News LG bringt 21:9-Monitor EA93 UltraWide auf den Markt

Na ich weiß nicht. Ich finde 16:9 teilweise schon Grenzwertig.
Aber nun 21:9 im Computer Sektor? Also für mich ist das absolut nichts.
Würde mich dennoch interessieren ob sich dafür Käufer findet.

Also wenn ich das Geld habe dann tausche ich meine Dell 2312hm gegen die 2412hm die finde ich dann doch von dem Seitenverhältnis besser.
 
Oh Mann! Warum muss der 1080P haben?! Da wird doch der Affe aufm Stein verrückt. Ich finde das Aussehen einfach bombastisch. Das wäre ein echter Hingucker aufm Schreibtisch. Zudem hat er alles was man braucht, nur nicht die Auflösung die ich gerne hätte. Das Teil mit einer 1600ter Auflösung und anstatt 21:9 16:9.... Wäre sofort bestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich mir sofort kaufen, wenn ich mir nicht erst kürzlich nen neuen geholt hätte. Ist fast genauso, als hätte man 2 24" Monitore nebeneinander.


Finde ich jedenfalls deutlich besser als z.B. nen 30" 16:9 oder 16:10 Monitor am Tisch stehen zu haben. Je nach Entfernung sind die VIEL zu hoch. Sitzt man näher drann und will mehr Bildfläche bleibt nunmal nur die Breite. Und da ist dieser Monitor einfach perfekt. IMHO der perfekte Ersatz für den klassischen 2 Monitore Nutzer.

Das große sichtfeld in Spielen muss ja auch einzigartig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die VIEL zu hoch.
"Zu hoch" kann ein 24" Monitor kaum sein. Die Höhe eines 24" erlaubt es nämlich gerade so ein DIN A4 Blatt komfortable ohne Zoom darstellen zu können ;)

Trotzdem finde ich 21:9 ein interessantes Format. Ist eigentlich nichts anderes als Multi-Monitor Betrieb, nur ohne lästige Balken dazwischen. Insbesondere beim Gaming nett.

Aber dann bitte auch mit MEHR AUFLÖSUNG :(
 
Weil ich jetzt schon meist den 16:9 Bildschirm aufgeteilt habe, wäre der Monitor umso interessanter. Das wäre genau der Platz um nahezu alle Inhalte vollständig auf 1280px einer Seite darzustellen.:)
Wie sind denn die LG Qualität bei IPS so, der TN Schrott hat mich nicht überzeugt, Dell ist hingegen(IPS) ausgesprochen großartig.
 
Hiho,

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Für den Otto-Normalverbraucher bestimmt überdimensioniert, aber für einen, der vlt. paar Diagramme auf hat, dies und das, da ist dieser Monitor bestimmt nicht schlecht. 2 Stück nebeneinander, und Platz von 4 Monitore.

Daytrader wäre doch z.B. eine Zielgrp.

MFG

Yama
 
x.treme schrieb:
"Zu hoch" kann ein 24" Monitor kaum sein. Die Höhe eines 24" erlaubt es nämlich gerade so ein DIN A4 Blatt komfortable ohne Zoom darstellen zu können ;)

Ich hab gesagt, 30" Monitore im "klassischen" 16:10 oder 16:9 sind zu hoch.

Die Höhe eines 24" Monitors empfinde ich bezogen auf meinen Sitzabstand optimal. Höher möcht ichs nicht. Daher finde ich es gut, wenn die Displays breiter werden.
 
Maximalpreis 500€!^
Mehr wäre einfach zu viel!

Auflösungskrüppel
Ergonomiekrüppel
21:9
Extrem groß

Das wären die negativen Eigenschaften :D
 
ich muß sagen für Photo-und Videobearbeitung fänd ich den klasse, hab derzeit zwei Monitore nebeneinander und iwie nervt der rand zwischen beiden schon ordentlich, mit dem ding wäre das problem definitiv nicht da
wird nur leider nicht bezahlbar sein...
 
Was eine Verarschung bzgl. des Randes:

lg-ea93.jpg

EA93_slightfront-1.JPG
 
Laggy.NET schrieb:
Ich hab gesagt, 30" Monitore im "klassischen" 16:10 oder 16:9 sind zu hoch.

Joa, verlesen ;)

Wobei vor allem für Spiele (wo der Monitor bei der Auflösung abgesehen von Filmen auch drauf abzielt) - wäre da ein gewölbtes Display nicht besser geeignet?

Das hat selbst Alienware vor 4 Jahren bereits vorgestellt ;)
DSC_1308.JPG
 
x.treme schrieb:


Ja diesen Monitor hätte ich gerne im Handel bei uns gesehen, hätte ihn mir sehr wahrscheinlich zugelegt. Ich kann diesen mehrfachen TFT`s durch die Rahmen einfach nichts abgewinnen und das wäre wirklich mal was schönes gewesen.

Allerdings muss ich mir sagen das mir vorallem bei Shootern doch die höhe wichtiger ist als die breite da diese ja imens zur Sichtweite beiträgt was bei Shootern die halbe miete ist.

Wenn die PC-Monitore schon die die breite gehen, dann bitte aber auch gleichzeitig mit in die höhe... das selbe gilt auch für die Auflösung ;)


16:10 wäre mal was feines.

Für officearbeiten ist dieses Format allerdings perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killerphil51 schrieb:
JAllerdings muss ich mir sagen das mir vorallem bei Shootern doch die höhe wichtiger ist als die breite da diese ja imens zur Sichtweite beiträgt was bei Shootern die halbe miete ist.

Nope, das ist ein Irrglaube.
Die meisten Games skalieren nach Hor+.
Das bedeutet die Höhe ist immer gleich, aber die Breite variiert.

Auf diesem Grund sieht man bei einem 16:9 Display mehr als bei einem 16:10 Display:
sc2_fovq1yg.gif
 
Hi,

Argh.... ich fuerchte, irgendwann wird man nur noch sowas bekommen. Hoehe, ich will Hoehe! ...und zwar mit vernuenftiger Pixelanzahl.

So eine breite Leinwand mag zum Filmegucken aus grosser Entfernung gut sein, aber doch nicht zum ernsthaften Arbeiten!

Da lobe ich mir meine beiden 22er IPS-Dells mit 16:10.... der linke quer, der rechte hochkant. Je nachdem, was ich gerade mache, habe ich entweder 1050 Punkte in der Hoehe oder aber gigantische 1680, da kann dieses Ding nicht im Ansatz mithalten.

Die Kante dazwischen stoert mich nicht, daran gewoehnt man sich schnell, aber genial ist, dass die sehr breite Flaeche (quer habe ich 2730 Punkte) in der Mitte eben leicht geknickt ist, was man bei so einem breiten Monster gerade nicht hat.

Der einzig wahre Grund, warum erst 16:10, dann 16:9 und nun bald 21:9 verkauft werden, liegt darin, dass die FLAECHE bei gleicher Diagonale immer kleiner wird. Sprich: Es wird immer billiger, ein Display mit x Zoll Diagonale zu bauen.

Viele Gruesse,

Jan, der die 4:3-Zeiten fuer ARBEITSsysteme zuruecksehnt
 
wer kauft bitteschön sowas noch wenn die 4k Monitore langsam erschwinglich werden ... wird Zeit den 2k in Rente zu schicken ...
 
Soll die Produktivität steigern und dann 1080 Zeilen? Jemand der ernsthaft daran arbeiten will stellt sich wohl eher einen 27" mit 2560*1440 hin oder 2 24".
 
Zurück
Oben