Boxen - Klitschko überhaupt bezwingbar?

Dieser Boxsport ist doch eh verarsche. Alles ein abgekartetes Spiel. Der Sieger steht eh fest von anfang an. Dort geht es um sehr sehr viel Geld. Wer glaubt das alles dort echt ist und die Klitchkos sooooo unschlagbar gut, der glaubt auch an die Echtheit der RTL 2 Dokus "Mitten im Leben, Frauentausch, etc. pp.!"
 
Ja ist klar, denn wenn Klitschko seit ewigen Zeiten alles gewinnt ist das ja so viel interessanter fürs Publikum und man kann viel mehr Geld machen als wenn auch andere mal gewinnen würden man Rückkämpfe macht usw.
 
Sieht gut aus :). Aber irgendwie schaue ich immer die falschen Boxkämpfe.. es gab lange keinen richtigen K.O mehr :(.

Edit: Wir haben einen neuen Champion!! Aber wieder keinen K.O..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Pisaro schrieb:
Aber wieder keinen K.O..
Schade aber irgendwie scheint die Zeit der großatigen K.O. Niederlagen vorbei zu sein.
Klitschko kann man aber nichts vorwerfen, er hat alles was sein Repertoire hergibt versucht, Klammern und/oder den Kopf des Gegners runter drücken und/oder den Kopf des Gegners in den Schwitzkasten nehmen.
Fury der zu groß für dieses Kindergartenverhalten ist hat diese beliebten Spielchen von Klitschko aber nicht mitgemacht und wenn Klitschko mit diesen Spielchen nicht durch kommt dann ist Klitschko verwirrt.
Endlich hat Klitschko verloren und hoffentlich kommt jetzt mal wieder etwas Bewegung und Spannung ins Schwergewichts Boxen, zur Zeit sieht man in den kleineren Gewichtsklassen bessere Boxkämpfe als im Schwergewicht.
Ich glaube aber nicht daran das wir jemals wieder Schwergewichts Boxen wie zu Zeiten von Muhammad Ali oder Mike Tyson sehen werden, dafür ist Boxen zu SchickiMicki geworden, zu viel Blut würde ja die Promis vergraulen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich hat Fury genau das gemacht was sonst Klitschko gemacht hat, den Größen Vorteil sauber ausgespielt. Bisher wars nur so dass wenn einer mal größer war als Klitschko dann war er auch langsamer und schneller außer puste - diesmal nicht.

Schade dass Klitschko nicht früher mehr Risiko gegangen ist, dass er nach Punkten nicht gewinnt war ja bald abzusehen. Mehr runden wie die 12. wären interessanter gewesen.

Spannend wird jetzt ob Klitschko da nochmal zurück schlagen kann oder ob er mit knapp 40 da einfach nicht mehr mithalten kann.
 
Das war gestern kein schöner Kampf. Da hat man in der Vergangenheit schon bessere gesehen, aber Klitschko ist nunmal mittlerweile Senior im Schwergewichtsboxen und kommt gegen - meiner Meinung nach - auch technisch weniger gute Boxer nicht mehr so gut an. Fury hat so gesehen alles richtig gemacht , auch wenn die fehlende Beinarbeit und die miesen Schläge einem Klitschko vor fünf Jahren nicht einmal zum aufwärmen genügt hätten.
Es tut mir schon etwas leid um ihn aber das ist wohl der Lauf der Dinge, wenn Jüngere, technisch schlechtere Boxer nachstoßen. Ich persönlich glaube dass Fury die Titel nicht lange vergönnt sein werden. Nicht das sie Klitschko unbedingt zurückholt aber die Fluktuation wird definitiv zunehmen.
 
Fury ost eine gute kopie von klitschko, alles was in den box lehrbüchern steht wird außer acht gelassen, das fängt schon mit der nicht vorhandenen deckung an.

Weiß eigentlich jemand, wie hoch das preisgeld für einen sieg gegen klischko ist? Das muss ja in den letzten 10 jahren ordentlich gestiegen sein... Würd mich nicht wundern wenn fury mit 50mille heimgeht
 
Hallo
ds1 schrieb:
Fury ost eine gute kopie von klitschko
Überhaupt nicht Fury hat doch die Klitschko Spielchen, Klammern und/oder den Kopf des Gegners runter drücken und/oder den Kopf des Gegners in den Schwitzkasten nehmen, nicht mitgemacht.

ds1 schrieb:
alles was in den box lehrbüchern steht wird außer acht gelassen
Das Boxen nach Lehrbüchern (Punkte durch Lehrbuch Technik holen), wie es Henry Maske in Deutschland einführte, hat zwar die Promis zum Boxen gelockt aber das Boxen in Deutschland so langweilig und kaputt gemacht.

ds1 schrieb:
das fängt schon mit der nicht vorhandenen deckung an.
Genau das ist doch das peinliche für Klitschko, Dr. Steelhammer schafft es nicht gegen einen Boxer anzukommen der fast komplett ohne Deckung boxt.

ds1 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wie hoch das preisgeld für einen sieg gegen klischko ist? Das muss ja in den letzten 10 jahren ordentlich gestiegen sein... Würd mich nicht wundern wenn fury mit 50mille heimgeht
Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden, Fury dürfte aber ordentlich abgesahnt haben, der hat mit dem heutigen Kampf für sein ganzes restliches Leben ausgesorgt.

Ich habe das Gefühl das wird ganz schnell einen Rückkampf geben.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bitte deine Promi-Box-Verschwörungstheorie her? Als ob promis nicht auch lieber nen harten fight sehen würden.
Und Klitschko hat diesen Stil natürlich wegen den promis geboxt und nicht weil er damit ein Jahrzehnt nach belieben dominiert hat.
 
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Klitschko nicht schon in Runde 10 Vollgas gegeben hat wie in der letzten. Genau da konnte er ja seinen Gegner unter Druck setzen. Hat er vielleicht Angst vor einem KO seinerseits gehabt?
 
Ist auch schon länger her das klitschKO bis zum ende boxen musste... Mit 40 ist nun mal der zenit erreicht
 
Klitschko hat über 10 Jahre einen Stil perfektioniert, der darauf basiert, dass er Reichweitenvorteile hat. Dazu hat er sich angewöhnt den Infight zu vermeiden und den Gegner herunter zu drücken. Das haben die Ringrichter 10 Jahre lang toleriert und es gab nie einen Anlass dies zu ändern (außer vielleicht, dass es durchaus unfair ist). Das geht scheinbar so weit, dass er regelrechte Automatismen aufgebaut hat im Infight eben nicht zu schlagen. Gestern hatte man ein paar mal den Eindruck er hatte sich vorgenommen zu schlagen, hat dann aber doch Fury herunter gedrückt. Vielleicht hätten sich viele Champions an Klitschkos Position so entwickelt, wer weiß das schon. Manch einer wird fett und satt, Andere verlieren im Leben abseits des Boxens die Kontrolle und Klitschko hat eben 10 Jahre lang hoch professionell immer denselben Schuh durchgezogen.

Vielleicht wäre er früher und/oder mit besseren Gegnern in der Vergangenheit in der Lage gewesen einen Stil zu Boxen, mit dem er Fury locker hätte besiegen können. Die Anlagen dazu hat er zweifelsohne. Aber mit 39 ist es vielleicht zu spät. Fury ist sicherlich keine boxerische Offenbarung, aber es ist nen cooler Typ, der eindeutig was drauf hat und in der Lage ist eine gute Show abzuliefern. Dem Schwergewicht tut das gut.

Niemand war so lange Zeit so dominant wie Klitschko. Er hat, vollkommen egal was die Kritiker so tönen, jeden namhaften Gegner während dieser Zeit deutlich geschlagen. Jetzt bricht hoffentlich wieder eine Zeit an in der man im Schwergewicht Schlachten und verrückte Typen sehen kann und keinen ukrainischen Diplomaten, der bis zum KO nur den Jab benutzt.

So abzutreten ist natürlich nichts. Vielleicht kommt Klitschko ja zurück, diesmal wieder mit überarbeitetem Stil und boxt endlich mal spektakulär.
 
Normalerweise sahnt der Herausforderer nicht besonders ab. Der Zahltag kommt, wenn er dann gewinnt und selber den Titel verteidigen darf. Fury ist natürlich etwas bekannter und ein Guter, daher verschiebt sich das Ganze, aber in erster Linie wird Klitschko was verdient haben.
 
Irgendwann muß jeder mal verlieren.
Die Klitschkos hätten auch schon vor 1-3 Jahren abtreten können (Vitali boxt ja nicht mehr, oder? der bürgermeistert nur noch?). Da hätten sie auch nicht mehr erreicht als jetzt.

Wenns Wladi richtig macht, dann geht er jetzt auch in Rente. Seinen Erfolg schmälert das nicht.
Und bis er Fury herrausfordern kann vergeht ja auch wieder einige Zeit.
 
Vitali fand ich gut (als Boxer...politisch katastrophal), Wladimir ist in meinen Augen nur wegen perfekter Umstände so lange Champion.

Unvergessen und immer wieder schön: https://www.youtube.com/watch?v=NqEANlBbhsA

Im Vergleich mit echten Kriegern wie Fedor Emilianenko ist Wladimir ne Flitzpiepe, der seine langen Arme in jedem Kampf dazu verwendet hat, den Gegner runterzudrücken, sich drauf zu legen und so 70% des Kampfes zu absolvieren, dem die Kraft damit zu rauben und so durch seine zugegeben tolle Kondition die 2. Hälfte des Fights für sich zu gewinnen. Die Gegner, die reihenweise wie Fallobst sogar ohne diese miese Taktik verloren haben, sind keine Erwähnung abgesehen von dieser wert.

Ich kenne das Boxgeschäft nicht, ich weiß nicht, warum aus den Staaten plötzlich keine echten Gegner mehr erscheinen seit... einer Dekade, aber nach meiner Einschätzung war Vitali ein echtes Tier, das in Form schon verdient so groß war. Wladimir hat von seinem Bruder profitiert, guter Wahl der Gegner und dem unfassbaren Glück (oder Politik?), dass in seiner Zeit keine Krieger waren.

Aber klar, seine Fans sehen das anders, das muss man akzeptieren, wenn man kaum Plan hat, sah das teilweise beeindruckend aus. Aber Vitali war der viel stärkere der beiden.
 
Der FC Bayern hat in dieser Saison auch schon ein Spiel nicht gewonnen. Im Sport gewinnt man eben nicht immer.
Die Welten, die qualitativ zwischen den Sportlern stehen (analog zum FCB), lösen sich dadurch aber nicht einfach auf.

Fury ist einfach nicht in der gleichen Liga wie Klitschko, hat jedoch eine "gute" Leistung (oder sagen wir lieber "Biss" oder "Elan") gezeigt, während der Gegner eine schlechte Leistung gezeigt hat und an diesem Tag in diesem Kampf clever davon profitiert.
Sein Sieg ist sehr verdient, jedoch darf er sich nicht viel darauf einbilden, sonst hat er die Gürtel nicht lange genug, um lesen zu können, was drauf steht ;)
 
Ycon schrieb:
Sein Sieg ist sehr verdient, jedoch darf er sich nicht viel darauf einbilden, sonst hat er die Gürtel nicht lange genug, um lesen zu können, was drauf steht ;)

Glaube man hat gestern ganz gut gesehen, dass Fury sehr dankbar war für den Sieg und das Gehabe davor ein Teil der Show.
 
Hallo
NoD.sunrise schrieb:
Wo hast du bitte deine Promi-Box-Verschwörungstheorie her?
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist eine Tatsache die ich im Laufe der Jahrzehnte beobachtet habe.

NoD.sunrise schrieb:
Als ob promis nicht auch lieber nen harten fight sehen würden.
Die wenigen echten Boxfans Ja, die Masse die nur Ihr eigenes Gesicht in die Kamera halten wollen Nein.

Ich weiß nicht wie alt du bist, ich habe noch Muhammad Ali und die komplette Mike Tyson Ära live miterlebt und da war Boxen und auch das Publikum etwas ganz anderes wie heute.
Früher haben sich nur Boxfans, die Blut und K.O.'s sehen wollten Boxkämpfe angesehen, da waren nach dem Kampf der Schiedsrichter und der Ringboden blutüberströmt und der Ringboden musste mehrmals gewischt werden.
Maske fing damit an aus dem Boxkampf ein BoxPunkteholen zu machen, die Klitschkos haben das perfektioniert als sie merkten das sie damit die Masse, die Promis und vor allem die Frauen erreichen denen Boxen früher zu brutal war.
Ich kann mich noch an einen Kampf von Regina Halmich erinnern bei dem Henry Maske entsetzt den Saal verlassen hat mit den Worten "Das ist kein Boxen, das ist ein blutiges Gemetzel.".
Das BoxPunkteholen ist aber leider das was die deutsche Masse sehen will, einen sauberen unblutigen Boxkampf der Massenkompatibel ist, RTL und die Werbetreibenden haben erkannt das sich damit das große Geld verdienen läßt.
Heute sitzt die ganze Familie mit Mutti, Omi und den Kindern vor dem Fernseher und läßt sich unterhalten und berieseln, früher war das anders da war Boxen hauptsächlich Männersache.

NoD.sunrise schrieb:
Und Klitschko hat diesen Stil natürlich wegen den promis geboxt und nicht weil er damit ein Jahrzehnt nach belieben dominiert hat.
Welchen Stil meinst du ? Dieses langweilige Klammern und/oder den Kopf des Gegners runter drücken und/oder den Kopf des Gegners in den Schwitzkasten nehmen.
Wir haben doch gestern gesehen was passiert wenn Klitschko auf einen Gegner trifft der sich bewegt, zurück schlägt und sich den Kopf nicht runter drücken läßt, Klitschko ist verwirrt und weiß nicht was er tun soll.

Hast du mitbekommen das Klitschko's Lager vorgestern den Ringboden mit einer Schaumstoffschicht bedecken und langsamer machen wollte, damit der Kampf zugunsten Klitschko langsamer wird ?
Fury's Lager hat das zum Glück bemerkt und gedroht den Kampf abzusagen wenn das gemacht wird, daraufhin wurde die Schaumstoffschicht wieder entfernt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf: http://www.n-tv.de/sport/Ein-Klitschko-toent-ein-Klitschko-zweifelt-article16456761.html
Zitat:
"Neuneinhalb Jahre lang hat der Ukrainer das Schwergewicht dominiert, manch einer sagt: eingeschläfert. Gegner auf Augenhöhe gab es keine, meist reichte dem Champion ein nicht eben aufregendes, jab-basiertes Sicherheitsboxen, um an der Macht zu bleiben."

HongKong Fui schrieb:
Unvergessen und immer wieder schön:
Das war noch ein Boxkampf und kein BoxPunkteholen mit Klammern und/oder den Kopf des Gegners runter drücken und/oder den Kopf des Gegners in den Schwitzkasten nehmen.

HongKong Fui schrieb:
Im Vergleich mit echten Kriegern wie Fedor Emilianenko ist Wladimir ne Flitzpiepe, der seine langen Arme in jedem Kampf dazu verwendet hat, den Gegner runterzudrücken, sich drauf zu legen und so 70% des Kampfes zu absolvieren, dem die Kraft damit zu rauben und so durch seine zugegeben tolle Kondition die 2. Hälfte des Fights für sich zu gewinnen. Die Gegner, die reihenweise wie Fallobst sogar ohne diese miese Taktik verloren haben, sind keine Erwähnung abgesehen von dieser wert.
Absolut richtig.

HongKong Fui schrieb:
Ich kenne das Boxgeschäft nicht, ich weiß nicht, warum aus den Staaten plötzlich keine echten Gegner mehr erscheinen seit... einer Dekade
Weil die Amis Boxkämpfe und kein BoxPunkteholen sehen wollen, die Amis haben auf den deutschen Boxzirkus keine Lust.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr im Eurosport eine US Boxnacht (Ultimate Fight Night oder so) gesehen wo 5 Boxkämpfe übertragen wurden, da ging es richtig zur Sache, K.O.'s , blutige Nasen und das ganze Testosteron Programm.
Dort wurden Promoter interviewt und gefragt wieso Ihre Boxer nicht mehr in Deutschland auftreten und alle sagten das US Boxen nicht mehr mit deutschem Boxen kompatibel ist, beim Boxen in den USA geht es darum den Gegner so schnell wie möglich K.O. zu hauen, beim deutschen Boxen geht es darum so viele Punkte wie möglich zu holen und eine lange Vorstellung für die Werbetreibenden zu bieten, außerdem brechen deutsche Ärzte blutige Kämpfe zu früh ab.
Beim Boxen gelten halt auch die Unterschiede in der Mentalität von USA (Titten Nein und Blut Ja) und Deutschland (Titten Ja und Blut Nein).

ds1 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wie hoch das preisgeld für einen sieg gegen klischko ist? Das muss ja in den letzten 10 jahren ordentlich gestiegen sein... Würd mich nicht wundern wenn fury mit 50mille heimgeht
Es waren wohl "nur" 6-7 Millionen Euro: http://www.t-online.de/sport/boxen/id_76263960/tyson-fury-kassiert-bei-privatwette-richtig-ab.html

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben