ASUS SLi Problem mit 2x 6600GT

hype-x

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
24
ASUS A8N SLi Problem mit 2x 6600GT

Hab jetzt mein ASUS A8N Sli deluxe bekommen und hab gleich 2 Probleme.

1. Wenn ich meine 2 GeForce 6600Gt's drauf habe, die Treiber installiere, kommt nach dem Neustart nur ein lages piepen und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Der zusatzanschluß auf dem Board ist auch mit dem Netzteil verbunden.

2. Wenn ich den Rechner komplett ausschalte (also koplett Stecker raus) und ihn dann später wieder einstecke und hochfahren will, kommt nach dem Anschalten nur ein schwarzes Bild oder er fährt noch ein bisschen hoch und bleibt dann hängen. Dies passiert auch ohne die beiden Gt's. Hab jetzt ne Stink normale PCi Karte drin, da hab ich auch das Problem. Wenn ich den Rechner nur runterfahre und den nächsten Tag wieder an mache geht alles wunderbar.


Hat von euch einer auch eins von den zwei Problemen oder kann mir vieleicht jemand irgent einen Tip geben was das sein kann und was man dagegen machen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mir ganz nach einem Netzteil-Problem. Ich hatte das auch mal und der PC startete erst wieder nachdem ich den Kippschalter vom Netzteil ausgemacht hatte, dann ein paar Minuten gewartet hatte und dann wieder angemacht und Powerknopf gedrückt hatte.

Soll ein Kondensatorproblem sein vom Netzteil hab ich mir sagen lassen, am besten probiers mal mit nem anderen, vielleicht auch stärkerem NT. (Obwohl du das Problem auch mit ner einfachen PCI-Karte hast)
 
Hast du denn auch daran gedacht den "Asus EZ Selector Card Connector" zu drehen ? . Also das er auf 2 Karten steht und nicht nur auf "Single" ??? .
 
Ja hab die Selector Card gedreht und nichts hat sich verändert.
 
Hi

du musst im Handbuch nachschaun wie die Selector Card zu setzen
ist. Ansonsten läuft der 2te x16Slot nur mi 1x und die stromversorgung
der Karte ist nicht gewährleistet.

Im Bio smal brobeweise auf MAX Memclock DDR266 stellen.
 
1. Eventuell noch den Stromstecker der direkt über dem ersten PCI-E 16x Slot liegt vergessen zu besetzten ?
2. Oder das SLI-Teil das beide Grafikkarten verbindet nicht aufgesetzt ? .

3. Nicht die richtigen Treiber genommen ? Für den SLI Betrieb der Karten kann man nicht den normalen Treiber nehmen den man für den Single-Betrieb benutzt. Da gibt es spezielle Treiber für.

4. Im Bios darauf achten das "SLI MODE " auf Auto steht .

5. MULTI GPU bei den Grafikkarteneinstellungen aktivieren . ( SLI multi-gpu)
 
Alles schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
 
Wie ich schon sagte, probier einfach mal ein anderes Netzteil... Wenn es mit der PCI-Karte dasselbe Problem ist, dann ist es wohl auch kein Grafikkarten-Problem. Höchstens noch ein BIOS-Problem.
 
@ hype-x

Probier wirklich mal ein anderes Netzteil. Ein Kumpel von mir hatte auch 2 Levicoms, die sind andauern kaputt gegangen. Seitdem er das Be Quiet drinne hat geht alles wunderbar.
 
Hallo,

sind die beiden 6600 auch identisch ? ( Gleicher Hersteller, gleiches VGA Bios, evtl Biosupdate vom Hersteller ).
Wenn nicht könnte es auch Probleme geben..
 
Zurück
Oben