News Sharp veröffentlicht Aquos Phone SH930W

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung hatten bereits mehrere Hersteller neue Smartphones mit einem Full-HD-Display angekündigt, welche aber zu diesem Zeitpunkt noch etwas auf sich warten ließen. Jetzt hat Sharp das erste Smartphone mit einem hochauflösenden Display veröffentlicht.

Zur News: Sharp veröffentlicht Aquos Phone SH930W
 
Hmm...

Welchen Vorteil bietet mir 1920x1080 gegenüber 1280x768 auf einem Smartphone-Display?
- Die DPI sind doch schon hoch genug, dass man keine Pixel mehr erkennen kann (zumindest bei einem guten IPS-Display, kein PenTile-Schrott)
- Minimale Schriftgröße (gemessen an Buchstabenhöhe in Pixeln) ist auch auf 1280x768 schon unlesbar, Content muss man also eh hochskalieren damit man etwas damit anfangen kann... also mehr Abbildungsplatz hat man auch nicht
- Aber dafür braucht ein hochauflösendes Display mehr Energie, mehr Rechenleistung und ist teurer zu produzieren...
 
klingt toll. wäre schön, wenns noch in diesem Jahr in D auf den Markt käme

Rickmer schrieb:
Welchen Vorteil bietet mir 1920x1080 gegenüber 1280x768 auf einem Smartphone-Display?

das würde ich gerne mal in live nebeneinander vergleichen :)
 
@Rickmer es geht hier vorwiegend auch um Prestige, wer zeigen kann, dass er die größten bzw. kleinsten Auflösungen in ein Handy pressen kann.
Für Sharp ist es natürlich auch ein Vorzeigeprodukt, dass man sagen kann, dass man mit der iegenen Produktion sehr zufrieden ist und das IGZO Display-Fertigungsverfahren gut läuft.
Natürlich ist es fraglich, ob man solch eine hohe Auflösung benötigt, aber es ist bspw. netter zum Texte lesen (höhere Schärfe).
Ich finde, dass Entwicklung wichtig ist, ohne diese würden wir Heute noch Tier mit Knüppeln jagen bzw. mit riesen großen Handys rumgurken ;)
Trotzdem müsste man mal einen direkten Vergleich sehen, um genaueres zu sagen
 
Ich find´s auch sinnlos. Aber vielleicht gibt es ja bald Handydisplay-Lupen als Zubehör zu kaufen... ganz neue Geschäftsfelder tun sich auf. :D
 
Kann mir bei diesen Displaygrößen auch nicht vorstellen das 1080p eine wirklichen Mehrwert bringt. Vor allem hat das ganze ja auch Nachteile, z.B. einen höheren Energieverbrauch. Die Akkus die im Htc und Sharp Smartphone verbaut werden hauen mich von ihrer Kapazität auch nicht vom Hocker.
 
Ist ein Unsinn bei diesen kleinen Displays. Die sollen endlich einmal gute hoch auflösende und preislich vernünftige Notebook Displays abliefern.
13" aufwärts. Der Notebook Markt ist überschwemmt mit Schrott Panels in 768p Auflösung ohne Kontrast oder sonstige Qualitäten.

Ich bin immer noch mit meinem iPhone 3GS zufrieden. Weils mir bei dem kleinen Display einfach egal ist wie gut es ist. Stellt doch soundso nicht viel dar und Filme drauf schauen oder Photos herzeigen ist soundso nur eine Notlösung. Der Fernseher ist da besser.
Am Notebook dagegen hätt ich gerne einmal wirklich mehr Qualität.
 
Hallöchen. Finde auch, dass das Unsinn ist bei Displays in dieser Größenordnung. Aber die ganzen Hersteller springen nun auf den FHD -Zug auf, wie auch zuvor auf den Quad-Core-Zug. Aber mehr ist nicht immer besser. Effizientere Leistungen bei Akku und Prozessor sind mir persönlich wichtiger.
 
Lustig das Smartphones höher aufgelöste Bildschirme kriegen als so manche Tablets..

Aber Leute, ein Telefon mit der Option ein Spielzeug zu haben für über 500€!? Wer soll das bezahlen, es sei denn man holt sich einen *bescheiss mich Vertrag* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
duskkk schrieb:
Ist ein Unsinn bei diesen kleinen Displays. Die sollen endlich einmal gute hoch auflösende und preislich vernünftige Notebook Displays abliefern.
13" aufwärts. Der Notebook Markt ist überschwemmt mit Schrott Panels in 768p Auflösung ohne Kontrast oder sonstige Qualitäten.

Selbst King-of-the-Mülldisplays Acer fängt an Full HD Panels in ihre Oberklassegerät einzubauen.
Da gibts auf jeden Fall ein Umdenken in der Branche.
 
Weil es praktisch keine Apps gibt, die mit vier Kernen was anfangen können?
Außerdem kommt alles außer Android problemlos mit zwei Kernen aus... *Denkanstoss*
 
Lustig wäre es wenn sie tatsächlich "nur" den DualCore und die doch recht schwache Adreno 225 statt 320 verbauen. Würde meine bei der Auflösung müsste schon eine gute Grafikeinheit ran.
 
Jeden Tag 20 neue Smartphones und Tablets, man kommt garnicht mehr mit... kauft man sich eins ärgert man sich schon am nächsten Tag weil ein viel besseres bald rauskommt... gibt sicher so Leute die alle paar Monate ein neues kaufen. :freak:
 
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten Mighty X. Aber hast Du den Text überhaupt gelesen?

"... . Des Weiteren wird zum Betrieb weniger Energie benötigt.
.
.
.
Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2.100 mAh. Da die IGZO-Display-Technologie aber als recht energiesparend gilt, muss sich der vergleichsweise kleine Akku nicht unbedingt nachteilig auswirken."

Ob mans glauben muss und ob das Display besser ist ist natürlich ne andere Frage. Aber wir Alle warten ja sowieso nen Test von Computerbase ab, oder??
 
Rickmer schrieb:
Weil es praktisch keine Apps gibt, die mit vier Kernen was anfangen können?
Außerdem kommt alles außer Android problemlos mit zwei Kernen aus... *Denkanstoss*

Das ist mir klar, allerdings glaube ich auch nicht das man zwingend 2GB Arbeitsspeicher brauch. Das Gerät scheint ganz gut zu sein, aber mit nem Quad-Core würde es sich ganz einfach viel besser verkaufen. :freaky:
 
Sandy2630QM schrieb:
Ich find´s auch sinnlos. Aber vielleicht gibt es ja bald Handydisplay-Lupen als Zubehör zu kaufen... ganz neue Geschäftsfelder tun sich auf. :D

Wer kennt das noch? :D

gameboyzofn.jpg
 
schick, aber zu viel Rahmen für meinen Geschmack.
Ist das eine angepasst Android-Version drauf oder Vanilla-Android?
 
Nolle schrieb:
2GB Arbeitsspeicher aber nur nen Dual-Core?
Hallo? Nen Krait/A15 Dualcore ist das sinnigste was man momentan verbauen kann. Sind meist schneller als nen A9-Quad und die bisherigen Quad-Kraits sind ohne Modem.

Wenn man das so hört müsste es ja unmöglich sein mit älteren Geräten wie nen Galaxy S2 oder iPhone 4s klar zu kommen, wenn die nachfolgende SoC-Generation schon als unzureichend deklariert wird.
 
Zurück
Oben