1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1

    [Problem] Plötzliche Hitze und verkürzte Akkulaufzeit

    Hi Leute,

    ich weiß nicht ganz genau wie das hier abläuft, also habt bitte erbarmen , aber ich schreib mal einfach los.

    Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren ein Samsung NP900X3C Notebook und zumindest mit der Hitzeentwicklung und der Batterielaufzeit hatte ich nie Probleme. Seit einigen Tagen allerdings wird der Laptop, und was ich noch merkwürdiger finde, der Netzwerkadapter sehr warm und der Akku entläd sich deutlich schneller als gewöhnlich.
    Während der gesamten Zeit die ich den Laptop besitze sind die Lüftungsventilatoren eigentlich nie wirklich beansprucht worden, bzw. waren in der Lage das Gehäuse immer recht kühl zu halten. Jetzt laufen beide dauerhaft und scheinen trotzdem nicht viel auswirken zu können. Ich habe eigentlich keine großen Änderungen am Laptop unternommen und habe daher keine Idee woher das Problem kommen könnte.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die neueste Version von Itunes bei mir mit den Prozessen YSLoadeder.exe und distnoted.exe ordentlich CPU gefressen hatte. Scheint allerdings jetzt behoben zu sein und der Laptop heizt weiter ein.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Schon mal vielen Dank

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    Freistaat Sachsen
    Beiträge
    8.657

    [Problem] AW: Plötzliche Hitze und verkürzte Akkulaufzeit

    prüfe mal die CPU auslastung über den Taskmanager ob da weitere aufälligkeiten sind

    ansonsten deaktiviere Itunes beim start
    Asrock Z68 Ext.4 Gen3 | i5 2500k@4,3Ghz | HR-02 | 8GB | 7870 OC Ghz Edition | Samsung 830 256GB | W7
    SERVER: Asrock H77Pro4-M | XEON 1225v2 | 16GB | 6TB als Datengrab | div. OS auf HDD und SSD
    Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass | Win 7x64 | 14" LED | i5-3317U | 6GB |SSD 128GB mSATA M4 + 500GB HDD
    TS-219P II mit 2x 3TB WD RED + Fritzbox 7490 Glasfaser 200/100 MBit/s http://www.speedtest.net/my-result/3574780348

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    879

    [Problem] AW: Plötzliche Hitze und verkürzte Akkulaufzeit

    Ich hatte mit meinem Acer auch das Problem das er zu Warm wurde und der Lüfter drehte dauernd hoch. Hab dann Win neu installiert und es ist besser geworden.
    Win 7 64bit, SABERTOOTH 990FX R2.0, AMD FX-8350, 8Gb Ram Corsair Vengeance 1600Mhz, NT 750w Silverstone, Sapphire AMD Radeon Vapor-X R9 280X 3GB, Kühler Alpenföhn Matterhorn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •