Zeigt euren Desktop her

CQnE7e0.jpg

Arch, Openbox, Compton, Conky, eigenes und scheußlich schlecht geschriebenes Script zum Parsen der Updates von Mangaupdates.com, stalonetray, Docky. Und ich suche immer noch nach einem Dock, dass sich auf den Desktop kleben lässt, also immer im Hintergrund bleibt. Stalonetray bleibt schön im Hintergrund.
 
Desktop-PC seit meinem Umstieg auf XFCE+Compiz vor ein paar Wochen:




- Arch Linux
- XFCE + Compiz + gtk-window-decorator
- Cairo-Dock
- GTK2 und Fensterdeko: Orta, GTK3: Adwaita, Icon-Set: AwOkenDark, Icons im Dock: Clarity-Canus
- aktive Ecken: oben rechts Scale, oben links Expo
- Hintergrundbild: eigenhändig aus zig andern Bildern zusammengegimpt :D

Laptop sieht bis auf die geringere Auflösung und das (noch) fehlende Dock genauso aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
screenFetch-2013-10-20_18-55-09.jpg

Die ist mein "kleiner" Desktop-PC /Server. Ich habe eigl. keinerlei Modifizierungen vorgenommen.

- Gentoo
- Cinnamon 1.8.8
- Hintergrundbild: Evangelion 01 aus Evangelion:2.0 – You can (not) advance.

-Ich frage mich, warum CB das Bild als 1919x1079 annimt.. würde die unschärfe auf dem Screen erklären...
 
Zeigt her euren Linux-Desktop!

http://i.imgur.com/G6uHbcS.png

CrunchBang Waldorf mit Openbox, tint2 und xfce-panel und das unvermeidliche conky.
Hab zusätzlich noch skippy-xd für Expose installiert, sowie quicktile um Fenster anordnen zu können.
Window-Manager-Theme ist Mire_v2_grey, GTK-theme ist FlatStudioDark und die Icons schimpfen sich "uniwhite".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein arch mit i3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto1.jpg

- 3.12.13-gentoo
- KDE
- standardwidges für Auslastungsmonitoring und Wetter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.jpg
    Bildschirmfoto1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ubuntu 14.04 ...



MfG
 
Destop01_wsi.png
Desktop01_ov.jpg
Desktop01_m.jpg

ArchLinux
KDE
Plasma-Theme: Underworld
Icon-Theme: KAwoken
QTCurve: BorderedDark
Color-Scheme: BorderedDark

edit: ekelhafte Autokomprimierung -.-
 
Distribution: Debian 7.5
Desktopumgebung: Mate
Tron Theme
Das ganze läuft auf meinem 2. Desktop PC und auf meinem Laptop wobei die Auflösung Bildschirmbedingt bei 1680x1050 (Desktop) und 1366x768 (Laptop) beträgt. Also leider kein Full HD
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 627
  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 597
Hier ein erstes Bild von meinem frisch eingerichteten Ubuntu 14.04 auf meinem neuem Thinkpad Edge E145(A4-5000 Version mit 8GB RAM und HDD gegen eine Samsung EVO 840 250GB getauscht)

e145_first.jpg
 
Xubuntu 12.04.4
Mit Xfce 4.12 Updates, das Panel ist einfach auf transparent geschaltet.
Das Wallpaper stammt aus den Xubuntu 14.04 Contest & CoverGloobus ist zu sehen.

desktop.jpg
 
Schlicht aber schön ! !

Bildschirmfoto - 07.05.2014 - 21:01:16.jpg
 
Ich halte es auch gerne sehr schlicht (Ubuntu 12.04 mit aktuellem Backport-Kernel; DE: Unity; Theme: Numix Light).

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2014-05-08 18:06:16.png
    Bildschirmfoto vom 2014-05-08 18:06:16.png
    224,3 KB · Aufrufe: 740
Ich konnte es irgendwie nicht lassen und musste mal wieder ein wenig rumbasteln:

screenshot_desktop.jpg

Dass man mit OCD aber auch nicht aufhören kann, bevor nicht alles genau stimmt. :p

Ich habe außerdem nun bemerkt, dass man Avant Window Navigator tatsächlich dazu zwingen kann, im Hintergrund zu bleiben, (wenn auch über den Umweg Openbox,) deshalb verwende ich nun den. Läuft auch ansonsten deutlich runder als Docky. Was gibt’s sonst noch für Späße?

Embedden von Mpv im Browser:

screenshot_firefox.jpg

Nie wieder schlechtes Buffern im Youtube Player. Tastenkombinationen überall, Scripte für alles mögliche, Spacefm ist ein toller Dateibrowser, das übliche. Yakuake macht auch immer wieder Spaß.
 
@Zehkul Schicker Desktop... gibt es irgendwo ein HowTo um einen Desktop ähnlich wie deinen zu bekommen? Plane selbst im nächsten Urlaub Linux (vermutlich Debian mit XFCE) als primäes OS wieder einzusetzen.
 
Ich habe tatsächlich die Tage mal darüber nachgedacht, ob ich nicht einen kleinen Leitfaden zu dem Thema schreibe, da so viele einfach irgendeine Desktopumgebung nehmen, anstatt sich selbst etwas zusammenzuschrauben, obwohl das eigentlich verdammt leicht ist. Und auch nicht länger dauert, als sich KDE zu konfigurieren. Eher weniger. Soon(tm). :p

Im Wesentlichen fängst du beim Fenstermanager deiner Wahl (im Zweifelsfall Openbox) an und klatschst dann Programme, die du haben willst, dazu. Conky ist aber ein eigenes Kapitel, ganz besonders mit Lua Scripten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Naja mit Conky hab ich mich vor 2 Jahren mal auf Arbeit befasst und allgemein mit Desktops unter Linux noch zu wenig. Ist halt doof, wenn man Linux nur als VM benutzt bzw auf der Arbeit nur mit Konsole (hab leider keinen Linux-PC mehr :( ).
Falls du daher die Zeit für nen Leitfaden hast, wäre ich einer die deins lesen würden! ;-)
 
Jo, openbox is wirklich schön simpel und leicht konfigurierbar gehalten.

Bei mir hat sich nicht viel getan:

 
Zurück
Oben