News Mögliche Produktionskosten des iPad mini und Kindle Fire HD

Bildunterschrift passt nicht zum Bild --> Falsche Zuordnung Ipad und Kindle Fire
 
Ganz ehrlich, wen interessiert soetwas? Man könnte meinen, das Geld(Der Aufpreis) kommt aus dem nichts. Es wird immer so dargestellt, als ob es keine anderen Kosten geben würde, als die Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird die 4g version wenigstens lte können ?? ob der aufpreis dafür von run 130€ gerechtfertigt ist würde mich eher mal interessieren. das können die anderen ja nicht oder ?
 
Naja, das war ja schon vorher bekannt bzw. ist gängige Praxis bei Amazons Tablets und eBook-Readern dass die damit praktisch kaum Gewinn machen. Der soll dann eben über den Verkauf von Inhalten (Büchern, Musik, Apps) zustande kommen.

Wäre mal interessant zu erfahren wie gut diese Querfinanzierung eigentlich funktioniert.

MfG Tim
 
Was soll bitte diese blödsinnige Aussage am Ende des Artikels. Kann sich der Autor nicht vorstellen, dass da auch andere Positionen noch dazukommen?

Beispiele sind Entwicklungskosten (und auch die für die Software) oder Kosten für das Marketing oder für den Transport ...
 
Asus produziert das Nexus 7 mit ebenfalls 16 Gigabyte Speicher für insgesamt 166,75 US-Dollar.
Da fragt man sich doch wie die ganzen China-Tablets für 100€-150€ verkauft werden können, wenn schon das Display alleine mit ~65$ zu Buche schlägt...
 
mit den ganzen lizenzkosten macht amazon n richtig dickes minusgeschäft ;D
dafür erwirtschaften sie umso mehr geld durch das shoppen auf diesen shoppingtablets.
 
@ A++: Würde mich auch mal interessieren, herstellen ist ja nicht alles. Der Entwickler arbeitet ja nicht für Luft und Liebe. Und die "Patenttrolle" ;) wollen ja auch noch was (Auf beiden Seiten der Ufer).
 
Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Ganz ehrlich, wen interessiert soetwas? Man könnte meinen, das Geld(Der Aufpreis) kommt aus dem nichts. Es wird immer so dargestellt, als ob es keine anderen Kosten geben würde, als die Komponenten.

Preise werden sowieso nicht nach den tatsächlichen Kosten bei der Entwicklung, Marketing und Produktion gemacht. Die Preise orientieren sich an dem, was der Markt bzw. die Konsumenten bereit sind, für ein Produkt auszugeben.

Sobald Apple Absatzprobleme bekommt mit seinen Geräten werden auch dort die Preise fallen - oder Apple muss sich neue Anreize in Form von Features oder ähnlichem einfallen lassen, um die höheren Preise zu rechtfertigen.
 
Was soll bitte diese blödsinnige Aussage am Ende des Artikels. Kann sich der Autor nicht vorstellen, dass da auch andere Positionen noch dazukommen?
WTF? Doch kann der Autor. Und der Hinweis ist für alle die jetzt wieder anfangen sich über die irrsinnigen Margen aufzuregen.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Wäre mal interessant zu erfahren wie gut diese Querfinanzierung eigentlich funktioniert.

MfG Tim

Wenn ich mir angucke was ich seit dem ich das Fire HD hab an Inhalten bei Amazon gekauft habe, funktioniert das ganz gut :D
 
A++ schrieb:
Ganz ehrlich, wen interessiert soetwas? Man könnte meinen, das Geld(Der Aufpreis) kommt aus dem nichts. Es wird immer so dargestellt, als ob es keine anderen Kosten geben würde, als die Komponenten.

Also ich finde das immer wieder Interessant, wie sich der Verkaufspreis zusammen setzt.

Natürlich gibt es auch andere Kosten... schaut man allerdings auf den Gewinn den so manche Firma erwirtschaftet ;) http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article110665388/Apple-zahlt-Mini-Steuern.html
scheinen diese wohl im akzeptablen Rahmen zu sein.
 
Falcon schrieb:
Wenn ich mir angucke was ich seit dem ich das Fire HD hab an Inhalten bei Amazon gekauft habe, funktioniert das ganz gut :D

:D

Aber ganz ehrlich. Damit hätte ich auch kein Problem. Beim Amazon Marketplace geht wenigstens Lastschrift oder?
Würde mich schon stark wundern, wenn nicht. Dann würden die ja nicht alle Zahlungsoptionen wie beim normalen Einkauf anbieten.
 
Naja reine Herstellungskosten interessieren am Ende doch gar nicht.
Würde man komplette Kosten rausrechnen, das wäre vielleicht noch sinnvoll, aber so?

Die Preise der Einzelteile addieren kriegt wohl jeder hin....
Wobei ich mir sicher bin, dass hier noch Mengenrabatte usw. hinzu kommen.
 
Euphoria schrieb:
Naja reine Herstellungskosten interessieren am Ende doch gar nicht.
Würde man komplette Kosten rausrechnen, das wäre vielleicht noch sinnvoll, aber so?

Die Preise der Einzelteile addieren kriegt wohl jeder hin....
Wobei ich mir sicher bin, dass hier noch Mengenrabatte usw. hinzu kommen.

Doch gerade die sind Interessant... weil man dann weiß wie hoch der "Wert" ist... und wie teuer das Image/Hype.

Ich glaub viele Leute sind sich dessen nicht wirklich bewusst.
 
Bart S. schrieb:
Da fragt man sich doch wie die ganzen China-Tablets für 100€-150€ verkauft werden können, wenn schon das Display alleine mit ~65$ zu Buche schlägt...

Kein IPS und schlechtere Materialien.
 
mag schon interessant sein, dennoch muss man eben auch die Entwicklungskosten sehen, nur mit Komponenten einkaufen ist es ja nicht getan. Es muss entwickelt, designed usw. werden. Ein OS zaubert sich auch nicht aus dem Nichts, es muss bestenfalls angepasst werden...

Also es ist schon interessant zu sehen was es am Ende an reinen Materialkosten sind, aber nur zu sagen der komplette Rest ist Gewinn empfinde ich als völlig falsch!
 
Raptor2063 schrieb:
mag schon interessant sein, dennoch muss man eben auch die Entwicklungskosten sehen, nur mit Komponenten einkaufen ist es ja nicht getan. Es muss entwickelt, designed usw. werden. Ein OS zaubert sich auch nicht aus dem Nichts, es muss bestenfalls angepasst werden...

Also es ist schon interessant zu sehen was es am Ende an reinen Materialkosten sind, aber nur zu sagen der komplette Rest ist Gewinn empfinde ich als völlig falsch!


Die rechnet man für eine bestimmte Anzahl von Geräten z.B. 1.000.000, die man zu 100% verkaufen wird, danach ist alles reiner Gewinn.

Bei den Stückzahlen die Apple verkauft, kann man solche Kosten fast schon vernachlässigen.

Rabatt wird bei höheren Stückzahlen ebenfalls immer höher, weil man die Mitarbeter, Maschinen usw. nicht neu einstellen/einlernen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gilt exakt das Selbe das ich grade im anderen Artikel gepostet habe.
iSuppli können sich ihre Kostenliste getrost in den Allerwertesten stecken.

Arbeitskosten/Löhne/usw in China/Foxcon
http://www.welt.de/wirtschaft/article109529623/500-Euro-Monatslohn-fuer-Chinas-iPhone-Bauer.html

Und ja, der komplette Rest ist Gewinn und sogar noch viel mehr als der komplette Rest von der Liste!
Weil anders kommen die veröffentlichten Milliardengewinne pro Quartal nicht zustande!
Wenn man im Quartal 26(!) Milliarden Gewinn hat, dann muß man ganz schön viel Gewinn pro Stück haben, weil sonst geht sich das nicht aus.

@Faint
Und was kostet IPS mehr als TN?
NICHTS
Wie ich da drauf komme?
Weil jetzt ein E-IPS/PLS/PVA Monitor weniger kostet als noch vor 3 Jahren ein TN+ der selben Marke und Zielgruppe.
Und in der Firma setzens uns vor 20" 70€ TN+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben