Boxen - Klitschko überhaupt bezwingbar?

knalliknalli schrieb:
die klitschkos mag ich nicht weil sie immer so professor mäsig vorgehen als ob sie boxen studiert hätten.. dieser große abstand zum gegner das extreme ausgucken... keine explosivität kein instinktives boxen es wirkt immer sehr ausgrechnet wie sie boxen.
Genau deshalb wirds immer langweiliger. Beide Klitschkos lassen ständig die Deckung unten, das sieht einfach affig aus. Zwar schadet das nur selten aber wenn (wie bei Wachs genialer Attacke) dann sieht man ja, das ein Klitschko sich oft auch zu sehr auf die "Unfähigkeit" des Gegners verläßt.

Man hat in den ersten 3 Runden schon gesehen das Wladimir viel mehr Punktetreffer anbringen konnte, auch wenn Mariusz auch immer mal wieder gute Treffer landete (Kopf, Oberkörper usw). Er hatte echt übelste Nehmerqualitäten, denn die meisten Schläge von Klitschko waren härter sobald sie durchkamen.

Leider wars nur eine wirkliche Attacke auf den sichtlich verblüfften Wladimir, hätte er mehr davon gezeigt, hätte sich der Kampf in Runde 4 oder 5 (weiß nimmer genau) um einiges gewendet und der Cut geschieht ihm nur recht. Er sagt zwar immer, er unterschätzt seine Gegner nicht aber auf sowas ist wohl keiner der Klitschko-Brüder gefaßt.

Irgendwann kommt einer, der genausoviel Kondition hat, den Klitschko-Boxstil ausreichend analysierte und den die ständig affig ausgestreckte Führhand nicht verunsichert. Bin mir ganz sicher.

Schumacher galt auch schon als fast unbesiegbar und man sieht ja, wie die Zeit einen überholen kann.
 
Gelbsucht schrieb:
Schumacher galt auch schon als fast unbesiegbar und man sieht ja, wie die Zeit einen überholen kann.

Das ist jetzt aber ein doofer Vergleich, da Schumacher seit drei jahren in einem klar unterlegenen Auto fährt. Das wär ja so, als würdest du die Boxhandschuhe Klitschkos mit Blei beschweren, oder mit stark angezogenen Gummiseilen am Körper befestigen um so den Nachteil zu generieren.
Das mit der Kondition versteh ich auch nicht so ganz. Klar, manche sind da begabter als andere (Sprinter und Langstreckenläufer) aber auf 12 Runden Vollgas sollte man jeden trainieren können.
 
Also wenn ein Tyson in seiner Blütezeit einen seiner Schläge landen würde ... Klitschko würde direkt verbluten ^^
 
Partizan schrieb:
Also wenn ein Tyson in seiner Blütezeit einen seiner Schläge landen würde ... Klitschko würde direkt verbluten ^^

Na Toll.Warum nehmen wir nicht gleich M.Ali.Bilde ich mir das ein oder gibt es hier nur Klitschkohasser:D Die Jungs sind sehr gut und zur Zeit die Besten.Ich akzeptiere und respektiere
Sie Ende.
 
Klar sie gewinnen und sind gut...aber die Gegner sind auch na ja keine Gegner im Sinne des Sports.
Egal welcher Klitschko, es musst efast nie einer von denen mehr als 5 Runden gehen bis der gegenüber KO war...und das am Samstag hätte auch nicht wirklich 12 sein müssen.

Wenn mir einer 1Mio bieten würde um gegen ihn zu kämpfen mache ich auch nach 2 Runden schluss und sack die kohle eine...so kommt es mir leider vor.

