.nexusmods.com unterwegs, nur ist da alles, was ich bisher fand, auf Englisch. Ich möchte mir die Installation bei Missverständnissen der englischen Anleitungen nicht beschädigen.

Must Have in meinen Augen, und aus dem Kopf,:

Lush Trees
Lush Grass
More Grass
SkyUI (Beachten: Skript-Extender laden, steht aber in der Anleitung zu SkyUI)
Convinient Horses
UFO (Ultimate Follower Overhaul)
Better Nights (oder so ähnlich)

ENB ist Geschmackssache, ich nutze eins.
 
Hey, ich bräuchte auch mal einpaar Mods - aber keine Grafik Mods oder Nude Girls Mods oder so. Kann mir jemand Mods empfehlen die mehr Sachen im Spiel einführen? Neue Quests, mehr Spielmöglichkeiten wie evtl. Rassen/Monstererweiterungen - Und dann noch einen Mod für ein neues Häuschen, am besten schön Groß mit einpaar Puppen für viele RÜstungen und so einige Waffenhalter, optimal schnell erreichbar, evtl. ein eigener Schnellreisepunkt. Vielleicht auch etwas was das Land erweitert? Ich hoffe ich erwarte nun nicht allzuviel :D
 
Gibt auf Youtube nen Chanel, wo "The top 5 Skyrim Mods of the Week" vorgestellt werden, da gibt es eine große Auswahl an sinnvollen und sinnfreien Modifikationen inkl. Link und kurzer Vorstellung.

Da wurde sogar ein portables Häuschen vorgestellt oder eine Mod, die dein Pferd in einen Sportwagen umgewandelt hat.
 
Hab ich gesehen, leider fand ich das Haus nun nicht soooo super, war mir doch zu unrealistisch und schon fast auf Cheatniveau. (Unendlich Dietriche und Schlossknack leveling und diese Monsterarena war nicht so meins) - Zum Thema Haus hätte ich doch nur gerne mal etwas wo ich meine Rüssis und Waffen abstellen könnte, in meiner Villa aus Einsamkeit habe ich etwa 1000 Rüstungsteile und Waffen in das Fass im Keller gestopft, da ausgerechnet da keine Aufbewahrungsmöglichkeit ist, schade. Wie auch immer, die frage ^x2 ist immer noch teils offen.
 
edeltoaster schrieb:
habe skyrim mal wieder angeworfen und stelle nun fest, dass ich mit meinem hauptspielstand (~80h spielzeit) periodisch auftretende ruckler habe. immer wieder (alle 1-2 minuten) hängt das spiel einfach für 1-3 sekunden. das ist auch unabhängig von grafiksettings/vram oder externen programmen (tritt auch nur bei skyrim auf).
nach etwas recherche und testen zeigte sich leider, dass es auch nur diesen spielstand betrifft und es auch daran liegen könnte! (file etwa 16-17mb groß). als lösungsvorschläge fand man angaben wie 30 ingame-tage warten ... das führte bei mir nur zu einem 30mb spielstand (!). vor der längeren pause hatte ich auch mit mods hantiert, die installation jetzt ist aber clean mit ein paar kleinen workshop mods (wie enhanced blood, lush trees/grass).

irgendwelche ideen wie ich den spielstand retten könnte?

Hey hatte das selbe Problem wie du gehabt habe auch mit allerlei mods hantiert und dann auch später ohne mods ruckler und abstürze leider konnte ich dies mit laden eines zurück liegenden Spielstandes nicht beheben und somit musste ich ein neues Spiel starten. Habe auch probiert es auf ssd zu installieren hat leider auch nicht geholfen
 
edeltoaster schrieb:

Du hast irgendetwas was ein savegamebloat verursacht. Den Spielstand kannst du vergessen.

Noired schrieb:
Hey, ich bräuchte auch mal einpaar Mods - aber keine Grafik Mods oder Nude Girls Mods oder so. Kann mir jemand Mods empfehlen die mehr Sachen im Spiel einführen? Neue Quests, mehr Spielmöglichkeiten wie evtl. Rassen/Monstererweiterungen - Und dann noch einen Mod für ein neues Häuschen, am besten schön Groß mit einpaar Puppen für viele RÜstungen und so einige Waffenhalter, optimal schnell erreichbar, evtl. ein eigener Schnellreisepunkt. Vielleicht auch etwas was das Land erweitert? Ich hoffe ich erwarte nun nicht allzuviel :D

Häusermods findest du wie Sand am Meer auf Nexus, da findest du schon was für deine Bedürfnisse recht einfach. Denn so Zeug gibt es (leider) zu viel und vernünftige Häusermods gehen da eher unter. ;)

Quests
Der Schatten von Meresis
Sword of Sigdan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.

Ich möchte nun auch endlich mal Skyrim so richtig anpacken. Nun hab ich für mich sehr wichtige fragen um erfolgreich mit bestem genuss zocken zu können.

° Letztes update is ja das 1.8.x.x.x, brauch ich nur das laden und kann mir die vorherigen versionen sparen?
° Welche(s) sind/ist die besten Mods die ein "must have" für Skyrim sind ohne es voll zu müllen?
° Gibt ja auch HD Textures Pack was mit meinem Sys siehe Sig doch reichlich gehen sollte oder?
° Sonst weiss ich nichts mehr :D


Ich will einfach vermeiden das ich das Spiel anzocke ohne mit den besten Mods und etc. angefangen zu haben.


Besten Dank
 
Zurück
Oben