News Apple und HTC legen Patentstreit bei

Na also, es geht doch!

Bleibt zu hoffen dass weiter Firmen diesem Beispiel folgen, damit das Geld für bessere Zwecke verwendet werden kann.

MfG Tim
 
Das ist doch mal eine erfreulich Nachricht. Hoffen wir, dass es jetzt endlich mal ruhiger wird.
 
Finde ich gut! Auch wenn ich nicht ganz glauben kann, das Apple nicht doch noch die eine oder andere Klage raushaut :)
 
Aber auch Apple-CEO Tim Cook zeigt sich zufrieden und verkündet, dass man seinen Fokus weiterhin auf Produktinnovationen legen wird.

Bei dem satz musste ich doch sehr Herzhaft lachen, denn Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.
 
MrEisbaer schrieb:
Bei dem satz musste ich doch sehr Herzhaft lachen, denn Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.
Tja, sie wissen es aber zu vermarkten und über die hälfte der Weltbevölkerung glaubt es dann auch noch :freak: Wie derzeit die IPhone Werbung mit der Kamera Panorama Funktion, gibt es bei der Konkurrenz schon länger, Apple stellts mal wieder als Weltneuheit dar.
 
MrEisbaer schrieb:
[...] da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.

Mag ja sein dass es vor dem iPhone bzw. vor dem iPad auch derartige Geräte bei anderen Herstellern gab, aber wenn sie überhaupt im Verkauf waren dann doch eher als Ladenhüter...

Zu Innovation gehört ein bisschen mehr als nur ein Gerät zu erfinden, man muss es auch verkaufen können. Und darin ist Apple nun mal verdammt gut.

Und vor allem werden durch diesen Verkaufserfolg andere Unternehmen gezwungen nachzuziehen bzw. sogar es besser zu machen. Ich bin mir nicht sicher ob wir ohne iPhone heute im Bereich Smartphones da wären wo wir heute sind, beim iPad sehe ich es ähnlich.

Klar gab es Tablets schon lange von vielen Herstellern, aber erst seitdem Apple mit dem iPad in die Läden gekommen ist wurde das Tablet als solches massentauglich und die anderen Hersteller (Samsung, HTC, zuletzt Microsoft) haben nachgezogen.

Also selbst wenn du der Ansicht bist dass Apple selbst nicht innovativ ist, sie sorgen auf jeden Fall für viele Innovationen im Markt, ob direkt oder indirekt.

Aber eigentlich führt das hier mal wieder vom Thema weg, freuen wir uns doch dass es einen Patentstreit weniger gibt und hoffen wie gesagt dass andere Firmen bzw. auch andere Streitigkeiten dieser beiden Firmen diesem Beispiel möglichst schnell folgen.

MfG Tim
 
Also wer behauptet,dass das erste iphone nicht innovativ gewesen wäre hat entweder die fanboy Brille auf oder 0 Ahnung von Wirtschaft. Fakt ist ja wohl dass sich nach dem iphone der handymarkt radikal geändert hat!
 
canada schrieb:
Tja, sie wissen es aber zu vermarkten und über die hälfte der Weltbevölkerung glaubt es dann auch noch :freak: Wie derzeit die IPhone Werbung mit der Kamera Panorama Funktion, gibt es bei der Konkurrenz schon länger, Apple stellts mal wieder als Weltneuheit dar.
Wer's kann, der kann's. Neid hilft da nicht.:p

Der Markt wächst nach den aufregenden Anfangsjahren nun langsamer, somit auch die Patentstreitereien. Ist doch alles im Lot.
 
Apple hat das Smartphone "erfunden" also wenn das keine Innovation ist ?
Apple hat durch das MacBook Air einen neuen weg in Dünnes Design, Leistung und leichtes Gewicht gesetzt.

Und meiner Meinung ist es so: Andere Leute haben Ideen und verwirklichen es. Apple schnappt sich eben die Ideen machts sie noch BESSER vermarkt die noch BESSER und lässt sie sich Patentieren. tjap so ist das eben auf der Welt.

Oder Siri sowas gabs vorher schon auch nur doof das Siri allen überlegen war.
 
pc fan schrieb:
Also wer behauptet,dass das erste iphone nicht innovativ gewesen wäre hat entweder die fanboy Brille auf oder 0 Ahnung von Wirtschaft. Fakt ist ja wohl dass sich nach dem iphone der handymarkt radikal geändert hat!

Innovation und Wirtschaft? Hä?
 
