Windows 8 lässt sich nicht reparieren

toctoc

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Ich habe neulich Windows 8 (upgrade version) auf meinen Thinkpad Z61p installiert. Das funktionierte erstmal auch sehr gut bis ein paar Programme installiert hab. Nach einem Reboot ließ sich Windows plötzlich nicht mehr starten und ging immer automatisch in den Troubleshoot-Modus. Dort habe ich alle Opionen ausprobiert. Nicht mal Full-Restore ließ sich durchführen - mir wurde immer gesagt, dass dies aufgrund eines Fehlers nicht möglich sei.

Nun sitze ich hier mit einem Win 8 das sich partout nicht starten oder reparieren lässt und weiß nicht, wie ich jetzt wieder zu einem System komme. Habe ja keinen Datenträger, da ich Windows upgegradet habe.. was mache ich nun?

Danke im Voraus!
 
Habe ja keinen Datenträger, da ich Windows upgegradet habe..

versteh ich nicht, du hast doch die Möglichkeit bekommen, dir einen Datenträger zu erstellen ... Datensicherung (Sicherung der DL-Daten/ Dateien) ist das allererste was man in solch einem Fall macht!

Da du ja scheinbar Zugriff auf einen PC hast, das Windows 8 Setup Tool besorgen, den Key den du bekommen hast eingeben, der Key wird anschl. von MS geprüft, die Daten runterladen und später wird dir die Möglichkeit gegeben u.a. auch einen Datenträger zu brennen.

Und mit dem Datenträger/ Medium kannst du dann auch reparieren.
 
Hol dir ne Win 7 CD, lösch die Win Partition und setz dein Win 7 wieder auf, anschließend holst du dir das Win 8 Image, brennst es auf DVD und installierst davon.
Zudem solltest du dir die Win 8 DVD aufheben für genau so fälle... alternativ könntest du mit einem zweiten PC ein Win 8 ISO laden und auf DVD brennen, wodurch du den anderen PC nicht vorher platt machen musst sondern mit der DVD reparieren könntest.
 
toctoc schrieb:
was mache ich nun?

Das (hoffentlich vorhandene) letzte Backup vor der Win8-Installation wieder einspielen und dann das Upgrade wiederholen. Anschließend ein neues Backup erstellen, bevor weitere Software installiert wird.
 
Bei Windows 8 Upgrade sind beide Datenträger, 32 und 64 Bit enthalten. Den entsprechenden Datenträger einlegen und eine Reparatur versuchen.
 
Tach Leute,

ich habe eine Lösung gefunden zu Windows 8 lässt sich nicht reparieren.

Meine Situation: 2 Partitionen und 1 HDD.

1. partition win7
2. partition win8

ich habe die 1. partition gelöscht, danach war mein system zerschossen!

habe dann mbr fixboot und 2. partition active gesetzt und automatische win8 reparatur gestartet --> 4x gescheitert.

Nach 1x WINDOWS 7 START CD AUTOMATISCHE REPARATUR, lief mein geliebtes win8 wieder ^^


also bei Problemen nehmt lieber gleich die win 7 startcd und
FINGER WEG von der 8er, die is reif für die tonne!

Gutes Gelingen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben