• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines - Teil II

Wenn es nacht wird, scheint der Benzinverbrauch niedriger zu sein, da bei Nacht hab ichs geschafft mehr Runden zu fahren, bevor ich an der Box nachtanken musste.

Ich glaube zwar nicht, dass Yamauchi-San daran gedacht hat, aber bei kühleren Temperaturen, kann man ein mageres Benzingemisch fahren, weil der Motor bei niedrigeren Temperaturen besser "atmen" kann. Aber vielleicht bist du ja auch im Dunkeln einfach vorsichtiger gefahren.
 
das könnte auch sein ^^

so habe jetzt noch 7,5 Stunden zu fahren. Und es ist hell geworden. Aber ist schon wahnsinn, wenn man irgendwann nachmittags losfährt und dann die Nacht durch und dann Stunden später es wieder hell wird. Ist echt einmalig sowas, wenn man das zum ersten Mal fährt. Glaube da kann FORZA nicht mit halten. Echt krasses Feeling. Alleine da es bis zum Morgengrauen fast nur geregnet hat und dann kurz vor Sonneneinbruch der REgen aufgehört hat und man endlich die Rennreifen dann rausholen darf.
Aber fahre den JAguar XJR9 und der hat leider nur 5 Gänge. Bei 360 Km/h ist Ende (Bei Windschatten auffällig), da der 6. Gang fehlt. (Trotz Getriebeanpassung) :( (Aber bin trotzdem noch 1ster mit 4 Runden Abstand zum 2ten.)

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist Forza 4 in so ziemlich allen erdenklichen Bereichen die ein Rennspiel wirklich ausmachen entweder gleich stark oder besser. Aber die Diskussion ist schon alt und man brauch nicht darüber reden.

GT5 hat auch seine guten Seiten aber es gibt einfach Dinge die mich unheimlich stören.
 
ja stimmt nebulein gran turismo ist nämlich eine simulation
und forza ist wegen mir das beste rennspiel aber das ist in einer schublade mit need for speed oder mario kart...... nämlich ein rennspiel und gran turismo da mit rein zu tun wär ziemlich lächerlich
 
Hach na klasse.

Da wollt man sich den Farb DLC noch einmal kaufen. Und was ist? Funktioniert nicht mehr. -.-'

Seitdem Sony den PSN Store neu gemacht hat kann man bereits gekaufte DLC´s kein weiteres mal kaufen weil der DLC ja schon als gekauft makiert ist.

Naja. PD wird darüber natürlich nicht gerade sehr erfreut sein.
 
Oder, die patches es raus, dass die Lacke verbraucht werden. Das mit dem Farb DLC ist sowieso der größte Beschiss aber ich hab den auch schon drei mal gekauft.
 
Yiasmat schrieb:
Da wollt man sich den Farb DLC noch einmal kaufen. Und was ist? Funktioniert nicht mehr. -.-'

Seitdem Sony den PSN Store neu gemacht hat kann man bereits gekaufte DLC´s kein weiteres mal kaufen weil der DLC ja schon als gekauft makiert ist.

Ist es denn vorgesehen, diesen DLC mehrfach kaufen zu können? Jedenfalls gibt es heute oder morgen ein Update für den Store. Mglw. behebt dieser das Problem.
 
Jupp.

Damals war es möglich den DLC mehrfach zu kaufen. Man wurde dafür sogar bei GT5 mit einem Auto belohnt wenn man vom 2. DLC Paket ein weiteren DLC gekauft hat (neben dem Komplett Paket bzw. Einzelkauf) und da bot sich das Lackpaket halt an weil es mit 1,99 Euro am billigsten war.

Da Ich Schussel aber vergessen habe ein Savegame vorher zu machen und die Hälfte der Tarnlacke schon benutzt hatte wollte Ich mir das Lack Paket noch einmal holen weil ich keine Lust habe über Wochen hinweg den Ticket Slot dafür zu verwenden das ich die Lacke wieder habe.

Ticket Slot daher weil sich die Lacke so nicht versenden lassen. Weil es halt ein DLC Gegenstand ist. Lakiert man aber ein Auto damit und versendet es funktioniert es. Löst man das Auto denn ein bekommt man den Lack.

Na mal sehen ob die Neuerung im Shop das Problem beseitigt hat.
 
So habe die restlichen 5 Stunden heute abgefahren und das REnnen endlich beendet, verteilt auf 6 Tage.
Habe da bestimmt mehr als 2000 Km hintermir aber blöderweise gab es trotzdem kein 1000er Ticket. :(

In den letzen 4 Stunden vor Schluss ist mir dann noch die Öl-Anzeige angesprungen :D. NA ganz Klasse. Hatte danach noch in den letzen 2 Stunden noch nen größeren SEkundenschlaf :D, so dass mindestens sich jeder der Fahrer um 1 Runde zurückgerundet hatte, und der Wagen war völlig mit dunklen Stellen und Verformungen überseht :D.

Nur komisch das der Schlussticker 2 min schon vorher die letzte Runde einläutet. :confused_alt:. Aber als ich die LEtzte Runde beendet hatte war es dann trotzdem 24 Stunden und 27 Sek :D.

Aber hab noch nen schönen LVL-Sprung gemacht von 37 auf 39 3/4 :D.

Gruß lash20
 
Äh Du fährst mit Zwischenspeichern und hast trotzdem n Sekundenschlaf? O.o

Verstehe wer will. Warst doch ausgeschlafen oder nicht?

Ich mein Ich bin echte 24h durchgefahren und hatte so um 3-4 Uhr morgens mehrere male einen Sekundenschlaf. Aber der Knall, wenn das Auto gegen die Bande fuhr, hat Mich immer wieder aufwecken lassen. Hatte schon Schiss das Mir die Nachbarn hochkommen weil hat oft gerumst und denn ging ein schönen lauten Knall durchs Wohnzimmer wenn das Auto einschlug. :D

Aber die haben wohl tief und fest gepennt. Weil wäre die Musik und diese Effekte nicht wäre Ich sicherlich auch eingepennt.
 
Ich bin auch durch nen Knall und die Vibration aufgewacht :D. Da war ich dann auch wieder wach!:D Hab dann die letzten Stunden dann zu Ende gefahren und fast alle nochmal überrundet, aber halt mit Öl-Anzeige :D
Hab ja noch eigene MP3s auf der Hdd raufgemacht, doch die wurden nicht immer abgespielt, wenn man Rennen fortsetzen gemacht und dann die Standard-Musik lief. DAss war auch der Grund wo es mich dann ins Land der Träume getrieben hat:D

Wäre das Schadensmodell extremer wäre das REnnen hinüber gewesen.:D
(Ich war nicht ausgeschlafen, hatte schmerzen die ganze Nacht, Fuß demoliert. Und morgens noch bei Arzt gewesen)

Gruß lash20
 
Das neue Saisonrennen ist da. Heute dürfen die Heckschleudern aus England aus der Garage gekramt werden. Dazu sind noch 2 neue Autos im neuen online-Autosammler (Lotus Elise 111R '04 für 54.400 Credits und Lotus Esprit V8 '02 für 116.520) die wohl noch niemand bis heute haben dürfte.


Britische Leichtgewichte, 500 LP:

1. Strecke (500 LP): 5 Runden Grand Valley Ost/ 1. Platz: 206.500 Credits, 2. Platz: 113.575 Credits, 3. Platz: 82.600 Credits, 4. Platz: 61.950 Credits, 5. Platz: 51.625 Credits, 6. Platz: 41.300 Credits/ XP: 45.800/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (500 LP): 5 Runden Trial Mountain Circuit / Rückwärts/ 1. Platz: 229.000 Credits, 2. Platz: 125.950 Credits, 3. Platz: 91.600 Credits, 4. Platz: 68.700 Credits, 5. Platz: 57.250 Credits, 6. Platz: 45.800 Credits/ XP: 50.600/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (500 LP): 5 Runden Fuji Speedway F/ 1. Platz: 242.200 Credits, 2. Platz: 133.210 Credits, 3. Platz: 96.880 Credits, 4. Platz: 72.660 Credits, 5. Platz: 60.550 Credits, 6. Platz: 48.440 Credits/ XP: 56.200/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (500 LP): 5 Runden Côte d'Azur/ 1. Platz: 277.900 Credits, 2. Platz: 152.845 Credits, 3. Platz: 111.160 Credits, 4. Platz: 83.370 Credits, 5. Platz: 69.475 Credits, 6. Platz: 55.580 Credits/ XP: 59.200/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (500 LP): 5 Runden Toskana - Asphalt / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 283.400 Credits, 2. Platz: 155.870 Credits, 3. Platz: 113.360 Credits, 4. Platz: 85.020 Credits, 5. Platz: 70.850 Credits, 6. Platz: 56.680 Credits/ XP: 54.600/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Bentley Speed 8 Race Car '03

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Lotus Europa Special '71 = 38.470 Credits
Lotus Elise '00 = 41.060 Credits
Lotus Esprit Turbo HC '87 = 48.550 Credits
Lotus Elise 111S '03 = 51.680 Credits
Lotus Elise Type 72 '01 = 52.470 Credits
Lotus Elan S1 '62 = 57.710 Credits
Lotus Elise Sport 190 '98 = 65.270 Credits
Lotus Carlton '90 = 81.490 Credits
Lotus Esprit V8 GT '98 = 97.430 Credits
Lotus Esprit V8 SE '98 = 116.870 Credits
Lotus Esprit Sport 350 '00 = 126.240 Credits
Lotus Elise 111R '04 = 54.400 Credits
Lotus Esprit V8 '02 = 116.520 Credits
Lamborghini Countach 25th Anniversary '88 = 182.000 Credits
Lamborghini Countach LP400 '74 = 216.600 Credits
Ford SVT F-150 Lightning '03 = 35.050 Credits
Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92 = 1.500.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Viper GTS-R Team Oreca Race Car #51 wird wohl nie beim Onlinehändler sein:grr:
 
Dann versuchs mal mit viel Glück beim Gebrauchtwarenhändler ^^
Jedenfalls war sie bei mir da. WEiss nicht mehr ob 51 oder 91. Hatte da grade keine Credits über um sie zu kaufen. :D

Gruß lash20
 
Den meint er bestimmt auch. Aber auch da sind die Chancen nicht gerade gut bei 6 neuen Autos (1 Renntag) bzw. 30 neuen Autos (5 Renntage) zu 817 standard Autos die es insgesamt gibt.

Und klonen ist keine Option für Dich Horst? Für ein Auto, was einem fehlt, doch sicherlich eine Option, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon 15 LV 21 geklont und alle eingelöst, dabei kamen 11 Nascars raus. Nee, das mach ich nicht noch mal. Ich hätte es vor Patch 2.0 machen müssen, als noch keine 2011er Nascars dabei waren.
 
Nein.

Tickets klonen doch nicht. Das Auto selber klonen. Mit Spieldaten löschen, Auto ausleihen usw.

Sind denn halt einmalig ein paar Stunden um nachher wieder die Updates, Patches usw. zu installieren aber Du hast das Auto denn.
 
Jupp. Genau der.

Denn ob man nun die Zeit investiert in Tickets klonen und wieder einlösen oder einmalig in Updates und Patches installieren dürfte jawohl egal sein und je nach Leitung geht das installieren der Updates und Patches auch schnell.
 
Wie viel GB sind es denn mittlerweile? Und wie läuft das dann genau ab, ich leihe mir den, mach ein Backup vom Spielstand, dann deinstalliere ich GT und dann breche ich die Patches ab oder wie?
 
Zurück
Oben