News Canon startet „Power-to-celebrate“-Aktionswochen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.954
Canon wird für den Zeitraum vom 1. November 2012 bis zum 20. Januar 2013 verschiedene Programme für registrierte Kunden anbieten. Neben einer Cashback-Aktion wird das Unternehmen auch eine sogenannte „PowerCard“ anbieten und hat des Weiteren für Foto- und Filmbegeisterte eine Tour durch Deutschland organisiert.

Zur News: Canon startet „Power-to-celebrate“-Aktionswochen
 
So eine Cashback Aktion war doch erst vor kurzem. Wollen wohl das Weihnachtsgeschäft ankurbeln...

Wollte mir eh bald die Speedlite 430 holen, da passt das wirklich super dazu :D
 
sehr schön, in der Liste stehen für mich interessante Objektive dabei :)
 
War vielleicht schon jemand bei dem Celebrate-Tour-Termin in München und kann mir sagen ob sie da eine 6D zum anschauen (und anfassen) dabei haben?
 
ich noch nicht, aber geh doch mal in den Mediamarkt / Saturn oder in den nächsten größeren Laden, da findest du aufjedenfall eine zum ankucken / anfassen.
 
Bestimmt nicht, die 6D ist noch nicht draußen.. :D
 
Canons Preispolitik ist seit ca. einem Jahr unter aller Sau. Neue Kameras und Objektive kosten teilweise das doppelte.

EF 24-70mm 2.8 L USM ( früher ~1000 €) vs. EF 24-70mm 2.8 II L USM
EF 70-200mm 2.8 L USM vs. EF 70-200mm 2.8 L IS II USM
EOS 5D Mark II vs. EOS 5D Mark III

Früher war das P/L-Vehältnis bei Canon o.k. und hab sie deshalb auch oft empfohlen. Seit 4 Jahren hat sich aber bei Canon in der Sensortechnik nicht mehr viel getan. Und zur Krönung dann noch solch überzogene Preise.
Da nützt dann Cashback (wo ich noch genötigt werde meine Daten herzugeben) auch nichts mehr. :grr:
 
Der Vergleich hinkt aber:
Das EF 70-200mm 2.8 L USM hat keinen IS, das EF 70-200mm 2.8 L USM II hat einen IS.
Die 5D Mark II ist ne "Dreistellige" mit FF-Sensor, die 5D Mark III kann deutlich mehr. Der Nachfolger der 5D Mark II ist die 6D. Und die wird effektiv weniger kosten.

Btw: Leider ist kein Hersteller billiger. Erst bei Third-Party kann man sparen.
 
Du vergleichst da teilweise auch total unterschiedliche Modelle miteinander. Die 5D3 ist trotz der Namensgebung klar eine Klasse über der MK II angesiedelt, deren Nachfolger ist eher die 6D. Das 70-200 2.8 IS II ist teurer als das IS I, aber nicht annähernd doppelt so viel.

Einzig das 24-70 knallt ganz schön rein, steht was Bildqualität angeht aber auch ziemlich konkurrenzlos da. Ins Preissegment des alten 24-70 2.8 möchte Canon wohl das demnächst erscheinende 24-70 4 IS schieben. Halte ich persönlich aber auch nicht für die beste Entscheidung, ein abgespecktes f2.8 non-L würde besser ins Line-Up passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ Aufpreis für nen besseren AF bei der 5D3 ist natürlich gerechtfertigt.:lol: Und was die Bildqualität des aktuellen 24-70mm angeht bin ich auch hin- und hergerissen. Stichwort: Zwiebelringe

Zitat: Die 5D Mark II ist ne "Dreistellige" mit FF-Sensor...
Was ist denn das für ne Aussage??? ...fehlt schon mal der Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q . schrieb:
1000€ Aufpreis für nen besseren AF bei der 5D3 ist natürlich gerechtfertigt.:lol:

Ja, allein der ist den Preis schon wert. Hinzu kommen Rauschverhalten, Serienbildgeschwindigkeit, Quiet Modus etc. ich habe das Aufrüsten nicht eine Sekunde bereut ;)
 
Mich hat als 20D Besitzer genervt, dass bei der 60D das Gehäuse nur noch aus Plastik ist. Das fühlt sich nicht nur weniger stabil an, sondern ist es mit Sicherheit auch.

Aber bei einer CashBack Aktion kann man solche Bedenken etwas aus dem Weg räumen :-)
 
Hm, da kann ich evtl sogar das 600er Speedlite kaufen anstelle des ursprünglich geplanten 580EXII. Die Frage ist nur: Lässt sich damit auch ein "altes" 480EX Speedlite ansteuern oder ist das inkompatibel?
 
Per Funk klappts natürlich nur mit einem/mehreren weiteren Speedlite 600ern. Die älteren haben ja garkeine Empfänger dafür eingebaut.
 
Tolle Sache. Für meine Objektive / Blitz wären insgesamt 210 € drin gewesen. Hätt ich die mal bloß später gekauft.
Vielleicht hab ich ja Glück und während des Aktionszeitraums kommt noch eine 70D dazu?!
 
Zurück
Oben