suche spannende hörbucher gern psychothriller, biografien oder fanatsie

ich habe der schwarm gelesen wie ich 270 andere bücher auch gelesen habe https://www.computerbase.de/forum/t...er-fantasy-science-fiction-biografien.912174/
ich fand den schwarm schon interessant aber nicht herausragent. deshalb weis ich noch nicht ob ich das hörbuch höre

das hörbuch um krupp hab ich meiner bücherei vorgeschalgen

medien bei dennen ich das buch und die hörbücher gehört habe waren asphalt tribe und wir kinder vom bahnhof zoo
wobei es mir so vorkam als ob wir kinder vom bahnhof zoo eine restaurierte fassung ist also mehr inhalte als das buch hat.
Ergänzung ()

Head82 schrieb:
puh da hast ja quasi schon alles gehört :)


ich kann noch von Simon Beckett Obsession und Voyeur empfehlen, die fand ich ganz gut und richtig fesselnd fand ich die Reihe von Cody McFadyen--Smoky Barrett link

P.S: danke für die Liste... Lunar Park hab ich grad bestellt und den rest werd ich mir auch noch näher anschauen :)

edit: von die tribute von panem gibts auch nen Teil 2-Gefährliche Liebe und Teil 3-Flammender Zorn
kenn ich nicht hab ich nur grad gesehn beim stöbern

der voyour hab ich gehört fand ich gut aber nicht so herausragent wie tiere von simon beckett
obsession hat mir nicht gefallen
von den mcfadyen hörbücher hab ich mir auch 2 ausgeleihen. glaub das ist so ähnlich wie lee child jack reacher. nachdem ich mich die ersten stunden durch way out durchgekämpft habe hat es mir jedenfalls ganz gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erweitere meine Auswahl an Hörbücher die ich ab 2013 gehört habe

ich hoffe auf weitere interessante vorschläge von euch

Voyeur Simon Beckett
sunset stephen stephen king
todeswunsch Michael robotham
Todeskampf Michael robotham
Sharpes Feuerprobe Bernhard cornwell
mängelexemplar Sarah kuttner
die stunde des Reglers max landorffich
das buch ohne staben anonymus
vater unser jilliane Hoffmann
die Löwen ken follett
Raststätte mile 81 stephen king
Sharpes trafelgar Bernhard cornwell
Steve Jobs
Sharpes Festung
wachstumschmerz Sarah kuttner
Sharpes beute
solo Album Benjamin von stuckrad barre
sand Wolfgang herrndorf
schwertgesang Bernhard cornwell
1813 kriegsfeuer sabine ebert
das wesen Arno strobel
der wolf John katzenbach
die herschaft der orks michale peinkofer
die vergessene welt doyle Arthur conan
Sharpes Mission
der baader Meinhof komplex Stephan aust
der sarg Arno strobel
der weise reiter Bernhard cornwell
der sterbende König Bernhard cornwell
die trophae Bernhard cornwell
trügerische ruhe Bernhard cornwell
Paul temple Francis durbridge, der fall curzon, lawrence, gilbert, genf,Alex,vandyke,madisen ,conrad
raf die erste geration Heiko Petermann
übermann Tommy jaud
Cotton reloaded Jerry Cotton
die stammheim bänder baader meinhoff maximillan Schönherr
Todsünde tess gerritsen
gostman roger hobbs
natürlich kann geschossen werden raf Michael sontheimer
das brennende land Bernhard cornwell
der Fledermausmann jo nesbö
jayland stephen king
doctor sleep stephen king
der sumpf John katzenbach
die herren des nordens Bernhard cornwell
perry Rhodan die dritte macht
lee child Underground jack reacher
sag es tut dir leid Michael robotham
das parfüm Patrick süsskind
angst robert harris
Operation romanow glenn maede
mieses Karma david safier
Bibel der Toden Tom knx
roter engel tess gerritsen
das letzte Königreich Bernhard cornwell
tigermilch Stephanie de valesco
1356 Bernhard cornwell
die Todesliste Frederick Forsyth
der Hof Simon Beckettder
30 jährige krieg Brockmeyer
blackout mark elsberg
noah Sebastian fitzek
der Sandmann Lars kepler
der erste sohn philliph Meyer
Inferno dan Brown
Zero Marc elsberg
die Erbin John grisham
höllentage auf see Richard phillips
Vaterland Robert harris
das rachespiel Arno strobel
pompeji Robert harris
der tot schläger Chris carter
pagannis fluch Lars kepler
die lebeneden und die toten nele Neuhaus
ratten tanz Michael Tietz
das kanguru manifest Marc uwe kling
das krähen Mädchen erik Axel sund
gone Girl das perfekt opfer gillian flyn
die kanguru Chroniken Marc uwe kling
narben Kind erik Axel sund
spade man Adam sternbergh
lieber wütend als traurig raf Aloiz Prinz
niemands land Caroline Brothers
das camp nick cutter
robocalypse Daniel H. wilson
apokalypsis 2 Mario giordano
anklage John grsiham
unendschlossen Benjamin kunkel
die kangeruru Offenbarung Marc uwe kling
28 tage lang david safier
Todesurteil Andreas gruber
menschenjagd stephen king
die purpurnen flüsse jean christop grange
vergessene welt Michael chrichton
scheintot tess gerritsen
schwestermord tess gerritsen the Walking dead kirkman Robert
Schneekönig mein leben als drogenboss Ronald miehling

