Fritz!Box 6360 Cable geschwindigkeit drosseln

usbstift

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
90
Hallo zusammen!
Ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box 6360 Cable und eine 32000er Verbindung bei Unitymedia.
Ist es möglich die Geschwindigkeit der Anschlüsse bzw. WLAN Verbindung zu drosseln?
Ich habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. gerade BF3 spiele und jemand bei mir zu Hause Bilder per E-Mail verschicken möchte, ist meine Internetverbindung nur noch extrem schlecht! Ich habe einen Ping von über 1800 und alles beginnt zu stocken.
Ist es deshalb möglich, dass die anderen Leitungen gedrosselt werden, damit ich auch noch "ein wenig Internet habe", wenn diese stark beansprucht werden?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
(:
 
Es gibt ein Programm, das Netlimiter heißt, einfach mal googlen: http://www.netlimiter.com/

Wenn du jetzt Version 3 kaufst, bekommst du Version 4 gratis ;) Wäre also ein Schritt nach vorn, Testversion gibts hier: http://www.netlimiter.com/download.php

Zur Not schreib mir eine PM, ich erkläre dir das dann nochmal, falls es Probleme gibt.

Das musst du auf dem zu drosselnden Rechner installieren. Die Testversion sollte dir erst einmal ausreichen zum Testen, danach dann nach Bedarf kaufen. Falls es eine kostenlose Möglichkeit gibt, sollte diese jemand vorschlagen, mir ist keine soweit bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox Oberfläche > Internet > Filter > Priorisierung > Dort kannst du ganz normal das QOS Einstellen.


Grüße

Sc0rc3d
 
Was sagen denn die Daten der FritzBox über die 32000er Leitung ?

Gibt es eventuell eine Priorisierung bestimmter Internet-Verbindungen ?
 
Sc0rc3d schrieb:
Fritzbox Oberfläche > Internet > Filter > Priorisierung > Dort kannst du ganz normal das QOS Einstellen.


Grüße

Sc0rc3d

This! Ports von BF3 Priorisieren und die Fritzbox drosselt alles andere, während man spielt ;)
 
danke für die schnellen antworten!
@Sc0rc3d wie komme ich denn zu den Einstellungen der Fritzbox? (fritzbox oberfläche)
 
Zurück
Oben