News Avira mit Windows 8 und Windows Server 2012 nicht kompatibel

Und das Windows 8 erscheint weis Avira auch erst jetzt? *augenroll*. Naja war NIE meine liebste Software, nu sieht man auch warum :(
 
Toll, dass die das erst jetzt herausfinden... :rolleyes:
 
Na ja, wenigstens sichern sie verbindlich Kompatibilität zu und nennen eine Frist. Im Augenblick braucht man bei Windows 8 ja vermutlich noch nicht all zu dringend einen Virenscanner da der Windows-eigene Defneder ausreichen sollte, bis Avira soweit ist.
 
Beide Seiten haben Schuld. Windows 8 war schon lange verfügbar, hier hat Avira geschlafen. ABER (und das vergessen immer viele): Kaum ein Anwender achtet darauf, ob seine Software überhaupt zu einem anderen Betriebssystem kompatibel ist. Die Systemanforderungen stehen nicht zum Spaß auf einer Softwarepackung.

Die Leute updaten einfach ohne nachzudenken ob ihre Anwendungen überhaupt da laufen. Und wenn sie es nicht tun, ist natürlich der Softwarehersteller schuld.

Ich tanke auch mal schnell Diesel, weils günstiger ist. Wenn der Motor kaputt geht, ist der Autohersteller schuld.
 
Hatten die Jungs und Mädels von Avira keinen Zugang zur Consumer- bzw. Release-Preview von Windows 8 gehabt (wie sogar 'Hans und Franz' und 'OttoNormalUser') oder wieso konnten die sich nicht darauf einstellen wie so viele andere Hersteller :confused_alt:
 
Meine Security Suite läuft -bislang- fehlerfrei. Habe Avira nach Upgrade neu installiert.

Grüße
 
Unter Windows 8 ist doch der Defender um eine Antiviren Lösung erweitert worden? Der frisst auch immer schön 50 Megabyte an Ram, sprich Avira oder eine andere Lösung ist überflüssig. Oder ist die MS Lösung so schlecht, dass sie nicht mit Avira oder AVG mithalten kann?
 
Suxxess schrieb:
Oder ist die MS Lösung so schlecht, dass sie nicht mit Avira oder AVG mithalten kann?

Ich nehme an, dass MS wieder Mecker von der EU kriegen wuerde, wenn der Windows Defender alle anderen ersetzen wuerde. Aber mir reicht er trotzdem.
 
Jupp, auch mir völlig unverständlich.
Zumindest bei Symantec gab's keine Probleme...
 
Das ist aber mal madig. Zumal die neue "2013"er Version ja erst im September / Oktober veröffentlicht wurde.
Da wäre mehr als genug Zeit gewesen das zu beheben.
Zudem suggeriert der Name "2013" ja wohl, dass es auf einem 2013 gekauften System (also mit Windows 8) läuft.

Da muss mein W8 Update wohl noch warten, wenn ich für Avira schon bezahle, möchte ich es auch nutzen können.
 
Wow. Erstes Quartal 2013, hm? Gut dass wir in einer Zeit leben, in der Patches & Programmupdates nahezu ausschließlich über Datenträger in Magazinen verteilt werden.
 
@Suxxess ich würde sagen, die Microsoft Security Essentials, die jetzt in den Defender integriert wurden, können gar nicht so schlecht sein, dass sie nicht mit "Mr. false positive" Avira mithalten können.
Den Virenscanner hab ich grundsätzlich nie auf meinem Rechner und rate auch allen anderen von dieser tollen "ist ja kostenlos" Lösung ab.
Nervige Popups, Jeder Furz an Software der nicht Standard ist, ist erst mal gleich immer Schadsoftware, sodass der User nie weiß ob er die Warnung jetzt ernst nehmen soll oder ignorieren kann und dann dafür noch ordentlich Systembremse.

Seit Windows 7 ist bei mir die Security Essentials Standard. Läuft komplett im Hintergrund, hat keinen so nervösen Zeigefinger und bremst vor allem das System nicht total aus.
 
Microsoft hat den Defender ziemlich gut versteckt. Man merkt erst mal gar nicht, dass er da ist. Ich wollte wieder Security Essentials installieren, aber die Internetseite hat mir erzählt, dass es in den Defender integriert wurde. Wenn man nicht speziell danach sucht, weiß man es also nicht und kann sich weiter unnötigen Email- und Internetschutz kaufen, der einem dann ständig erzählt, wie toll er einen gerade wieder vor längst gepatchten Lücken geschützt hat.
 
Gleiches gilt doch auch zB. für Bitdefender und Avast ...
ich verwende Avast und bis vor kurzem, als im Forum ein Patch veröffentlicht wurd,e gab es täglich Bluescreens mit Windows 8. Die AV Hersteller müssen echt überrascht worden sein, wie plötzlich Win8 erschienen ist.
Teilweise haben manche Leute trotz des letzten Avast Patches imemr noch Bluescreens die von Avast ausgelöst werden.
Nur ganz wenige AV Lösungen funktionieren richtig wie Symantec. Dort ist mir nichts bekannt. Von Avast kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort auch massive Probleme gab/gibt.
 
Suxxess schrieb:
Unter Windows 8 ist doch der Defender um eine Antiviren Lösung erweitert worden? Der frisst auch immer schön 50 Megabyte an Ram, sprich Avira oder eine andere Lösung ist überflüssig. Oder ist die MS Lösung so schlecht, dass sie nicht mit Avira oder AVG mithalten kann?

Was sind denn bitte 50MB RAM bei den heutigen Speicherpreisen und Größen?

Ich habe Windows 8 64bit mit 8GB RAM und selbst wenn ich Firefox mit 10 Tabs offen habe, Battlefield 3 in höchsten Einstellungen zocke und nebenbei eine Bluray laufen habe, sind bei mir nicht mal 5GB RAM in Benutzung.

Da jucken mich doch nicht 50MB, wenn dafür die Sicherheit erhöht ist.
 
Oder ist die MS Lösung so schlecht, dass sie nicht mit Avira oder AVG mithalten kann?
Na ja, sagen wir es mal so, die MS-Software läuft bei mir im Hintergrund und hat in all den Jahren noch nie was gefunden während AVIRA häufiger was gefunden und beseitigt hat!
Und was AVIRA UND MS nicht findet, dass findet dann Spybot - besonders was die lästigen tracking cookies betrifft.....

Als Fazit bleibt bei mir nur wieder das wohlige Gefühl, gut das ich Win8 nicht einsetze!

Aber jeder wie er mag.....
 
Zurück
Oben