seit dem 15.06 2015

jurassic park michael chrichton oliver rohrbeck
die orks stan nicholls erik schaeffler
extinction kazuak takano sasha rothermund
todesfrist jan gruber Doris wolters
12 jears a slave
das tribunal john katzenbach uve teschner
lost island douglas preston lincoln child simon jäger
das kartell don winslow dietmar wunder
1815 blutfrieden sabine ebert doris wolters
das buch ohne namen anonymus stefan kaminski
der psychater john katzenbach uve teschner
robinson cruse daniel defoe charles wirths
die 5 welle rick yancey meret brettschneider achim buch
grimms märchen philip pullmann walter kreya
that night für immer schuldig chevy stevens maria poets
mindreader patrick lee uve teschner


ich suche meine Hörbücher bei der onleihe.de höre da mit dem sansa Clip zip mp3 Player. bei YouTube mit meiner pioneer anlage per usb, und in der Bücherei mit meiner pioneer anlage cd Player

man braucht speziel eine resum Funktion bzw den kopirschutz drm 10 für die onleihe
 
Zuletzt bearbeitet:
lernen macht mir spass ich hör grad shapes trafelgar on bernhard cornwell
da geht es um die schlacht von trafelgar
Dann hör dir mal die Uhtred Saga an. Spiel zur Zeit der Eroberung Englands durch die Wikinger. Könige, wichtige Schlachten und Personen sind real. Erzählt wird die Geschichte eines fiktiven Fürsten der zwischen beiden Welten lebt. Fitiv, aber eine Person die so existiert haben könnte, jedoch in den Geschichtsbüchern nichts verloren hat.
Fast keine Mystik oder Magie, einfach nur dreckiges, kaltes und stinkendes früh Mittelalter. Man braucht ein bisschen um sich in die Storry zu finden und die Erzählweise ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man drinn ist einfach genial ge- und beschrieben.

Kennt jemand gute "Endzeit" Hörbücher? So in Richtung "wir habs verbockt und jetzt gehts neu los". Ausgebrannt von Eschbach oder auch Blackout von Elsberg. Sowas in der Art. Es sollte halt irgendwo noch ein bissel realistisch sein... Also nix mit Auserirdischen oder Zombies (nen fieser Schnupfen der alle umbringt ist OK;-) ).
 
Wenn dir Panem gefällt hör mal in die Divergent Trilogie rein, ist sehr ähnlich.
Und bei Fantasy ist die Königsmörderchronik sehr spannend und unterhaltsam
 
sorry ich war lange zeit offline und hab auch bisher übersehen das man themen abonnieren kann.

@gaunt
die uhrecht saga hab ich alle durch sie waren gut aber ich hab bessere bücher von bernhard conrnwell gelesen bzw gehört die Die Gralssuche bücher kann ich empfehlen von bernhard cornwell

blackout würde ich in die top 10 der besten bücher setzen die ich jemals gelesen/gehört hab
ausgebrannt von andreas eschbach war dagegen eines der schlechtesten die ich gelesen hab

ich bin mal meine liste der knapp 500 hörbücher und 250 bücher die ich bisher gelesen hab durchgegangen und nach endzeit durchsucht


menschenjagd von stepehen king das ist auf jeden fall 100% endzeit und ein genaiales buch
robocalypse daniel h. wilson ein echter geheimtip stephen spielberg will vollkommen zu recht dieses geniale buch verfilmen
hot zone von richard preston da geht es um virus seuchen ausbreitung geniales buch der hat auch micro vollendet das buch von Michael Crichton das empfehle ich auch unbedingt empfehle auch eine art enzeit ;-)
welt in angst von michael crichton
the beach alex garland
robinson crusoe endzeit total :-)
todesmarsch stephen king

enzeit wäre ja sowas wie mad max der film oder stalker/fallout das pc game oder metro 2033 von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski oder other land von tad williams die bücher davon haben mir aber nicht gefallen

@tt-bert
panem der erste teil hat mir sehr gut gefallen l die bestimmung möchte ich nicht und die königsmörder hab glaub ich mal reingehört. ich muss leider sagen nicht alles gefällt mir bei fantasy markus heitz hat mir vieles gefallen die ersten zerge romane und ritus , sanktum fantasy kann ich a lee martinez empfehlen und anonymus witzig und genial :-) gerade hör ich tolkien der hobbit wirklich nice


ich erweitere auswahl an hörbücher die ich ab dem 25.11 2015 gehört habe

hart auf hart t.c boyle august diehl
der marsianer andy weir Richard Barenberg
titan rober tharris hannes jenicke
der mord an rodger ackroyd agatha christie charly hübner
feuermönche james rolland wolfgang pampel
der schieber cay rademacher burghard clausner
blutsbüder ernst haffner ben becker
green mile stepehn king david nathan
winnetou karl may westdeutscher rundfunk hörspiel von 1956-1958
im westen nichts neues erich maria remaque augsut diehl
das boot lothar günther buchheim dietmar bär
dictator robert harris frank arnold
der schwarm frank schätzing stephan kaminski
in stahlgewittern ernst junger tom schilling
lonesurvivor seal team 10 einsatz in afghanistan Marcus Luttrell, Patrick Robinson
der leere thorn bernahrd cornwell thorsten michaelis
der gerechte john grisham charles brauer
finderlohn stephen king david nathan
der name der rose umberto ecco Pinkas Braun Rolf Boysen Ernst Jacobi Paul Hoffmann Martin Umbach uvm
totensonntag andreas föhr michael schwarzmaier
staatsfeind wikileaks Marcel Rosenbach|Holger Stark markus hoffmann
germany don winslow martin kessler
der nasse fisch volker kutscher sylvester groth
der hobbit j.r.r tolkien gert heidenreiche
todesmarsch stephen king david nathan
eine kurze geschichte der zeit stephen hawking frank arnold


ich interessiere mich jetzt ganz neu für astrologie nachdem ich stephen hawkins gehört hab wenn da jemand was empfehlen kann


auch interessiere ich mich für finanzbücher wie investment punk, null bock, komplott und gegengift von gerhard hörhan
also nicht arbeiten sondern eher kämpfen um an das geld zu kommen ;-)

und bücher wie Das geheime Leben der Bäume von peter wohleben

ansonsten würd ich mich freuen wenn ihr gute bücher zu biographien thriller/psychothriller fantasy, horror mittelalter astrologie/astrophysik empfehlen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du diese schon genannt hast, aber im Bereich Fantasy
ist meine Lieblingsreihe von Joe Abercrombie, die sogenannten "Klingen-Romane".

Sonst wurde zuletzt in einem Nachbar-Threat schon sehr viel über
Fantasy-Romane geschrieben. Da kannst du ja auch mal rein schauen.

"Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen?"
 
Zu Joe Abercrombie: Die First Law Reihe ist noch extrem gut.
Brent Weeks: Die Schatten Triologie
Tad Williams: Das Geheimnis der großen Schwerter (vier Teile)
Die Eragon Reihe (Andreas Fröhlich ist einfach ein toller Sprecher)
Markus Heitze: Die Zwerge (auch eine tolle Reihe)
Craig Russel: Die Hörbücher/Romane rund um Kommissar Faber
Sergej Lukianenko: Die Wächter Reihe
Stephen King: The Stand (die Komplettlesung von David Nathan), Es, der Anschlag
 
Mein absoluter Tipp: Monster 1983 von Ivar Leon Mengers.
Jede Staffel hat 10 Folgen. Gibt es bei Audible im Gesamtpaket.