MrEisbaer schrieb:
Bei dem satz musste ich doch sehr Herzhaft lachen, denn Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.

sorry...wie dumm können kommentare sein?
samsung, lg usw sind aber innovativ oder was?
welches unternehmen ist denn in deinen augen innovativ?

apple hat dir den heimcomputer beschert, die maus, die fenster und icons am bildschirm...
wurde durch dreiste kopiererei eines gewissen hr. gates nahezu in den abgrund getrieben, erholte sich dank wahrer innovationen und des blicks für design und qualität wieder und wird nun wieder dreist kopiert...von firmen, die du wahrscheinlich für innovativ hälst!?

was ist denn innovativ?
ich wette du nutzt windows am pc und android am handy?
beruhen beide auf kopien von apple betriebssystemen :)

ob irgendetwas vorher schonmal da war juckt doch garnicht, fakt ist dass du es idr apple zu verdanken hast, dass du es heute nutzt!
die liste der innovationen anzufangen, die apple dir beschert hat, erspar ich mir...
bringt hier im forum nix, da android-kids überlaufen...
Ergänzung ()

kingsyrie schrieb:
Apple hat das Smartphone "erfunden" also wenn das keine Innovation ist ?
Apple hat durch das MacBook Air einen neuen weg in Dünnes Design, Leistung und leichtes Gewicht gesetzt.

das design des mb air ist eine der kleineren innovationen :)

wenn wir von apple sprechen, sprechen wir zb. vom erfinder der maus, des grafischen betriebssystems, des heimcpmputers, der online-videothek, apple hat die art, wie wir musik kaufen und hören verändert.
apple waren die ersten die auf die diskette verzichtet haben und nun werden sie dafür sorgen, dass optische datenträger verschwinden, sie waren die ersten die im imac ein modem verbaut haben und damit (mehr oder weniger) das internet populär gemacht!
apple hat im air schon ausschließlich auf ssd's gesetzt, da dachte in der pc-branche niemand daran.
sie haben design in den computeralltag gebracht, vor dem ersten imac waren computer mausgrau...
und wenn es demnächst höher auflösende monitore geben wird, wird auch apple wieder der vorreiter sein.

dies lässt sich beliebig weiterführen und dass aplle nebenbei die komplette welt mit dem iphone verändert hat ist noch garnicht erwähnt.
es wird immer leute geben, die sagen "das gabs vorher auch schon"...
ja vielleicht aber es hat vorher niemanden interessiert und das ist der unterschied ;)
 
Neikie schrieb:
sorry...wie dumm können kommentare sein?
samsung, lg usw sind aber innovativ oder was?
welches unternehmen ist denn in deinen augen innovativ?

apple hat dir den heimcomputer beschert, die maus, die fenster und icons am bildschirm...
wurde durch dreiste kopiererei eines gewissen hr. gates nahezu in den abgrund getrieben, erholte sich dank wahrer innovationen und des blicks für design und qualität wieder und wird nun wieder dreist kopiert...von firmen, die du wahrscheinlich für innovativ hälst!?


Bleib mal bitte Sachlich...

Keiner hat geschrieben das Samsung, LG und Co. innovativer seien als Apple, er sagte nur das
es seiner Meinung Apple NICHT ist.

Kennst du die Firma Xerox ? Dann weisst du woher die Fenster und Co. kommen, aber garantiert
nicht von Apple, was du so hoch in den himmel Lobst. innovativ ist anders.

Bitte keine Halbwarheiten verbreiten...



http://www.youtube.com/watch?v=Cn4vC80Pv6Q


Über den Rest deines Geistigen Ergusses schweige ich lieber.


//edit:
Schön noch deinen Beitrag zum "halbwegs" guten editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach bedeutet Innovation nicht etwas zu erfinden, sonder etwas marktreif zu machen. Das hat Apple immer wieder geschafft, egal ob es jemand anders erfunden hat.
 
Eigentlich für mich ne schöne Sache und gute Entwicklung, wenn Apple bloß nicht vor kurzem ein Patent auf die runden Ecken des Ipad 1 gekriegt hätte :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
apple hat dir den heimcomputer beschert, die maus, die fenster und icons am bildschirm...
wurde durch dreiste kopiererei eines gewissen hr. gates nahezu in den abgrund getrieben, erholte sich dank wahrer innovationen und des blicks für design und qualität wieder und wird nun wieder dreist kopiert...von firmen, die du wahrscheinlich für innovativ hälst!?

http://www.time.com/time/covers/0,16641,19970818,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lalai schrieb:
Meiner Meinung nach bedeutet Innovation nicht etwas zu erfinden, sonder etwas marktreif zu machen. Das hat Apple immer wieder geschafft, egal ob es jemand anders erfunden hat.

(Wirtschaft) Realisierung einer neuartigen, fortschrittlichen Lösung für ein bestimmtes Problem,
besonders die Einführung eines neuen Produkts oder die Anwendung eines neuen Verfahrens


Quelle: Duden.de


//edit:

Herrlich...
http://themetapicture.com/what-did-apple-really-invent/

@Topic:
Ich dachte Apple kämpft in Sachen Patentstreit bis zum umfallen, vll. doch eine klitzekleine Einsicht(?).

Zwar verkaufen sich Apple Produkte weiterhin gut, aber der Kurs geht mMn in die falsche Richtung, das
weiß wohl auch Apple so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Bei dem satz musste ich doch sehr Herzhaft lachen, denn Apple ist noch nie innovativ gewesen, da alles in irgendeiner Form schon mal von anderen da war, egal ob Prototyp etc.

Bitte erst schlau machen bevor man so ein Unsinn von sich gibt.

@Topic:
Schön zu hören, jetzt nur noch die x-anderen Patentklagen (Samsung etc pp) regeln und es kann vorwärts gehen...
 
Zurück
Oben