1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    51

    Medion Laptop - Tastatur defekt

    Moin, bei meinem Medion Akoya E7222 MD99030 gehen viele Tasten einfach nicht mehr. Angefangen hat es mit dem "c", dann wurden es immer mehr.

    Ist die Tastatur defekt? Sollte das Problem behoben sein, wenn ich mir bei Ebay eine gebrauchte Tastatur oder so besorge? Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2014
    Ort
    /index.html
    Beiträge
    163

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Die ist einfach nur kaputt. Nichts besonderes. Besorg dir einfach ne neue.
    i5-3450 | AMD Gigabyte Windforce R9 270X OC
    [DSL 2000]
    Lang lebe Internet aus der Dose!

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11.125

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Klingt als wären die mechanischen Taster unter dem Drück-Knopf mit Buchstabe defekt oder da ist mal Kaffee drübergeschüttet worden ?

    Man könnte es vll. nochmal mit einer Reinigung probieren, Tastatur ausbauen und mit einer speziellen rückstandsfreien Waschlösung durchspühlen und dann einen ganzen Tag in der Sonne trocknen lassen .
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    Ein Anagramm : Bundeskanzlerin und "Bankzinsenluder" ist dasselbe ! Wie passend
    Die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit - die Bananenrepublik
    Intel Core I3 4340 - HD4600 mit Lüfter , Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    51

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Okay, mit Laptops kenne ich mich überhaupt nicht aus... deswegen dachte ich, dass vielleicht ja auch was auf dem Mainboard oder so kaputt ist... Aber wenn es "nur" die Tastatur ist, dann ist ja gut.

    Danke für die Antwort

    Edit: Kein Flüssigkeitsschaden.

    Macht Dreck so viel aus? Es gehen bestimmt 50% der Tasten nicht. Noch dazu liegen die Tasten, die nicht gehen, fast immer nebeneinander.

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11.125

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Das klingt aber als wäre mal irgend nee Suppe drübergelaufen.

    Wenn die Tastatur ehh kaputt ist dann reinige die mal nass wie ichs gesagt hatte, Fensterreiniger könnte vll. helfen. Aber kein Spiritus , der löst Gummi Materialien auf.
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    Ein Anagramm : Bundeskanzlerin und "Bankzinsenluder" ist dasselbe ! Wie passend
    Die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit - die Bananenrepublik
    Intel Core I3 4340 - HD4600 mit Lüfter , Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    51

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Ich vermute mal, dass Medion einfach Tastaturen mit minderwertiger Qualität einbaut. Denn am Anfang ging das "c" nicht nur einfach nicht, sondern ein Tastendruck löste gleichzeitig eine wirre Zeichenabfolge aus und man hörte ein Piepsen. Klingt doch sehr nach Hardwaredefekt ?!

    Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Reinigen? Ich kann die Tastatur doch nicht einfach unter Wasser halten? Oder in ein Becken mit Fensterreiniger tunken?

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    2.480

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    das würde ich nicht tun

    höhst wahrscheinlich ist der bereich unter den tasten nicht einfach "dicht" sondern es geht einfach nach der tastatur und deren matte wo die tasten drauf sind direkt ans mainboard und die hardware Komponenten

    dh wenn du versuchst wasser da rein zu kippen, wird das wasser ins ganze notebook eindringen, was das bedeutet braucht ich dir wohl nicht sagen

    wenn du die tastatur ausbauen kannst (musst wahrscheinlich eh den ganzen lappy aufschrauben) dann kannst du erst einmal so versuchen das teil zu reinigen. alle krümmel weg schüttel, nicht zuviel gewalt anwenden, da könnten feine plastik teilchen dran sein, wenn die kaputt sind, dann drückt sich die taste nicht mehr hoch und sie ist kaputt

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    51

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Hehe, Wasser hätte ich natürlich nicht einfach so auf die Tastatur geschüttet, bevor ich sie ausgebaut habe. So blöde bin ich dann auch nicht Ist halt nur die Frage wieviel Wasser an die ausgebaute Tastatur rankommen darf; ich weiß nicht, wieviel Elektronik da verbaut ist bzw. wie leicht die zu beschädigen ist.

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    11.125

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Kein Wasser , das bildet Rückstände ...
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    Ein Anagramm : Bundeskanzlerin und "Bankzinsenluder" ist dasselbe ! Wie passend
    Die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit - die Bananenrepublik
    Intel Core I3 4340 - HD4600 mit Lüfter , Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

  11. #10
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Hi, ja die ist einfach kapputt. Bei mir fing es auch nur mit einer Taste an, eine Woche später gingen dann schon 3-4 Tasten nicht mehr. Nie mehr werde ich mir einen Medion Laptop mehr kaufen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut war. Hab mir dann einfach eine andere Tastatur gekauft und angeschlossen. Kannst ja mal schauen, hab dir eine Seite empfohlen. Hab mir da so eine einklappbare Tastatur gekauft... Besonders praktisch wenn man den Laptop mal beruflich irgendwo hinnehmen möchte.

    Mein Tipp für die Zukunft, den ich auch befolge: Finger weg von Medion :P

  12. #11
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Hi, habe genau das selbe Problem mit meiner Tastatur meines Medion Akoya E7222 MD99030 Notebooks.
    Es begann damit, dass das C vor wenigen Tagen nicht mehr richtig funktionierte und jetzt sind ganze Tastenbereiche komplett funktionslos.
    Ich habe eine neu Tastatur gekauft bei eBay und ausgetauscht. Doch auch bei der nagelneuen Tastatur funktionieren die selben Tasten nicht mehr. Es scheint also nicht an der Tastatur zu liegen. Sowohl meine BlueTooth, als auch meine USB Tastatur funktionieren einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    Stephan

  13. #12
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    12.188

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Warum lässt du das nicht über Garantie laufen ? Ich weiss zwar nicht, wann du dir das Gerät gekauft hast, aber es wurde erst vor ca. 2 Jahren vorgestellt. Wenn du es im Aldi gekauft hast, hast du 36 Monate Garantie, und es ist ja ein technischer Defekt. Wenn selbst eine neue Tastatur nicht funktioniert, wird das Mainboard defekt sein, entweder durch Feutigkeit oder halt durch einen anderen technischen Defekt. Das wird dir aber nur der Support beantworten können.
    #1 Medion Erazer X6819 - Core i7 2670QM - 8GB DDR3-1600Mhz - Nvidia Geforce GTX770M 3GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - Samsung Series 830 128GB SSD - Seagate Momentus 7200.5 750GB 7200u/min
    #2 Medion Erazer X6811 - Core i7 740QM - 8GB DDR3-1333Mhz - Nvidia Geforce GTX460M 1.5GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - 2x 500GB 7200u/min - Sandisk 128GB SSD

  14. #13
    Newbie
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Ganz simple: weil dann mein Notebook für 2 Wochen weg ist und ich meine zusätzliche Festplatte + den extra Speicher wieder ausbauen muss. Positiv ist, dass mir der Medion Kundendienst zumindest zugesichert hat, dass ich die Hauptfestplatte mit all meinen Daten auch ausbauen darf und daher nicht noch alles sichern und zurücksetzten muss.
    Es wäre mir (und wahrscheinlich auch Medion) dennoch lieber gewesen, wenn ich das Problem selbst hätte lösen können...

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Ostseebad Nienhagen
    Beiträge
    12.188

    AW: Medion Laptop - Tastatur defekt

    Naja, das musst du selber wissen... ob du für immer mit einem defekten Mainboard leben kannst oder ob du 2 Wochen ohne Notebook leben kannst...
    #1 Medion Erazer X6819 - Core i7 2670QM - 8GB DDR3-1600Mhz - Nvidia Geforce GTX770M 3GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - Samsung Series 830 128GB SSD - Seagate Momentus 7200.5 750GB 7200u/min
    #2 Medion Erazer X6811 - Core i7 740QM - 8GB DDR3-1333Mhz - Nvidia Geforce GTX460M 1.5GB GDDR5 - 15.6" FullHD Display - 2x 500GB 7200u/min - Sandisk 128GB SSD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •