1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    140

    Seit Windows8 immer online

    Hi!

    Schon fast peinlich soetwas in ein Forum zu stellen, allerdings ist es mir wirklich ernst bei der Angelegenheit.
    Ich kann seit Windows 8 auf Facebook nichtmehr offline gehen. Hab mein Windows live Konto mit meinem Facebook Konto verknüpft und egal was ich im Nachrichten-App für einen Status einstelle.. ich bleibe online.

    Das ist ziemlich tragisch für mich, da mein Pc 24/7 läuft und ich dann eben Nachrichten bekomme, obwohl ich garnicht am Pc sitze.. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß,
    Christian

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.029

    AW: Seit Windows8 immer online

    Wär wohl am einfachsten die Accounts wieder zu trennen...
    Main=i7 3770k@4,6Ghz |AS-Rock Z77 Pro 4 | MSI TF GTX 770 2GB| CrucialM4 128 GB | 16GB Ram | Win 8 Pro
    Miniserver= Shuttle XPC XH61V | I3-3225 | Crucial M4 128 GB | 8GB Ram | Win 8 Media Center Edition
    Mobile= Lumia 1020 64GB | Nokia 808 Pureview / RIP Symbian/Nokia

    Nutzt du gerne Windows XP?? --> http://bit.ly/escapefromxp
    Kein Support mehr für Windows XP - Brain.exe schützt nicht vor ungepatchten Systemlücken

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Nutzvieh Hochburg...
    Beiträge
    11.137

    AW: Seit Windows8 immer online

    das ist doch Sinn & Zweck der Apps, dass Du immer online bist - nebenbei einer der Gründe weshalb ich nicht auf 8 update - für Dich gibt es aber mehrere Möglichkeiten, Internet-Kabel ziehen, solltest Du DLAN haben, kannst Du auch per Tastendruck abschalten oder eben das, was sonst alle machen - Rechner runterfahren.....
    FD R4 Black Pearl, Enermax Tri. FC 550 Watt, Intel 4930K, Noctua NH-U14S, Asus P9X79 Pro, 16 GB DDR3-1866, Palit GTX780 SJS, SSDs: 512 GB Crucial M550, 256 GB Samsung 830 & 840, 160 GB Intel 320, 128 GB Plextor PX-128M2S, etc., LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64, HP 24" LA2405wg
    Notebook: GB U2442V2 - i5 3210m, 8 GB RAM, GT640m, 128 GB Crucial M4, 14"

    Gegen das Vergessen: --> http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-237040.html <--

  5. #4
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Austria
    Beiträge
    140

    AW: Seit Windows8 immer online

    Accounts will ich nicht trennen, da ich am Windows phone gerne chatte..

    Das kanns doch nicht sein. Wozu sollte es dann das "Unsichtbar anzeigen" in der Nachrichten App geben?

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    382

    AW: Seit Windows8 immer online

    Gegen das Online-Sein hilft bei mir auch nix. Letzendlich hab ich die notifications aus gemacht. Das reicht mit bereits.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    494

    AW: Seit Windows8 immer online

    Ich habe auch Facebook mit dem Windows-Konto verknüpft und auch mit einem Android-Smartphone. Wenn ich auf der Webseite über die Chat-Einstellungen ich den Chat deaktiviere, wird dieser grau hinterlegt und ich bin nicht mehr erreichbar. Ist es das was Du gemeint hast?
    CPU: Intel i5 4570 // Mobo: Gigabyte H87 HD3 // Graka: Asus HD 7870 Cu II // FP: Crucial C300 128 GB, Samsung HD502HJ // RAM: 8 GB DDR 3 Kingsten 1333 MHz // Sound: Asus Xonar D1 // Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3

    AW: Seit Windows8 immer online

    Die Lösung für das Problem:

    Nachrichten App > Rechte Charmbar (Mit der Maus an den rechten Rand) > Einstellungen > Optionen > Nachrichten senden/empfangen > Alle Nachrichtendienste aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •