Boxen - Klitschko überhaupt bezwingbar?

er ist zu schlagen-natürlich, aber solange er nur luschen als gegner bekommt wirds wohl bis zu seinem tod so lächerlich weitergehen.
 
Klitschko ist (das kann man von jedem der beiden Brüder sagen) ein absoluter Ausnahmeboxer und ich sehe auch nirgendwo irgendwen, der ihn tatsächlich besiegen könnte, außer natürlich, er setzt den berühmtberüchtigten Lucky Punch, denn auch ein Klitschko kann mal eiskalt erwischt werden. Das passiert ihm aber nur einmal, wenn er nicht gleich KO geht, war das die einzige Chance des Gegners ;)

Er ist meiner Meinung nach wirklich der perfekte Boxer, unheimlich austrainiert, groß, beweglich und taktisch intelligent. Da ist eben mehr hinter als nur ein harter Punch, Klitschko ist ja kaum zu treffen und kann jederzeit einen Dampfhammer loslassen. Dabei boxt er seine Gegner nicht nur um, sondern auch aus, er beschäftigt sie und wartet auf die Lücke anstatt mit aller Gewalt nur nach vorn zu gehen.

Schwergewichtsboxen muss sich nach Klitschko wohl "neu finden", die Popularität des Boxsports in Deutschland ist beispielsweise schon immer von großen Boxern abhängig gewesen. Schmeling, Maske, Klitschko und ein wenig Abraham. Abraham ist auch nicht mehr der Jüngste und Klitschko wird ob kurz oder lang auch die Handschuhe an den Nagel hängen. Wer kommt dann?
 
Der Tyson Fury vs Chisora Kampf hatte ja gewisse Ähnlichkeiten mit Klitschkos Kämpfen, Fury hat genauso seine Größe ausgespielt, sich praktisch nie treffen lassen und den anderen weichgeklopft. Da gabs auch keine Sekunde Zweifel daran wer den Kampf gewinnen würde.
Ich hoffe wir sehen dann irgendwann Fury vs Klitschko, bis dahin sollte sich Fury aber noch etwas austrainieren, im Vergleich zu Klitschko hat der einige Fettpolster.
 
Ich vermute, dass auch Tyson Fury gegen Klitschko deutlich verlieren wird.

Wladimir hatte auch mit großgewachsenen Gegnern nie wirklich Probleme; siehe zuletzt gegen den 2,02m Mariusz Wach - und der war offenbar noch gedopt. Fury ist zwar boxerisch definitiv klar höher anzusehen als Wach, aber das Gesamtpaket aus Technik, Schnelligkeit und Athletik ist bei Klitschko einfach deutlich besser.
 
Kann gut sein aber der ist wenigstens vom Körper her nicht schon per se Chancenlos - jeder der kleiner ist als Klischko hat doch als einzige Chance einen relativ baldigen Lucky Punch und den hat seit langer Zeit keiner geschafft.

Wie gesagt Fury müsste noch ordentlich trainieren dass er da wenigstens gleichwertig austrainiert ist dann hätte er zumindest aufgrund seiner Reichweite und des Alters einen Vorteil.
 
Tyson würde den Klitschko locker bekommen meiner Meinung nach.. Tyson schlägt härter präziser

Oh sry ich dachte es ging um mike tyson :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 20 Jahren vielleicht mal.
Der gute Mike ist auch schon 48.

Wenn wir so anfangen können wir auch sagen, dass Klitschko keine Chance gegen Mohammed Ali hätte. Oder gar anders rum? Wer weiß das schon.
 
Zumindest wäre ein Kampf gegen Tyson oder Ali ansehnlicher als die große Mehrheit der letzen paar...
 
Abend...
Ich habe seit 2012 ""Deontay Wilder"" auf dem Zettel, der könnte den Klitschko's schon gefährlich werden!

Klasse Athlet mit prima Daten und Maße und vor allem mit enormer Schlagkraft :)
Größe 2,01 m
Reichweite 2,11 cm
Kämpfe 32
Siege 32
K.-o.-Siege 32
Niederlagen 0

Intressant wird es nächstes Jahr, da bekommt Deontay Wilder einen Titielkampf gegen Bermane Stiverne.
Bin gespannt auf dessen Ausgang! :schluck:
 
Tyson Cave vs Oscar Escandon zeigt doch die Probleme beim Boxen.
Der Sport ist korrupt und aus diesem Grund wird es nie einen wirklichen Herausforderer für Klitschko geben. Noch bringt der Geld ein und keiner wird das Risiko eingehen wollen, seine Cash-Cow bei einem Kampf verlieren.
Statistiken werden verfälscht um aus dem nächsten Fallobst einen mächtigen Herausforderer zu machen. Am Ende gewinnt Klitschko und der Rubel rollt.

Zudem ist auch Boxen über die Jahre unattraktiver geworden. Neben K1 gibts auch mittlerweile auch MMA und letzteres zieht durch ihre Markmacht einfach mehr Kämpfer an.
 
Ibn.ABDUL schrieb:
Abend...
Ich habe seit 2012 ""Deontay Wilder"" auf dem Zettel, der könnte den Klitschko's schon gefährlich werden!

Genau den wollte ich auch schreiben.
Hoffe es kommt so schnell wie möglich ein Kampf zwischen Deontay und Klitschko, dass könnte sehr interssant werden.
 
AllNamesTaken schrieb:
Der Sport ist korrupt und aus diesem Grund wird es nie einen wirklichen Herausforderer für Klitschko geben. Noch bringt der Geld ein und keiner wird das Risiko eingehen wollen, seine Cash-Cow bei einem Kampf verlieren.

Das ist doch ein Widerspruch - wenn Klitschko mal verlieren würde könnte man viel mehr Kohle machen, insbesondere bei einem Rückkampf. Die Attraktivität und Spannung des Sports an sich würde dadurch auch wieder steigen wenn nicht von vornherein klar ist wer die Titelkämpfe gewinnt.


Ibn.ABDUL schrieb:
Sehr interessanter Boxer, danke - kein einziger seiner 32 Profi Kämpfe dauerte länger als 4 Runden öÖ Wird Zeit dass der mal gegen echte Gegner boxen darf.
Der wäre in Sachen Größe/Reichweite ebenso knapp überlegen wie Tyson Fury aber zusätzlich auch perfekt austrainiert wie es aussieht.
 
So wie es aussieht will er nun doch gegen seinen Stalker kämpfen.

Ich weiß grad nicht was ich davon halten soll.
Der gehört in die Klappse und nicht in den Ring.

Die Einschaltquoten werden auf jedenfall enorm sein.
Dann kann wohl nur Geld der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monopoly.
Eventuell.

...

Nein, auch ehr unwahrscheinlich.
 
@ Haudrauff

für dich gilt ebenfalls: je mehr Beiträge, umso lächerlicher werden sie



Lewis hat Vitali demoliert obwohl er ausser Form war und Vitali in der Form seines Lebens.

Lewis müsste nur n halbes Jahr trainieren und würde Wladobot zerstören, selbst mit 50 Jahren

wahres Talent gegen Roboter halt


habe mir mal diesen Wilder angeschaut, der könnt den Frankenstein-Roboter locker KO schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben