News Nächstes iPad mini mit Retina-Display?

Viertes Quartal 2013 ist nicht "bald" :freak:
 
Ich frage mich eh warum das Mini von Anfang an kein Retina Display hatte bzw. hat. Ich mein effektiv bekommt man ein iPad 2 das ein wenig mehr Leistung hat und auch noch kleiner ist.
 
Also das weiße iPad sieht mir viel zu stark nach einem Galaxy S2 bzw. Galaxy Note aus. Die können aber auch nichts selber Designen!
 
also ich knapp einem jahr gibts dann (vllt) ein ipad mini mit retina?
wäre da nicht eher ein ipad mini 2 mit retina ratsamer? Oo
 
Ich habe mir jetzt lange verschiedene Geräte angesehen. Ich finde die Geräte der "7" Zoll-Nische attraktiv, bei den größeren denke ich immer "nehm ich ein Tablet oder bin ich da schon wieder vor meinem Laptop?". Dann doch lieber ein 13,3 Zoll Convertible oder Laptop mit Touchscreen. Bis diese Sparte billiger wird, stelle ich mir eine Kombo aus Laptop und kleinem Tablet vor, die gut funktionieren könnte. Das iPad mini ist von der Haptik und Bildschirmfläche das, was mir wirklich zusagt. Ich werde mir jetzt ein günstiges gebrauchtes in nächster Zeit holen und vielleicht in einem Jahr zu Weihnachten ein Retinapendant zulegen. Das reicht dann bis 2015 ;)
 
Bestätigt mich in der Annahme, dass das ipad Mini ein überhasteter Versuch war etwas gegen die, in diesem Marktsegment, deutlich besser aufgestellte Konkurrenz zu positionieren.
 
Viertes Quartal 2013 ist nicht "bald"

Als ich die News gelesen habe, hat sich in meinem Kopf schon folgender Satz zusammengespnnen:

"Da werden sich die IPad mini Käufer aber schön verarscht vorkommen"

In einem Jahr ist in dem Fall Apple auch nicht bald. Ein Jahr ist ein normaler Produktzyklus. Schreibt doch einfach in der Überschrift:

"Nächstes IPad mini mit Retina Auflösung?"

Das trifft es mMn wesentlich besser.

btT

Ich finde es auch schade, dass das IPad mini nicht gleich mit einer Retina-Auflösung gekommen ist. Die Technologie ist vorhanden. Und ob das Ding jetzt 399 oder 449 Euro gekostet hätte wäre den "Fanboys" auch egal gewesen.
 
War doch abzusehen, wird ja auch DAS Feature des iPad Mini 2 sein.
Hat Apple schon immer so gemacht, erst mal Features weglassen, damit man sie im nächsten Produkt als Meilenstein ankündigen kann.
 
Wäre der logische nächste Schritt. Wobei das Mini ja jetzt schon IPS Technologie an Bord hat und somit die Hauptsache am Retina. Das aller erste IPad hatte auch schon IPS mit normaler Auflösung und jeder war von der Bildqualität beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich frage mich eh warum das Mini von Anfang an kein Retina Display hatte bzw. hat.

Strategie...

Damit man erst mal die ersten paar iPad Minis los wird und dann eine Evolution gemacht wird, damit man mehr iPad Minis los werden kann.

Schon immer wird die neueste Technologie vorenthalten und erst in eine andere Generation eingeführt, wo die nächstbeste Technologie wieder auf sich wartet. Das macht nicht nur Apple so...

Man DARF das auch geplante Obsoleszenz nennen.
 
Eantil schrieb:
Bestätigt mich in der Annahme, dass das ipad Mini ein überhasteter Versuch war etwas gegen die, in diesem Marktsegment, deutlich besser aufgestellte Konkurrenz zu positionieren.

Überhastet finde ich nicht.
Das normale iPad ist nunmal ein riesen Teil. Mir persönlich war es zu groß.
Die Lücke zwischen iPhone und iPad wird durch konsequenterweise durch der iPad Mini geschlossen.

Finde ich gut. Allerdings schätze ich, dass das Retina-Display als nächstes Highlight präsentiert wird.
Was soll man denn noch groß verändern?
 
Hat jemand von euch genaue Werte, wie sich der Apple A5 im iPad mini im Vergleich zum Tegra 3 im Nexus 7 schlägt?

@ CB: Testet ihr in naher Zukunft vor Weihnachten das mini?
 
TalBar schrieb:
Überhastet finde ich nicht.
Das normale iPad ist nunmal ein riesen Teil. Mir persönlich war es zu groß.
Die Lücke zwischen iPhone und iPad wird durch konsequenterweise durch der iPad Mini geschlossen.

Finde ich gut. Allerdings schätze ich, dass das Retina-Display als nächstes Highlight präsentiert wird.
Was soll man denn noch groß verändern?

Ja klar wurde jetzt eine Lücke geschlossen, die Frage ist nur wie.
Gerade von Apple hätte doch jeder erwartet, dass sie diese Niesche, die sie bisher vollkommen außer Acht gelassen hatten, besser besetzen. Ich persönlich hätte direkt ein Retina erwartet. Und meiner Einschätzung nach war es nicht möglich so schnell ein Tablet der Größe mit Retina rauszubringen, weshalb man es mit dieser antiquitierten Auflösung versucht.
Also für mich war das ein voreiliger Versuch, welcher jetzt im nächsten Jahr dahin geht, wo er hätte beginnen sollen.

Aber betriebswirtschaftlich natürlich genau richtig gemacht, so kann man die nicht so Technikaffinnen, die unbedingt den Apfel brauchen gut, abschöpfen. Aber bei den anderen bröckelt der Ruf immer mehr und mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eantil schrieb:
Ja klar wurde jetzt eine Lücke geschlossen, die Frage ist nur wie.

Und meiner Einschätzung nach war es nicht möglich so schnell ein Tablet der Größe mit Retina rauszubringen, weshalb man es mit dieser antiquitierten Auflösung versucht.
Vermutung: Retina bei der Diagonale hätte zu viel Akkuleistung beansprucht, die konnte man in dem kleinen Gehäuse nicht unterbringen.
 
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also ich finde das Ipad so wie es ist klasse, es passt gut in die Hand ist leicht und man kann es eigentlich überall mit hin nehmen. Ich persönlich habe ein Ipad 3 ein MacBookPro 15 Retina und sehe jetzt nicht den massiven unterschied. Ich kann gut damit arbeiten und das ist für mich persönlich das wichtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.... das regelt sich bestimmt über den Preis.
Wenn Google sein Pad mit Über-retina Auflösung für 399€ anbietet... dann kann Apple nicht ernsthaft viel darüber liegen.
 
Eantil schrieb:
Ja klar wurde jetzt eine Lücke geschlossen, die Frage ist nur wie.
Gerade von Apple hätte doch jeder erwartet, dass sie diese Niesche, die sie bisher vollkommen außer Acht gelassen hatten, besser besetzen.

Das ist doch Schwachsinn. Das Produkt ist komplett konzipiert.
Was noch verändert werden kann ist die Qualität und das auch nur in kleinen unbedeutenden Schritten. Das Apple jedes Jahr eine neue digitale und elektronische Revolution aus ihren Götterhänden schütteln soll, verlangen doch nur die von der PR geblendeten User oder NichtUser.

Interessant ist, wenn neue Produkte vorgestellt werden und nicht bestehende überarbeitet werden bzw Lücken im Ökosystem durch modifizierte (iPad mini) geschlossen werden.
 
Cr4y schrieb:
Vermutung: Retina bei der Diagonale hätte zu viel Akkuleistung beansprucht, die konnte man in dem kleinen Gehäuse nicht unterbringen.
Natürlich... das hätte dann auch zusätzlichen einen größeren SoC verlangt (A5x oder A6x) und am Ende durch höhere Dicke und mehr Akku zu mehr Gewicht und einer schlechteren Benutzbarkeit geführt... bin gespannt ob sie das für ein iPad mini Retina hinkriegen werden. Das ist ja beim iPad 3 schon ziemlich problematisch im Design gewesen.
 
Zurück
Oben