Zeigt euren Desktop her

Vor allem braucht es vermutlich eine einigermaßen hohe Bildschirmauflösung und -diagonale, für mich mit 1280x1024/19" auf dem Desktop und 1280x800/12" auf dem Laptop ist es also vermutlich nicht geeignet...
 
Photon schrieb:
1280x800/12" auf dem Laptop

Ist exakt mein Setup.
Reicht aus, wenn du mit dem Tiling nicht übertreibst, und dafür ein wenig mehr Workspaces benutzt.
Ich könnte die gaps (gibt es im Standard i3 im Übrigen nicht, ich verwende "i3-gaps-git" aus dem AUR) auch noch kleiner machen, oder gar ganz weglassen, aber ich find sie Optisch sehr ansprechend deswegen lass ich sie drin ^^
(Ein wenig "style over substance", aber whatever :p)
 
Linux Manjaro KDE

Bildschirmfoto1.png
 
Ich möchte nochmal an den Sinn dieses Threads erinnern, nämlich besonders gestaltete Oberflächen zu präsentieren unter Angabe der verwendeten Software (Distribution, Oberfläche, Widgets usw.) Quasi zur Anregung zum Nachbauen.

Für alles andere gibt es den Thread im Treffpunkt-Forum


mfg
aki
 
@Schwabenspätzle
Kannst du uns mal ein paar Informationen zu deinem OS geben? Welche Distribution etc.?

Gruß
Kümmel
 
kuemmelkassel schrieb:
@Schwabenspätzle
Kannst du uns mal ein paar Informationen zu deinem OS geben? Welche Distribution etc.?

Gruß
Kümmel

So aus'm Kopf(am Notebook nachgeschaut):
-Ubuntu 15.04 mit nachinstalliertem Gnome
-gnome-tweak-tool
-User-Themes mit Gnome Shell Thema 'Elegance-Colors' in Voreinstellung 'Numix' (Orangene Linie und Hintergrundfarbe der oberen Leiste wurde manuell gemacht)
-Fenster- und GTK+-Theme: 'Numix'
-Symbole: 'Super-Flat-Remix'
-Hintergrund- und Schriftfarbe des Terminals wurden dem Theme angepasst...

Gnome Extensions:
-Workspace indicator
-Openweather
-Media player indicator
-Drop down terminal
-Dash to dock
-Applications menu
 
Zuletzt bearbeitet:
hier isser :D

​schlicht, einfach, mit leerem Desktop...
Custom ist der Start-Button und das Theme, mehr nicht.


€dith:
ach verdammt, sehe gerade dass der Thread ja in der Linux-Sektion seinen Platz hat... :o hab ja (noch) einen win7 desk... sorry, naja, eigentlich auch egal, oder ? Eigentlich gehts ja ums verwendete Hintergrundbild... ^^
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Air & Glass Desktop:

Linux-Desktop-KDE.jpeg

Distro: (K)ubuntu 14.04.3 LTS
DE: KDE 4.x

Fensterdekoration: airglass-white // Ich habe die Schriftfarbe geändert.
Arbeitsflächendesign: Glassified
Hintergrundbild: Gehört zu Linux Mint 17.2
Symbole: Oxygen (default)

Kickstarter: Klassik Stil
Arbeitsflächenwechsel Animation: Würfel
Startbildschirm: Keiner
Zeigerdesign: Oxygen White (default)
Konsole: 15% Transparenz

Docks & Widgets: KDE (default)
Einfluss auf die Leistung des Systems (Desktop PC): minimal
Aufnahme: KSnapshot mit Verzögerung + Ziehen des LibreOffice Fensters

Kann mir jemand passende Symbole empfehlen?

Ich bastele aktuell auch an einem dunklen Theme KDE5 (15.10-2), also Breeze + airglass-black z.B.
 
Ubuntu GNOME, das Bild ist selbst aufgenommen.

conky

sonst erkennt man ja am Gnome 3 - Desktop nix...

Bildschirmfoto von »2015-08-08 12:21:44«.png
 
  • Distribution: Ubuntu 14.04.3 LTS (Lubuntu)

  • Fenstermanager: Awesome v3.5.6

  • Hintergrundbild: self-made

  • Tags (term, www, im, ...), auf welchen keine geöffneten Fenster sind, werden ausgeblendet
    • eminent Plugin
  • Widgets (rechtes oberes Eck)
    • BAT: Akku
    • BRT: Bildschirmhelligkeit (xbacklight), kann mit der Maus (Tasten / Rad) manipuliert werden
    • NET:
      • Pfeil nach oben (LAN Verbindung)
      • Pfeil nach unten (keine Verbindung)
      • Zahl in Prozent (Wlan Verbindung)
      • Klick auf das Widget öffnet wicd-curses
    • VOL: Lautstärkeregelung, kann mit der Maus (Tasten / Rad) manipuliert werden
    • Datum

  • Terminal-Emulator: rxvt-unicode-256color tabbedex Erweiterung
    • Schriftart: GohuFont
    • Shell: zsh mit oh-my-zsh
    • Shell Theme: af-magic
  • GTK Theme: Numix-Grey
  • Icon Theme: HighContrast
  • Schriftart: ProggyCleanTTSZ 12
01.png 02.png

Quellcodes für die Widgets kann ich nachreichen, die sind derzeit leider etwas unübersichtlich programmiert, das sollte ich zuerst bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Zeit für was dunkles ...
  • Distribution: ArchLinux
  • Desktop: KDE Plasma 5
  • Window-Manager: KWin
  • QT-Theme: GTK+
  • GTK2/3-Theme: Vertex-Dark
  • Fensterdekoration: Nano
  • Schriftart: DejaVu Sans & DejaVu Sans Mono
  • Terminal-Emulator: Konsole
  • Shell: bash
  • Icon-Theme: nouveKDEGray
  • Virtuelle Desktops: 9 (3x3-Raster)
  • KWin-Effekte: Raster (Ecke oben links), Fenster zeigen (Ecke oben rechts)
  • nächstes Wallpaper alle 5 Minuten
  • Panel blendet sich automatisch aus
Clean:
Arch 20150927 Clean.jpg
Fake-Busy:
Arch 20150927 Dirty.jpg
Wallpaper-Rotation:
Arch 20150927 WPP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da, und habe was für mich total neues!
Manjaro mit XFCE. Eigentlich dachte ich vorerst an KDE oder eine der Community-Editions, aber dann dachte ich mir so, nö ich versuch mal XFCE. Es war auch eigentlich Arch geplant, aber ich habe festgestellt dass ich dafür zu faul bin und gerade keine Zeit habe, da kam mir Manjaro doch mehr entgegen.

Ich sollte weniger schreiben und lieber mal den Screenshot und noch paar Infos rüberwachsen lassen.
Screenshot_2015-10-15_22-13-29.png

Also, ich habe dieses nette Wallpaper von der Seite hier vor gefunden, welches von Zehkul nochmals aufpoliert wurde (danke sehr :) )
Dann noch als Dock "Plank".

Conky finde ich aktuell unnötig, ein anderes Theme vielleicht in abhängigkeit davon was ich als nächsten Schnappschuss bekomme.

Also ich muss gestehen das grüne Biest hier tut sich gut auf meiner Kartoffel.
 
Zurück
Oben