Und dieses ganze "Mr Stealhammer Eisenfaust" gelaberer ist schon fast abartig
 
Gelbsucht schrieb:
Genau deshalb wirds immer langweiliger. Beide Klitschkos lassen ständig die Deckung unten,

Ich glaube dies ist der Größe geschuldet.
Kein Boxer muß die Deckung vor der Nase haben, wenn der Gegner 20cm kleiner ist.
Die Klitschkos sind nun mal außergewöhnlich groß und die Gegner meist bedeutend kleiner.
Bei Welch, welcher ja gleichgroß ist wie Wladi, hat man gesehen, dass Wladi mal außnahmnsweise die Deckung hochnehmen und geschlossen halten mußte.

http://www.youtube.com/watch?v=JMU5uqu5w5Y
Hier sieht mans sehr schön, dass Vitali ergonomisch perfekt nur gerade aus schlagen muß um Chisoras Kopf zu treffen. Die Deckung hängt auf Brusthöhe, was ausreichend ist um einen Schlag abzuwehren oder noch niedriger.
Chisora hingegen hat seinen Kopf eingebunkert. Ist ja auch die Hauptangriffsfläche für Klitschko. Ein Leberhaken wird einfach ergonomisch schwierig für ihn.

Und dieses ganze "Mr Stealhammer Eisenfaust" gelaberer ist schon fast abartig

Dat heißt abba richtigerweise Doktor Stealhammer und Doktor Eisenfaust :D

Oder sagt zu auch "the spanisch Stallion" zu Rocky? :p
 
PhilS1984 schrieb:
Klar sie gewinnen und sind gut...aber die Gegner sind auch na ja keine Gegner im Sinne des Sports.

...

Wenn mir einer 1Mio bieten würde um gegen ihn zu kämpfen mache ich auch nach 2 Runden schluss und sack die kohle eine...so kommt es mir leider vor.

Bestimmt stehst du 2 Runden ^^.

Ein Tyson hat auch die meisten seiner Kämpfe schnell gewonnen. Komischerweise meckert da keiner herum, dass es keine Gegner sind, ob wohl da auch viele ins alter gekommene Ex-Stars und mit Speck aufgestockte Gegner aus niederen Gewichtsklassen bei waren. Heute hätte man Fallobst gesagt wenn Klitschko gegen sie Kämpfen würde.
 
Also die Werbetrommel die da regelmäßig gerührt wird kann ich mittlerweile auch absolut nicht mehr ab. Das ganze Dummgeschwätz und alles voll mit Werbepausen einfach nur zum *******. Aber Ok, es lässt sich eben viel damit verdienen, und in anderen Sportarten ist es leider ähnlich.

Fakt ist aber, ob man die Klitschkos mag oder nicht, es gibt keine besseren. Schaut euch doch die Ranglisten an. Die meisten haben die 2 schon geboxt, und gewonnen.

Nimmt man mal einen von weiter unten in der Liste,der vll. von Statur oder seiner Präsenz ein gegner sein könnte wird gemault - alles Fallobst was die vor die Nase kriegen.

Boxen sie die direkten Kokurrenten wird gemault der Sport ist verkommen und keiner hat mehr was drauf. Nunja, was können jetzt die 2 Ukrainer dafür?

Es wird irgendwann mal einer kommen, soviel ist Gewiss. Bis dahin muss sich nur jeder damit abfinden oder eben etwas anderes einschalten. Und da trotzdem auch die "hater" immer wieder abziehen wie schlecht die Kämpfe doch mal wieder waren und dass alles nur Fake sei, frag ich mich warum die trotzdem jedes mal wieder rein zappen - dann scheint das Konzept ja doch zu funktionieren dass hier vermutet wird :D Ich bin der Meinung man kann nicht alles und jeden in so einem riesigen Ausmaß beeinflussen. Hier trifft eben "leider" gekonntes Marketing auf sportliche Klasse. Und eine Verzerrung wie beim letzten Kampf in Richtung ich mach noch 2-3 Runden länger für die Fans (was ja behauptet wird) ist mir lieber als ein "in Runde 6 geht sein Arsch zu Boden, dafür bekommt er Kohle".
 
Am liebsten wär mir, die zeigen das auf Sky oder ZDF HD. Ohne Werbung. Geht echt aufen Sack.
 
von dem Gedanken kannste dich verabschieden. Die sind doch schon genauso verseucht... und dafür zahl ich auch noch :mad:
 
@CandY

Wenn man auf RTL.de den livestream schaut, gabs keine Werbung - im TV jedoch schon.

Das hat mich sehr verwundert :freak:

Also wenn ein Tyson in seiner Blütezeit einen seiner Schläge landen würde ... Klitschko würde direkt verbluten ^^

Wenn ich den Klitschko perfekt treffe und er keine Deckung hat und keine Anstanden macht sich zu verteidigen - geht er auch aufn Boden...
Genauso wenn Heinz Müller das machen würde.

Das ist doch kein argument.

Genauso wenn Klitschko einen richtigen/kritischen Treffer landen würde, würde Iron Mike down gehen.
 
@saarl ähh nee? er würde garantiert nicht zu boden gehn da du vielleciht ein viertel an schlagkraft hast wie ein profi schwergewichtsboxer (zu deinen gunstmen gerechnet) und spätestens nach den 20 oder 30 igsten schlag vielleicht noch ein 10 und dann würdest du irgendwann zu boden gehn vor erschöpfung.... ich glaub die wenigstens von uns hier könnten überhaupt 45 minuten die handschuhe einigermaßen hoch halten ohne was zu machen....

und ja kid dynamite würde einfach durch klitschkos führhand laufen und nach spätestens 2 runden infight
würde klitschko verbluten ( der große vielleicht nach 2,5 :x)



und mal was allgemeines. das das heute alles extreme vermarktet wird und hochgeredet wird dadran ist halt der kapitalismus und die medien überflutung schuld.
aber man sollte sich mal vor augen halten das selbst ein mittelmässiger profi boxer sein ganzes leben so viel dafür getan hat um überhaupt mal eventuell die chance zu bekommen um gegen den champ zu kämpfen......
nicht nur im boxen auch in anderen profi sportarten aber ganz besonders im boxen da steht soviel extreme hartes training dahinter 95% hier würden es keinen monat überstehn. es läuft keiner übers schützenfest im heimatdorf und sagt oh du bist ganz groß willst nicht mal gegen klitschko boxen? kannst auch in der 2 runde umfallen und bekommst 2 millionen... so denken ja manche hier.
und auch ein mariusz wach hatte eine gute kondetion obwohls nicht so aussah aber ohne top fit zu sein hätte er keine 12 runden überstanden... mit den schlägen.
und noch was an die die soweit gehen und sagen es sein ja sowie so alles getürkt und steht im drehbuch
die klitschkos sind das vom marketing her das schlechteste was es je gab im profi boxen sie haben nur in deutschland eine so große medienpräsens, weil es halt 2 sauber männer sind die klitschkos und darauf stehn wir deutschen und weil sie deutsch sprechen und in deutschland wohen.. der größte markt im boxen ist amerika und da interessiert sich kein schwein für die klitschkos, zumindest im vergleich zu anderen schwergewichts weltmeistern. wenn das alles gefakt wär wär schon längst wieder ein ami weltmeister warum sollte jemand über jahre weltmeister in allen klassen sein den auf dem hauptmarkt der 80% ausmacht keinen interessiert.. das ist glaub ich der beste beweis das es doch nicht alles geldmacherei ist und wohl doch noch ein toller sport trotz dem ganzen kack drum herum.
 
Habt ihr in der lausigen Vorberichterstattung- Werbeaktion diesen Musicaldarsteller gesehen der die Sparringsrunden mit Klitschko gemacht hat ? "Ich geb dir 100 EUR wenn du mich triffst!" - und er hat kein einziges mal getroffen. Soviel dazu dass irgend ein normalo von uns - und sei er auch noch so durchtrainiert - Klitschko ernsthaft im Ring gefährlich werden könnte. Schminken wir uns das Prollegerede doch mal ab und lassen die Nüsse in der Hose *g*

Dazu fällt mir auch gerade noch ein dass ein ehemaliger Arbeitskollege von mir Klitschko in den USA an nem Flughafen mal getroffen hat. "Es wurde auf einmal dunkel hinter mir dann hab ich mich am umgedreht." ... und der Kollege war schon kein kleiner schmächtiger :D
 
Ylem schrieb:
Das ist jetzt aber ein doofer Vergleich, da Schumacher seit drei jahren in einem klar unterlegenen Auto fährt.
Das weiß ich, mir gings mit dem Vergleich darum, das eines jeden Zeit irgendwann kommt. Ich gehe sogar soweit und behaupte, selbst wenn Schumacher an der Stelle von Webber wäre, wäre es gegen Vettel dennoch kein Spaziergang. Der Junge hat ein meistens funktionierendes Auto, ist motiviert und leistungstechnisch derzeit ganz weit vorne. Es ist einfach der Lauf der Zeit, das die Konkurrenten immer besser werden. <--
amd322 schrieb:
Bilde ich mir das ein oder gibt es hier nur Klitschkohasser
Nö^^ ich versuch das objektiv zu sehen. Und Boxen à la Klitschko ist wirklich steril und wenig sehenswert. Es verkommt genauso wie Tennis oder die Formel 1, wirkliche Action gibts nur alle Schaltjahre. Bzw auch Fußball. Wie oft hat man den Eindruck, es geht mehr ums Geld als den Sport...
Haudrauff schrieb:
Ich glaube dies ist der Größe geschuldet.
Kein Boxer muß die Deckung vor der Nase haben, wenn der Gegner 20cm kleiner ist.
Die Klitschkos sind nun mal außergewöhnlich groß und die Gegner meist bedeutend kleiner.
Bei Welch, welcher ja gleichgroß ist wie Wladi, hat man gesehen, dass Wladi mal außnahmnsweise die Deckung hochnehmen und geschlossen halten mußte.
Das is schon richtig, wobei in diesem Kampf Wladimir die Deckung anfangs wie gewohnt unten ließ. Gegen Mitte des Kampfes besann er sich dann mal und nahm sie öfters hoch (Erinnerungswerte).

Das Problem was ich habe: Beide Ukrainer boxen seelenruhig bis auf sehr wenige Momente immer den gleichen Stil. Also warum kriegt es scheinbar derzeit keiner hin, die zu knacken? Wie schon vor dem Beitrag erwähnt, konditionell erwarte ich von einem Boxer im Profisport einfach Stehvermögen bzw Nehmerqualitäten. Man kloppt sich ja nicht zum ersten Mal mit einem Gegner...
 
Na die Frage passt ja. Jetzt fast 2015..... Nein sind sie nicht...... bzw. immer noch nicht.

LG
 
Nicht von den Boxern die da so rumlaufen, Klitschko (es boxt ja nur noch einer) hat halt den nahezu perfekten Körper für einen Boxer und er hat die Intelligenz, Technik und Erfahrung diesen Vorteil immer auszuspielen.

Wenn ich da schon die Gegner sehe die etwas kleiner sind, weniger Reichweite haben und dann weniger gut austrainiert sind als ein fast 40 jähriger Klitschko dann ist doch klar dass das nichts wird - so viel besser boxen kann keiner von denen als dass er die ganzen Nachteile ausgleichen könnte (in aller Regel boxen sie ja auch noch taktisch viel schlechter).

Jemand der Klitschko schlagen soll müsste Körperlich mindestens gleichwertig sein und dazu noch richtig intelligent boxen.

Vom Körper her wäre Tyson Fury ein interessanter Gegner - da hätte Klitschko ausnahmsweise mal die kürzere Reichweite - so wie er sich gibt kann er in Sachen Intelligenz aber nicht annähernd mit Klitschko mithalten.
 
also wenn man nach dem boxstil geht, dann scheiden sich ja die geister. aber boxstil hin oder her, am ende zählt wer noch steht und nicht der welcher schön boxt.
und die werbeeinschaltungen, etc. ist RTL zu nachzutragen. die versauen boxfernsehen seit die klitschkos bei denen unterschrieben haben.
 
Klitschko ist wie ich finde ein Ausnahmeboxer, es ist nahezu unmöglich ihn zu schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) :) .
 
Zurück
Oben