Habe bisher >500h Hörspiele/Hörbücher durch und bisher ist das das beste!
 
Stimmt die Monster 1983 Reihe ist wirklich klasse. Nun ist ja auch die komplette 2. Staffel erschienen. Absolut hörenswert.
 
von den empfehlungen hab ich mir bisher näher angeschaut monster 1983 was mir auch gefällt weil es auch ein hörspiel mit vielen sprechern ist. und die sind sowieso immer viel besser

Joe Abercrombie hab ich bei yt gefunden hab auch reingehört aber wenn ich schon in der erste stunde nicht weis worum es geht dann hab ich da auch kein bock mehr drauf.
eine kollegin hatte mir otherland von tad williams empfohlen da hab ich reingehört und nichts von verstanden. da meinte meine kollegin bei dem buch versteht man erst am ende des buches worum es geht. auf sowas hab ich kein bock. wenn die ganzen namen und orte und geschehnisse alle über lange zeit unübersichtlich sind


@Sinthuria

die zwerge hab ich die ersten 4 bände gelesen 3 davon waren einfach nur hammer genial um boindil und co. aber schon der 4 teil hat mir nicht mehr so zugesagt und beim 5 hab ich nur noch reingehört

Sergej Lukianenko hab ich ausprobiert hat mir nicht zugesagt

the stand und der anschlag hab ich schon ein paar mal reingehört aber bis zum ende hab ich es nie durchgehalten und ES ist ein hörbuch download auch auf yt finde ich das hörbuch nicht da komm ich leider nicht ran
audiable ist mir da viel zu teuer und viel zu wenig 1 hörbuch im monat für 10 euro monatsbeitrag

die eragon reihe hat mir nicht zugesagt aber andreas fröhlich ist mit stefan kaminski einer meiner lieblings sprecher. die walter moers bücher wie der schrecksenmeister hat er großartig gelesen. dirk bach fand ich dagegen schrecklich.

Craig Russel: Die Hörbücher/Romane rund um Kommissar Faber da hab ich auf jeden fall walküre und carnevall gehört hat mich nicht umgehauen aber auf tiefenangst hätt ich lust hab mir grad das intro durchgelesen

brent weeks hab ich auf yt nicht gefunden hab ich in meiner bücherei ein anschaffungsvorschlag gemacht

@belajboy
ich hab c.a 5000 stunden hörbücher gehört die auch durchgehört hab etwa 500 schätze ich waren das . und noch mal c.a 1000 stunden bei hörbücher bei dennen ich nur reingehört hab alles in 5 jahren lol da kann man gut bei einschlafen ich bin immer gut ausgeschlafen :-)


@L0rdShrek
plötzlich zauberer ist ein hörbuch download da komm ich nicht ran ich kann die hörbücher auf yt hören oder meiner zentralen stadtbücherei kiel ausleihen




wenn auch jemand weis wie ich günistig hörbücher bekomme z.b bücherei ist immer gut obwohl man dafür auch das richtige abspielmedium braucht was auch schon wieder eine wissenschaft für sich ist.
oder yt was das einfachste ist
oder onleihe/de aber da braucht man jetzt ein samsung smartphone wegen des kopierschutzes. ich hab keins und brauch auch kein smarthone im real life deshalb lohnt sich onleihe/de für mich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Sympathischer Mensch! :) Habe mit der Liebe zu Hörbüchern gezwungenermaßen vor 2,5 Jahren im Urlaub angefangen. Damalige Freundin hatte sich eins gekauft..wie hieß das...hab es vergessen. Und da die Fahrt bis nach Italien ging und irgendwann die Musik durchgehört war, habe ich zugestimmt mir das anzuhören :D Seitdem bin ich süchtig. Fahre beruflich relativ viel. Und es gibt echt kaum was besseres als bei der Fahrt Hörbücher zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Ging mir ebenso, allerdings habe ich meine Liebe zu Hörspiele schon vor 10 Jahren entdeckt. Anfangs habe ich mir alles auf CD gekauft. Bis irgendwann eine ganze Schrankwand gefüllt war. Mittlerweile beziehe ich bis auf einige Sonderausgaben alles von Audible.
 
ich erweitere meine auswahl an interessanten Hörbüchern die ich ab dem 15.11 2016 gehört habe

würde mich freuen wenn ihr weitere interessante hörbücher empfehlen könnt

american gods neil gaimann stefan kaminski
das geheime leben der bäume peter wohleben roman roths
das universum in der nussschale stephan hawking siemen ruhaak
das seelenleben der tiere peter wohleben peter kaempfe
der untergang barcelonas albert sanchez pinol stephan benzon
herzrasen kann man nicht mähen johannes hinrich von borstel
investment punk gerald hörhan matthias lühn
null bock komplott gerald hörhan matthias lühn
der grosse entwurf stephen hawking leonard mlodinow
konklave robert harris frank arnold
blood on snow der auftrag jo nesbo sascha rothermund
die dunklen krieger bernhard cornwell gerd andresen
brehms tierleben roger willemsen
opium mörder david morell erich räuker
schattenhand agatha christie
king kong edgar wallace thomas piper
gegengift gerald hörhan matthias lühn
das mädchen stephen king joachim herzel
kinder von troja wolfgang hohlbein phillip schepmann
das paket sebastian fitzek simon jäger
mindcontrol stephan king david nathan
medro 2035 dmitry glukhorsky oliver brod
achtnacht sebastian fitzek simon jäger
knast joe bausch
die wahre geschichte des organisierten verbrechens stephan grothar jo durden smith
mr mercedes stephen king david nathan
der römer lasse holm wolfgang berger
augustus john williams christian redl u.a.
omerta die ganze geschichte der mafia john dickie gordon piedesack
der stumme tod volker kutscher rainer schöne
der stille raub gerald hörhan matthias lühn
abgezockt und todgepfegt alltag in pfegeheimen markus breitscheidel
black site dalton fury stefan lehnen
bestechung john grisham charles brauer
hochdosiert jeff t bowles marlon rosenthal
zero zero zero robert saviano frank roth
che guevara elke bader gert heidenreich
der stille raub gerald hörhan matthias lühn
die schönheit der hölle robert saiano
panikherz benjamin stuckrad barre
corruption don winslow dietmar wunder
flammenträger bernhard cornwell gerd andresen
ice limit douglas preston simon jäger
flammenträger bernhard cornwell gerd andresen
die weisse mafia frank willig matthias lühn
the big short michael lewis david nathan
flash boys michael lewis matthias lühn
hot zone richard preston olaf pessler
einen scheiss muss ich tommy jaud
wie elon musk die welt verändert ashlee vance michael j diekmann
fever deon meyer marton bross
kill decision daniel surace tobias kluckert
baise-moi fick mich virgine despentes solveig duda
flugangst 7a sebastian fitzek simon jäger
quality land marc uwe kling
planet der affen pierre boulle detlef bierstedt
das joshua projekt sebastian fitzek simon jäger
gebrauchsanweiseung für den wald peter wohleben stephan schad
der ölprinz karl may heiko graul
im untergrund patrizia schlosser
was das herz begehrt felix schröder julian horeyseck
mr undercover banditos hells angels unterwandert alex cain matthias rehrl
krieg der welten hg wells andreas fröhlich
das original john grisham charles brauer
die vögel daphne du maurier jens wasrczeck
1813 der rekrut emile erckmann alexandre chatrian
das schweigen der lämmer thomas harris
die felsenburg satan und ischariot karl may 1 heiko graul
krüger bei satan und ischariot 2 karl mayheiko graul
satan und ischariot 3 karl may heiko graul
killer david baldaschi volker wolf
der letzte befehl lee child michael schwarzmaier
die letzen ihrer art douglas adams mark carwardine
öko fimmel alexander neubacher thomas schmuckert
der helicopter coup jonas bonnier uwe teschner
zukunftmedizin thomas schulze frank arnold
goldstein volker kutscher gereon rath 3 david nathan
am rio del la plata karl may heiko graul
in den kordilleren karl may heiko graul
es stephen king david nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben