Suche Alternative zu Windows 7 Firewall Conrtrol (Win8)

Jegliche externe Drittanbieter-Firewalls vergrößern auf einem Windows-System nur die Angriffsfläche,
und sollten auch gar nicht auf den zu sichernden selben Rechner laufen.
Das hab ich in den letzten 12 Jahren zuerst mit PC Tools Firewall, dann mit Comodo Firewall und jetzt mit Online Armor Free zu spüren bekommen cc207:DFrag mich bloß nicht wie oft mein System wegen den Firewalls infiziert war, ich sämtliche Passwörter ändern, Windows neu aufspielen bzw ein Systembackup einspielen musste. Ich habe aufgehört(besser gesagt nie damit angefangen)das zu zählen:D
Uups, jetzt hätte ich fast noch die unzähligen( so gut wie nie eingetretenen)BlueScreens beinahe unterschlagen.
In diesem Sinne cc207;)
 
Mensch purzel fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen, aber im Grunde hat doch cc207 recht und das weißt du, auch wenn das nicht alles was du Spaßeshalber aufgezählt hast auch deshalb wirklich eintreten muss. ;)
 
okni, ich fühle mich weder von cc207 direkt angesprochen geschweige denn angegriffen:)und das mein vorheriges Posting ne gehörige Portion Humor mit drin hatte, ist ja wohl rauslesbar oder;)Tatsache ist: es gibt User die hatten und haben Probleme auf ihren System mit Drittanbieter Firewalls, aber genauso gut gibt es auch genug User die seit Jahren Drittanbieter Firewalls nutzen und mit denen keine Probleme haben. Ich gönne es jedem User der auf die Windows Firewall setzt und will es den Usern auch nicht ausreden. Gleichzeitig erlaube ich mir aber auch zu sagen das ich all die Jahre gut mit dem aufgezählten Dittanbieter Firewalls gefahren bin und das es immer noch so ist(siehe meine Signatur).
 
purzel, das dies Humor war konnte man natürlich rauslesen, deshalb habe ich auch geschrieben "was du alles Spaßeshalber aufgezählt hast". ;)
 
msilver schrieb:
Und warum entscheidet diese Firewall dann oft allein ohne mich zu fragen? Ich möchte gerne eine einfache Kontrolle.

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder... :freak:

Du glaubst auch wenn irgendein Hacker oder ein Programm dir gezielt schaden will, dich oder deinen persönlichen Firewall fragen würde.
 
eine firewall meldet auf jeden fall jede ein/ausgehende verbindung.

warum macht das die interne von windows nicht ohne extra programme? ;)
 
Fakt ist wenn s um Sicherheit geht, ist die Windows interne Firewall 100% ausreichend. Wenn du noch genau kontrollieren willst was raus telefoniert von dein System, holst dir am einfachsten einen Windows Firewall Aufsatz Programm(Windows 7 Firewall Control, TInyWall usw.).

Du liest doch gar nicht mit oder, die Frage war so was von unnötig.. Installiere dir ruhig nen externen Firewall wenn du dich dadurch besser fühlst.
 
Zurück
Oben