Winamp stürzt ab, bei Media Scan!

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.344
Hallo!
habe nun Winamp schon x-mal neu installiert.
Leider stürzt es immer wieder ab, wenn ich meine Ordner mit Musik in die Medien Bibliothek hinzufüge und Scannen lasse!
Wenn ich Winamp starte und Manuell Daten hinein gebe, geht alles! Nur beim Scanen der Media Ordner.
Ich weis nicht mehr weiter, wo der Fehler liegen könnte!
Habe Win7x64 BS. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl die eine oder andere Datei in den Ordnern liegen, die etwas korrupt ist und bei Scann WinAMP abstürzen lässt. Das wäre das nächstliegendste.
 
Dazu kenne ich WinAMP zu schlecht. Sicher, könnte es auch daran liegen.

Wenn WinAMP versucht etwas zu öffnen, was er nicht darf.
 
Ist zwar schon alt der Thread, aber ich hatte heute das gleiche Problem mit Windows 8 x64

Habe in
Winamp Settings - Medienbibliothek-Überwachte Ordner - Einstellungen zum lesen der Metadaten

den Haken gesetzt bei:
Kein Raten (Titel als Dateiname, andere Felder Leer)

Nun bricht der Scan der Medienbibliothek nicht mehr ab :D
 
Grody schrieb:
Ist zwar schon alt der Thread, aber ich hatte heute das gleiche Problem mit Windows 8 x64

Habe in
Winamp Settings - Medienbibliothek-Überwachte Ordner - Einstellungen zum lesen der Metadaten

den Haken gesetzt bei:
Kein Raten (Titel als Dateiname, andere Felder Leer)

Nun bricht der Scan der Medienbibliothek nicht mehr ab :D

Egal wie alt der Thread ist! Die Einstellung hat auch mir geholfen. Super! Vielen Dank. :)
 
Hat mir auch geholfen, ging sogar mit "Standard" statt "Elegant".

Danke!
 
Grody schrieb:
Ist zwar schon alt der Thread, aber ich hatte heute das gleiche Problem mit Windows 8 x64

Habe in
Winamp Settings - Medienbibliothek-Überwachte Ordner - Einstellungen zum lesen der Metadaten

den Haken gesetzt bei:
Kein Raten (Titel als Dateiname, andere Felder Leer)

Nun bricht der Scan der Medienbibliothek nicht mehr ab :D


danke,

war ebenfalls am verzweifeln aber mit der einstellung funkts ;-)
 
Hallo Leute ich grüße Euch!

habe mich hier durch gelesen und mir hat nichts geholfen.

Letztendlich habe ich als erstes jeden Ordner einzeln geladen bis ich den Übeltäter fand!

Nein es war kein Video und auch keine ominöse Datei sondern einfach ein Album mit normalen mp3's welche Winamp abstürzen ließen.

Selbst wenn ich einen Song nur zur Wiedergabeliste hinzufügte stürzt Winamp ab!
Unter VLC geht's ganz normal. Keinen Ahnung was damit ist, in den Eigenschaften ist auch nichts sonderliches zu erkennen.

Also viel Glück allen die das Problem auch haben. Am besten alle Alben in neu erstellte Ordner nach Alphabet verschieben und dann nach dem ABC zur Bibliothek hinzufügen bis man den Sammelbuchstaben hat und dann die Suche immer weiter eingrenzen kann.

Das hat mir jedenfalls Zeit erspart. ;)

Grüße Chris

P.s.
Das Album musste ich aus meiner Sammlung entfernen und jetzt liegt es einsam in einem Separatem Ordner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silu41 schrieb:
Hallo Leute ich grüße Euch!
[...]
Das Album musste ich aus meiner Sammlung entfernen und jetzt liegt es einsam in einem Separatem Ordner....

Um dieses Album wieder zu deiner Sammlung hinzuzufügen könntest du es vermutlich einfach noch einmal durch einen Konverter jagen. Sofern der Encoder dabei nicht auch abstürtzt und Fehler produziert sollten anschließend alle Frames und Header korrekt sein.
 
Einfach auf Nightingale umsteigen. Das Programm kann genauso genutzt werden wie Winamp und im Gegensatz zu Winamp wird es noch weiter entwickelt und man kann sich bei Fehlern an die Open-Source-Entwickler wenden, die sehr prompt auf Fehlerberichte reagieren.

Habe auch jahrelang auf Winamp geschworen, aber Nightingale hat mir den Umstieg leicht gemacht, gerade auch durch die zahllosen Erweiterungen wie bspw. die Lyrikanzeige.

http://getnightingale.com/
 
Hatte das selbe Problem hab mein System neu installiert. Winamp runtergeladen Medienbibliothek eingescannt. Und es stürzt ab. Dann viel mir ein das mir ein Kollege letztens noch gesagt hatte das die aktuellste Probleme bereitet. Schluss endlich Version 5.65 installiert anstatt der 5.66 und zack es funktioniert.

Es ist zwar ein alter Thread aber eventuell hilft es den ein oder anderen noch. In dem Sinne gutes gelingen ;)
 
Bei mir, hat nix geholfen ;(
Ich hatte mal weniger Mediendaten angegeben.
Bzw Manuell dann einfügen nur! irgendwie lags an der Medienbibliothek. Kann da leider nicht weiter helfen, da das Problem nie behoben wurde ;(
 
konean schrieb:
Hatte das selbe Problem hab mein System neu installiert. Winamp runtergeladen Medienbibliothek eingescannt. Und es stürzt ab. Dann viel mir ein das mir ein Kollege letztens noch gesagt hatte das die aktuellste Probleme bereitet. Schluss endlich Version 5.65 installiert anstatt der 5.66 und zack es funktioniert.

Es ist zwar ein alter Thread aber eventuell hilft es den ein oder anderen noch. In dem Sinne gutes gelingen ;)



Vielen Dank konean du hast mir vermutlich ne Menge Zeit und Ärger erspart! :)

Bei mir ging der Scan mit Version 5.66 auch nicht. Ich glaube es lag an einer MPEG-4 Datei, die Winamp zwar abspielen kann aber beim Scannen wohl zum Fehler führt.

Version 5.65 installiert und alle Ordner direkt eingescannt! :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Ich hab die Lösung ;d

Es gibt ein plugIn, der den Fehler behebt beim ID3 Tag Scan! Klappt nun 1a!

"in_mp3.dll from 5.666 build 3512"

http://forums.winamp.com/showthread.php?t=373755

http://forums.winamp.com/attachment.php?attachmentid=51004&stc=1&d=1392169896

Wer auch immer du bist, You are my hero :)
Keine Ahnung wie du das plugin gefunden hast, aber vielen Dank dafür.
Endlich gehts mit den "fehlerhaften" Dateien wieder.

Hast du auch eine Ahnung wo denn das Problem lag?
 
Zurück
Oben