Neuer Ram für Asus P4P800

dc2002

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
39
Hy Leute, möchte mir 2 neue Riegel Ram kaufen 2 x 512 MB, könnt ihr mir welche empfehlen.
Dachte an die :

DDR-RAM 512MB PC400 Corsair ValueSelect CL 2.5 oder eben die besseren
DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair XMS.....

beide liegen noch in meinen Preisniveu denn mehr als 180 euro kann ich komplett nicht ausgeben.

Mfg
dc2002

PS: sry seh grad das müsste wohl eher in Arbeitsspeicher Kaufberatung, könnte ein Mod bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche board und 2*512 infineon 400, im dual channel. für einen bezahlst du so um die 65€! solche teuren lohnen sich auf gar keinen....also infinion...!
 
naja weisnett gibts die Infis in CL 2.0 oder 2.5 überhaupt ?

die Corsair ValueSelect CL 2.5 sind nähmlich auchnett teurer....
 
dc2002 schrieb:
naja weisnett gibts die Infis in CL 2.0 oder 2.5 überhaupt ?

die Corsair ValueSelect CL 2.5 sind nähmlich auchnett teurer....


Oder kauf dir Twinmos Riegel.
CL2.5 und lassen sich wenn man die DDR Spannung erhöht auf CL2 takten, wenn man Glück hat! Ein Kumpel hat sie unter den Speichertimings CL2-3-3-5 laufen, was schon recht gut ist.
Die Normalanforderungen liegen bei CL2.5-3-3-8. Aber das mit dem Übertakten ist immer so eine Sache. Die einen trauen sich, die anderen nicht.
Oder man hat Pech und erwischt 2 Rammodule die andere Speicherblöcke haben und es beim übertakte zu inkompabilitäten führt.

Cl2 Speicher würde ich persönlich nicht kaufen, da sie meiner Meinung nach überteuert sind.
Hier gibt es die Twinmos Riegel ab 67€ zu kaufen.

edit// Schau mal hier noch: ab 62€
oder hier
auch ab 62€
 
Zuletzt bearbeitet:
gut also hol ich mir entweder die 2.5er TwinMos oder eben die 2.5er corsair ....... :)
 
AW: Re: Neuer Ram für Asus P4P800

Guten Morgen lieber User :)

Ich besitze das Asus P4P800 Deluxe Board, und möchte bald mein Speicher aufrüsten, im Moment habe ich 4x256 MB drin, TwinMos, 2x je PC2700 und 2 PC 3200. Fragt mich jetzt nicht nach CL, ich denke mal CL2.5

Nun, das ganze läuft dann auch nicht um DualChannel dadurch, nun ist die Frage, wie stelle ich das am besten an, optimalen Speicher zu kaufen? CL2 oder CL2.5 ? Dann gibts da ja noch DDR 400 DDR466 und aufwärts... wieviel kann das Board maximal? Macht es einen "spürbaren" Unterschied?

Bei Asus in den Spezis lese ich immer nur: Dual-Channel DDR400 Speicher, dementsprechen kann ich sicher nicht höher gehen?

evt. möchte ich 2 GB insgesammt haben, was könnt ihr mir da raten?

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich 2x1gb mdt pc3200 cl2,5 (läuft meistens auf cl2) empfehlen, läuft super stabil und ist auch nicht teuer.
 
Zurück
Oben