Suche Alternative zu Windows 7 Firewall Conrtrol (Win8)

T

ThoR3465

Gast
Hallo,

ich suche eine neuen Firewallsteuerung. Ich nutze Win8 und habe vorher immer Win7 firewall control auf meinem alten Sys genutzt.
Die Firewall sollte sich wirklich nur auf das wichtigste beschränken (erstmal alles blocken und ich möchte benutzer def Einstellungen vornehmen) und keinen Schnick schnack ausführen.
 
Binisoft Firewall Control?
Sphinx Firewall Control?
 
Ich weiss nicht, was für Anti-Viren Programme du benutzt, aber bei IS-Suites ist in der Regel eine Firewall enthalten, welche genau das macht, was du willst.
 
Und warum möchtest Du die Windows7FirewallControl nicht weiterhin
auch für Windows 8 benutzen? Ich schätze diese Firewall auch sehr. Alternativ
dann halt die Windows eigene. Was anderes ist doch gar nicht nötig.

Windows 7 Firewall Control Designed for Windows 8/7/Vista/2008/XP/2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an der Win7FC nervt ist dass neue Instanzen eines Programms immer eine Bestätigung erfordert.
Zb. Ein tool muss zum installieren aufs inernet zugreifen. Dann kommt das feld ob ich es erlauben möchte, dann mach ich das. Aber dann stürzt erstmal das installationsprogramm ab, dann beim 2ten versuch kommt wieder die Abfrage von Win7FC mit einer (1) hintendran und wieder das gleiche Spiel..

ich werde noch die binisoft FW ausprobieren. Danke
 
Ich habe mich damals auch mit dem Müll von W7 Firewall Control und co. rumgeschlagen. Mit der Zeit merkt man, dass diese Tools wirklich umständlich sind oder einiges gar nicht erst können.

Comodo Firewall free kann alles, macht alles, kostenlos - alles ausprobiert und damit zufrieden. Natürlich gibt es viel bessere alternativen, allerdings kostet das was. Die Frage ist ob du wirklich auf die eigene Win Firewall verzichten möchtest.
 
Zeboo schrieb:
Mit der Zeit merkt man, dass diese Tools wirklich umständlich sind oder einiges gar nicht erst können.

Das sollte man schon vorher erkennen, wenn man sich den Funktionsumfang entsprechender Software anschaut. Es soll aber auch User geben, die keine aufgeblasenen mit Funktionen überladenen Firewalls installieren möchten. Vielmehr geht es diesen Usern darum, einfach und schnell eine Regel zu erstellen und eine Info über ausgehenden Datenstrom zu bekommen - mehr nicht.
 
bin dann doch bei dieser firewall geblieben, denn ich kenne keine die weniger "wiegt". die commodo ist mit über 200mb sicher nicht so schonend im system integriert.
 
Oder einfach die Windows-Firewall Solo benutzen, reicht völlig aus und nervt nicht mit andauernden Nachfragerei. ;)
 
ne, die warnt mich zu wenig vor dingern die senden wollen, auch wenn ich da keine lust drauf habe ;)
 
Ich habe bis vor einem halben Jahr auch immer den Windows 7 Firewall-Control Aufsatz für die Windows-Firewall benutzt, bis mir irgendwann diese ständige Nachfragerei auch nach jedem Update irgendeines Programms auf den Wecker ging, und ich dann sowieso immer nur noch auf erlauben geklickt habe, und da habe ich mir gedacht da kann ich es auch gleich deinstallieren und die Windows-Firewall solo benutzen. ;)
 
Eben, nutze auch keine externe Firewalls mehr. Ein gute Antivirus mit Windows Firewall ist ausreichend. Und selbst einige Sicherheitsprogramme setzen in ihre Security Suite auf Windwos Firewall(Antvir, Trendmicro).
 
Ja und diese Hersteller werden schon wissen warum sie lieber auf die integrierte Windows-Firewall setzen als auf ihre eigenen. ;)
 
Und warum entscheidet diese Firewall dann oft allein ohne mich zu fragen? Ich möchte gerne eine einfache Kontrolle.
 
Achtung Schleichwerbung Modus:D
msilver, dann nimm so etwas wie Online Armor Free, da kannst du sogar in den Einstellungen festlegen das selbst vertrauenswürdige Programme erstmal erfragt werden. Und gewissermaßen als Bonbon gibt es dazu ein sehr gutes HIPS, Keylogger Schutz und Webschutz.
 
msilver schrieb:
Und warum entscheidet diese Firewall dann oft allein ohne mich zu fragen? Ich möchte gerne eine einfache Kontrolle.

Wenn dir die Nachfragerei dieser Aufsätze für die Windows Firewall nicht nerven, dann ist doch die Windows 8 Firewall Control genau das richtige für dich und dann bleib auch dabei, sie ist in meinen Augen eine der besten dieser Art. ;)
 
okni schrieb:
Und was sieht man da, das die Windows-Firewall völlig ausreicht und die beste unter den Kostenlosen ist, und auch mit den besten Kommerziellen locker mithalten kann. :D

Absolut und korrekt.Dem ist nichts weiter hinzuzufügen-Wenn man dann noch Programme seines Vertrauens
installiert sollte man den Anwendungen auch erlauben sich ihre Updates zu holen.
Jegliche externe Drittanbieter-Firewalls vergrößern auf einem Windows-System nur die Angriffsfläche,
und sollten auch gar nicht auf den zu sichernden selben Rechner laufen.
 
Mensch cc207, und schon wieder sind wir einer Meinung, geht doch. :D
 
Zurück
Oben